FF Pro-Q 3 kommt....

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Hatte ganz vergessen, wie toll myn mit dem Pro-Q störende Frequenzen aufspüren und rausnehmen kann...
das geht mit dem EQuality zwar auch, aber mit dem Pro-Q geht's besser :)
Denke mein Standard EQ wechslt jetzt wieder zum Pro-Q... :D

CPU, bzw. Asio Verbrauch ist auch schön gering! Top!
 
Hm, was ist da toller als bei anderen EQ's? Gibt's da einen besonderen Trick oder Kniff?
Du kannst den Analyzer "anpacken" und dann die Resonanz runter ziehen. Ist natürlich schon bequem.
Die Aufgabe an sich kann aber jeder EQ erledigen.
 
Was ich nach ein paar Runden mit dem Q3 sehr zu schätzen gelernt habe, ist dass man jetzt bei diesem Minimenue bei jedem Band Kurvenform und bei zB Shelves die dB/Okt unterm Knöpfchen hat und nicht mehr so rumtüdeln muss.

upload_2018-12-2_15-47-23.png
 
Hm, was ist da toller als bei anderen EQ's? Gibt's da einen besonderen Trick oder Kniff?
Du kannst den Analyzer "anpacken" und dann die Resonanz runter ziehen. Ist natürlich schon bequem.
Kann ich ihm auch eine scheuern, wenn es sich nicht wie gewünscht anhört? :D
Ich schau mir das mal an, hab ja noch die Demo. Danke!
Der Fabbie nimmt alles klaglos an, auch Verleumdungen, kann Dir nur passieren, dass die Farben blasser werden, wenn Du zu rüpelig bist :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hm, was ist da toller als bei anderen EQ's? Gibt's da einen besonderen Trick oder Kniff?
Du kannst den Analyzer "anpacken" und dann die Resonanz runter ziehen. Ist natürlich schon bequem.
Kann ich ihm auch eine scheuern, wenn es sich nicht wie gewünscht anhört? :D
Ich schau mir das mal an, hab ja noch die Demo. Danke!
Der Fabbie nimmt alles klaglos an, auch Verleumdungen, kann Dir nur passieren, dass die Farben blasser werden, wenn Du zu rüpelig bist :)
Wenn ich mit dem fertig bin, zeigt der nur noch s/w an! :D
 
Das wäre doch die Idee für diese Retrobuden - GUI in s/w mit leichtem Filmgrain - damit es nicht nur klingt wie in den 50s...
 
und leichten Knisterern wie GUI Ausfällen ...
 
Also ich habe den ProQ noch nie gekauft, aber allmählich wird es ja zu einer eierlegende Wollmilchsau.
 

frag dich ernsthaft, ob du eine Wollmilchsau wirklich willst

Ich hänge mich mal an den „skeptiker“ … unter all den fab-begeisterten … :)

… ich kann deine skepsis nachvollziehen … den Q2 empfand ich
zum „cutten“ meistens zu weich/zu gnädig, da haben mir andere EQ´s
persönlich auch eher zugesagt … (unter anderem eben auch der von
dir geschätzte EQuick von DMG) …

aber, was die flexibilität des Q3 betrifft, da bin ich doch gerade am schwanken …
mit noch ungewissem ausgang …

also, ich muss erst noch ein paar tage damit „werkeln“, um mir sicher
zu sein, ob und für was ich den wirklich brauche … und ob es
meinen workflow tatsächlich erleichtert … oder, wie schon so oft ->

nur meine börse … :D LG
 
Weis jemand zuzufällig wie man dynamic eq über externen sidechain macht.?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' aber auch was entdeckt... in der matching funktion lässt sich das momentan angewählte external spectrum als reference wählen. es ist also ohne sidechain suchen/wählen im menu jederzeit möglich mit einem mausklick, jedes signal mit einem andern (wo der q3 insertet ist) zu matchen...
 
Wenn man bei jedem Track oder (Sub) Gruppe im gesamten Projekt als letzen Insert einen Q3 macht, hat man was das Matching bzw. Maskierungs-Check angeht, gleich locker 50% von Neutron simuliert.
 
Also anscheinend geht externes sidechain mit dem nicht.oder?
 
Doch hat es. Ich sitzt nur gerade nicht davor. Es gibt meine ich irgendwo eine ausklappbare Expert Bedienung - da ist das ganze Sidechain Int / Ext - Audition - Match Zeugs.
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
406
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
pieffa
Antworten
6
Aufrufe
337
pieffa
pieffa
ollo123
Antworten
4
Aufrufe
326
ollo123
ollo123
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
322
mkzwoo
mkzwoo
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben