FF Pro-Q 3 kommt....

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
wenn der Fabfilter noch einstellbare Vintage Modis hätte ala Pultec, Neve, SSL, API etc dann würde ich bestimmt keinen anderen EQ mehr anfassen..!
 
Modus = Singular
Modi = Plural
 
wenn der Fabfilter noch einstellbare Vintage Modis hätte ala Pultec, Neve, SSL, API etc dann würde ich bestimmt keinen anderen EQ mehr anfassen..!

Das kommt in Fabfilter Q4, und das wäre nur folgerichtig!, denn, Fabfilter C-2 deckt locker alle wichtige Kompressortypen ab, und das richtig gut.
Arrividerci, Los Compadres, 1176, LA-2A und CO. mit your old-looking Dude-GUI's :jawohl:
 
wenn der Fabfilter noch einstellbare Vintage Modis hätte ala Pultec, Neve, SSL, API etc dann würde ich bestimmt keinen anderen EQ mehr anfassen..!

Das kommt in Fabfilter Q4, und das wäre nur folgerichtig!, denn, Fabfilter C-2 deckt locker alle wichtige Kompressortypen ab, und das richtig gut.
Arrividerci, Los Compadres, 1176, LA-2A und CO. mit your old-looking Dude-GUI's :jawohl:

ja schade hätte mir das ja bereits für den Q3 schon erhofft, wäre echt mega aber naja vielleicht dann bei Version 4. Ich guck mir mal den von synthpark vorgeschlagenen 112dB Redline EQ an. Der sieht ja optisch dem FF ziemlich ähnlich.
 
ja schade hätte mir das ja bereits für den Q3 schon erhofft, wäre echt mega aber naja vielleicht dann bei Version 4. Ich guck mir mal den von synthpark vorgeschlagenen 112dB Redline EQ an. Der sieht ja optisch dem FF ziemlich ähnlich.

najaaaa ... der macht wirklich die alten Kurven und klingt auch ordentlich.
die Optik läßt aber sehr zu wünschen übrig ;)
Nicht, daß man damit nicht arbeiten kann, aber ist nicht optisch antialiased.
Ist halt ne andere Generation, wer weiß, wie lange die Firma noch existiert.
nimm doch lieber den Q3 oder den preiswerteren TB V4.

Trotzdem ist der EQ sehr interessant und hatte schon sehr viele Features. Ich hab noch eine Lizenz, nutze den aber fast nie. Auch ein Grund ist die hohe Latenz (die kompensiert wird, aber dennoch), scheint FFT basiert zu arbeiten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und habt ihr auch schon alle das erste Update auf v3.01 gemacht?

Ich danke ja allen Early Adopters, Leute wie euch braucht's ja. :)
 
Es liegt mir absolut fern eine solche Wertung den geschätzten rec.de-Forum-Mitnutzern gegenüber auszusprechen.
 
schien ja von der daw abzuhängen, im readme war nur die rede von ableton.
 
Ja, guckst du woher die schönste Optik kommt:
MWEQ.png
 
:wtf: sieht aus wie Sonnox EQ in Dunkel
Nur nicht so "beschränkt". Und diese Rauschen-Funktion beim anheben/absenken eines Bandes finde ich
auch sehr nützlich. Raummoden auf Aufnahmen kann man damit blitzschnell aufspüren.
 
wenn der Fabfilter noch einstellbare Vintage Modis hätte ala Pultec, Neve, SSL, API etc dann würde ich bestimmt keinen anderen EQ mehr anfassen..!

Waves H Eq. Wahrscheinlich twofiddy at you local dealster.

joo den finde ich aber von der Bedienung her ziemlich fummelisch. So'n FF Ding mit den alten Fabulous Kurven auf UAD, Softube oder Plugin Alliance- Niveau - Dat wär's!!!
 
Also das Update auf Pro-Q 3 muss ich mir wohl doch noch dieses Jahr holen... :D

Sie haben die Auflösung, bzw. Geschwindigkeit der Regler verändert. Jetzt läßt sich das teil super smooth bedienen!
Mit der Maus, mit dem nOb - Hammer!

Witzig, solche Sahcen fallen nie Jemandem auf... oder ist den Meisten halt nicht so wichtig.
Für mich sind solche Haptik / Bedienungs Sachen super wichtig! :)

Die Anzeige der anderen Spuren, in denen der Pro-Q geladen ist - Klasse!
 
Also das Update auf Pro-Q 3 muss ich mir wohl doch noch dieses Jahr holen... :D

Sie haben die Auflösung, bzw. Geschwindigkeit der Regler verändert. Jetzt läßt sich das teil super smooth bedienen!
Mit der Maus, mit dem nOb - Hammer!

Witzig, solche Sahcen fallen nie Jemandem auf... oder ist den Meisten halt nicht so wichtig.
Für mich sind solche Haptik / Bedienungs Sachen super wichtig! :)

Die Anzeige der anderen Spuren, in denen der Pro-Q geladen ist - Klasse!

Joo, die Haptik und Bedienbarkeit finde ich auch bei Plugins ziemlich wichtig! Daher ist der Pro Q mMn auch so beliebt. Der Waves Renaissance EQ ist klanglich sicher auch schon ziemlich Sahne! Aber die hakelige Bedienbarkeit hält mich eher davon ab den EQ wirklich zu benutzen.
 
@Model-E
Ja, das stimmt, ist mir gar nicht so aufgefallen, der Q2 war auch schon gut, das geht jetzt noch smoother die Bedienung.
Da will man gar nicht mehr Eqen, sondern nur noch Berge und Täler zeichnen bzw. bei den Bergspitzen anfassen?! :D
Ist auch ne ziemlich große Gefahr schöne EQ-Bilder zu malen statt zu hören...

Deswegen, bei chrurgischen Eingriffen, gerne reinzoomen, bei dem großen Pinselstrich maximal rauszoomen, sonst denkt man uuhhh, das ist aber zuviel, auch wenn es nur läppische 3dB sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
406
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
pieffa
Antworten
6
Aufrufe
337
pieffa
pieffa
ollo123
Antworten
4
Aufrufe
326
ollo123
ollo123
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
322
mkzwoo
mkzwoo
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben