FF Pro-Q 3 kommt....

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Doch hat es. Ich sitzt nur gerade nicht davor. Es gibt meine ich irgendwo eine ausklappbare Expert Bedienung - da ist das ganze Sidechain Int / Ext - Audition - Match Zeugs.
Pro-C und Pro-MB!?

Der Pro-Q3 hat, so weit ich weiß, kein externes Sidechain. Dieses bleibt dem Pro-MB vorbehalten...

Nachtrag, um meine Aussage zu verdeutlichen:
Natürlich hat er einen externen Sidechain per se. Der EQ kann aber nicht über diesen gesteuert werden. Dafür wird der Pro-MB benötigt... (in Bezug auf Fabfilter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich zu blöb zuz Bekomm das nicht hin
 
Also anscheinend geht externes sidechain mit dem nicht.oder?

Ah doch Leute, menno schaut doch mal in das Manual, aber wozu habt Ihr mich :D

EQ Match bei Analyzer unten...da kann man dann den Side Chain fürs EQ matchen angeben

Oben links wie gewohnt bei Cubase auch den Weg einen Kanal für den externen Sidechain angeben, je nach dem was man machen will, macht man das so oder so.

Das Manual ist wirklich gelungen, wenn man lesen will ;)

upload_2018-12-4_17-50-45.png
 
Also anscheinend geht externes sidechain mit dem nicht.oder?

Ah doch Leute, menno schaut doch mal in das Manual, aber wozu habt Ihr mich :D

EQ Match bei Analyzer unten...da kann man dann den Side Chain fürs EQ matchen angeben

Oben links wie gewohnt bei Cubase auch den Weg einen Kanal für den externen Sidechain angeben, je nach dem was man machen will, macht man das so oder so.

Das Manual ist wirklich gelungen, wenn man lesen will ;)

Anhang anzeigen 61617

Die Leute wollen glaube ich einen Sidechain für jedes dynamische Band. Vielleicht noch nen Gate... :)
 
Also ich will ein dynamic band das auf ein externes signal reagiert. Andere eq können das. Eigentlich hat der pro3 auch alle vorraussetzungen das er es konnte
 
Also ich will ein dynamic band das auf ein externes signal reagiert. Andere eq können das. Eigentlich hat der pro3 auch alle vorraussetzungen das er es konnte

*räusper* mimimi… do re mi… Figaro Figaro Figarooo *hm* ok:

ER KANN ES DOOOCH!


EDIT: doch NICHT! :) :-( Diese S/C ist "nur" für das Matching, aber in der Tat nicht für die dynamischen Bänder.


upload_2018-12-4_19-19-6.png

upload_2018-12-4_19-21-46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dynamische EQ kann nicht über ein externes Signal getriggert werden!
Wenn man mit der Kick eine bestimmte Frequenz beim Bass wegdrücken will... dann geht das mit dem Pro-Q3 nicht...
ER KANN ES DOOOCH!
Er kann es anzeigen lassen, aber den eq triggern - nö.
Wenn ja, bitte hier zeigen, wäre nämlich cool :)

Hatten wir doch bereits - Das geht nur über den Pro-MB!
(Der Pro-C kann sowas auch... nur nicht so filigran)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dynamische EQ kann nicht über ein externes Signal getriggert werden!
Wenn man mit der Kick eine bestimmte Frequenz beim Bass wegdrücken will... dann geht das mit dem Pro-Q3 nicht...
ER KANN ES DOOOCH!
Er kann es anzeigen lassen, aber den eq triggern - nö.
Wenn ja, bitte hier zeigen, wäre nämlich cool :)

Hatten wir doch bereits - Das geht nur über den Pro-MB!
(Der Pro-C kann sowas auch... nur nicht so filigran)

Wenn es denn so ist - gut für FF, sonst hätten sie den MB einmotten müssen.
 
ist jetzt wirklich noch das einzige und dazu herbeigeredete (a.k.a. der schepps73 kann nicht api highband, so ein crap!) contra argument, dass der pro-q3 das nicht kann... dann würde mich das, wenn ich nicht-ff-nutzer wäre, überzeugen, dieses plugin zu kaufen, weil da scheint sonst alles, was er kann, top zu sein... es beschwert sich niemand über was anderes...

man könnte sich auch einfach mal freuen, wenn ein richtig gelungenes update rauskommt, das die kurve perfekt kriegt, den workflow, die optik komplett unverändert zu lassen und dabei tolle (aber halt nicht alle denkbaren!) neue features bringt, die dir nicht in den weg kommen, sondern bei bedarf schnell und unkompliziert verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil wollte nur die falschen Aussagen richtigstellen, da die o.g. Funktion eben nicht enthalten ist!

Und ich finde es schade, da diese Funktion nahe liegend wäre. (Und andere Dyn. EQs können das ja auch)
Es
Hier von
zu reden ist albern... :rolleyes:

Durch das Update auf 3, ist der Pro-Q für mich jetzt wieder der beste EQ.
Läßt sich super Bedienen, Verbrauch ist gering, Anzeige, Optik - Alles Super!
Die komplette Sidechain Funktion ist super einfach zu Bedienen. Matching, Anzeige der anderen Instanzen - Super!

Gäbe es die Möglichkeit den Dynamischen EQ per externem Signal zu triggern, wäre das nur Konsequent und würde den Pro-Q komplettieren.
Ich brauche diese Funktion des Öfteren und hätte es super gefunden, wenn der das kann, da das Teil ansonsten genial ist.

Hier von einem übertrieben Wunsch nach einem bestimmten Feature zu sprechen... o_O
 
Super, in S1 funktioniert das Anzeigen des external Spectrum im großen Analyzer nicht. Und - ja, ich hab die VST3 insertiert. In Reaper funzt es, grad getestet. Aber warum nicht in S1? Ist hier ein S1-User, der das Ding hat und das mal testen könnte?

PS: Mit VST2 funktioniert es! :mad:
 
Nochmal kurz zum Thema "External Sidechain", welches ja für manche sehr weit hergeholt scheint...

Im Fabfilter Forum gibt es 36 Posts zu diesem Thema (immerhin) und sehr viele sehen diese Funktion als Essentiell...Undankbares Pack! :eek::finger:


Einer der FabFilter Jungs hat auch geantwortet:

Guys, it was not about Pro-MB... We really wanted to have a focused set of features for dynamic EQ in Pro-Q 3 and decided that external triggering was not essential. We do appreciate the feedback on this and we just might add it in an update later on if it turns out to be a bad decision.
Cheers,
Frederik (FabFilter) — Nov 30, 2018


Und hier norchmal:

In short, we omitted it to keep the feature set straightforward, but due to all the feedback we received, we're considering adding it in an update.
Cheers,
Frederik (FabFilter) — Dec 3, 2018


Ich freu mich drauf! :2up:
 
Zuletzt bearbeitet:
decided that external triggering was not essential

Hm. Doch, wäre es. Die Frage ist allerdings - was würde es für den Pro MB bedeuten? Ich nutze ihn trotz Q3 weiterhin für bestimmte Tasks.

Dazu kommt, dass ich relativ selten ext S/C verwende.
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
396
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
pieffa
Antworten
6
Aufrufe
329
pieffa
pieffa
ollo123
Antworten
4
Aufrufe
309
ollo123
ollo123
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
310
mkzwoo
mkzwoo
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben