FindingAngels - und Überhaupt..

• Ersteller Ersteller HulkTheHomeRecorder
  • Erstellt am Erstellt am
HulkTheHomeRecorder

HulkTheHomeRecorder

Reaktionen
1
[g=108]Hall[/g] ers´mal,

Bin Neu im Forum, und wünsche mir [g=94]Feedback[/g] zu diesem Song, über den ich eigentlich nicht viel mehr sagen kann, Etwas Weltschmerz mit Hoffnung gepaart, und E-Piano halt. hört Ihn einfach an:
Interessieren würde mich auch ob der Mix passt, die [g=184]Balance[/g] und das Arrangement..

http://www.box.net/shared/bzaaptoz9i

Danke!

hi!

Also erstmal finde ich den Song einfach klasse! Super Arrangement und eine unglaublich schöne Stimme. Super, echt! Das Intro find ich super (das Schlagzeug setzt aber ziemlich plötzlich ein...)! Den Schluss find ich noch ein wenig holprig...

Am Anfang fand ich auch das [g=51]Tremolo[/g] auf dem Piano etwas zu heftig, hab mich dann aber relativ schnell dran gewöhnt. Ich hätte aber wahrscheinlich etwas weniger Intensität gewählt.. Ebenso ging es mir mit dem [g=52]Chorus[/g] auf der Klampfe. Ist aber auch echt Geschmacksache.

Trotz allem hast du etwas echt feines gezaubert.

Schön dezent eingesetzte Zweitstimme!

Bin gespannt, was die anderen hier so sagen.

Liebe Grüße

Marcel

Hi,

schöner Song, vor allem Gesang und Stimme gefallen mir sehr gut. Das [g=51]Tremolo[/g] auf dem E-Piano fand ich auch einen Tick zu stark, evtl. ist das Piano auch ein bisschen zu laut (im Verhältnis zum Gesang).

Beim Schluss schließe ich mich auch meinem Vorredner an. Man hätte den Song Z. B mit dem letzten "allways care" (so in typischer langsamer Das-Ist-jetzt-das-Ende-Manier ;) ) beenden können.

Grüße
VBA

Hallo Leute, Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g] ! Die TIps mit dem Piano und Ende werde ich beherzigen!
Schon lange habe ich mir gewünscht, irgendjemand mal was vorzuspielen und etwas mehr zu hören als: Gefällt mir, gefällt mir nicht, weiss aber nicht warum..

Were gleich mal einen neuen Beitrag machen mit einem neuen Werk..

Hallo Hulk,

musste mir jetzt gerade beim Reinhören spontan einen grünen Muskelprotz mit Akustikgitarre und verträumtem Blick vorstellen :D

Ich finde den Song wirklich sehr gut! Die Melodie bleibt sofort hängen und der Text wird hervorragend von der Musik transportiert. Die Sounds und den Mix finde ich auch größtenteils gelungen. Ich hätte mir die Drums hier und da vielleicht noch etwas tighter gewünscht, bei den Breaks und Übergängen droht das Ganze hier und da etwas auseinander zu laufen. Wenn das noch etwas tighter kommen würde, könnte man auch darüber nachdenken, das Schlagzeug etwas lauter im Mix zu machen.
Das [g=51]Tremolo[/g] auf dem Piano fand ich jetzt gar nicht so schlecht, ist wahrscheinlich echt Geschmackssache.

Geiler Song. Respekt!

Erinnert mich an meinen Liebling Nick Drake und vom Timbre der Stimme an Dido. Ähm, das ist jetzt als Kompliment gemeint :-)

o Die Stimme würde ich gerne lauter und deutlicher (komprimierter) Hören, damit man die Nuancen besser auskosten kann.

o Schlagzeug steht mit [g=108]Hall[/g] recht weit im Hintergrund, das beißt sich manchmal mit dem direkten Key- und Gitarrensound.

o Geiler Moll 7/9er am Schluss :-)

--> Weiter so - Klasse!

Grüße von Fugato

schwierig...

die Idee is ganz fein.

arangement is noch nicht so pralle.

stellenweise bekämpfen sich [g=422]Gitarre[/g] und Piano.
Gesang is mal zu leise mal zu laut.
geht insgesamt einfach unter...
ab damit durch nen [g=322]Compressor[/g].

Stimme is schön,
schön Farbe.

erinnert mich insgesamt irgendwie vom Stil an "wooden ships on the water"
von Crosby, stills und nash.

-Ks8viw

hab leider keine schönere Version gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben