Fenster Scheibe Glas für Tonstudio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hi.

Wurden hier 2 x Terrassentüren als Zugang zum Regieraum eingesetzt?

Der Regieraum ist kein RiR also nur eine Tür verbaut. Nur der Aufnahmeraum ist RiR mit 2 Türen. Ja die Glastür ist eine Terrassentür mit Schallschutzklasse 3.

LG

EDIT:
ach so ich weiß ja gar nicht welchen der beiden Beispiele du meintest.
Bei den unteren Studio sind es natürlich zwei Terrassentüren da dort sowohl der Liveroom als auch der Regieraum RiR sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi.

Wurden hier 2 x Terrassentüren als Zugang zum Regieraum eingesetzt?

Der Regieraum ist kein RiR also nur eine Tür verbaut. Nur der Aufnahmeraum ist RiR mit 2 Türen. Ja die Glastür ist eine Terrassentür mit Schallschutzklasse 3.

LG

EDIT:
ach so ich weiß ja gar nicht welchen der beiden Beispiele du meintest.
Bei den unteren Studio sind es natürlich zwei Terrassentüren da dort sowohl der Liveroom als auch der Regieraum RiR sind.

Danke für die Rückmeldung.

Ich war nur überrascht weil das eine coole Lösung ist mit Terrassentüren und ich da selbst noch nie dran gedacht hätte das dies eine Möglichkeit sein kann.


Danke und Grüße
 
Hi, ich habe in meinem kleinen Hobby-Studio eine alte IKEA-Glas-Schreibtischplatte zwischen Aufnahme-/Regieraum eingebaut. Die lag beim Umbau meines "Gerümpelkellers" eh im Weg rum :D
Vielleicht interessiert es ja jemand, wie meine IKEA-Fenster-Lösung aussieht ...
Das war ursprünglich mal ein ziemlich ungemütlicher Keller-/Werkstattraum. Nach ein paar Abenden mit der Stichsäge, ISOVER und der ollen Tischplatte ist das ein ganz gemütlicher Proberaum geworden...

trocken.jpeg


glas.jpeg


probe.jpeg
 
Bei mir war es am anfang so
 

Anhänge

  • 20200125_105033.jpg
    20200125_105033.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 327
  • 20200125_093234.jpg
    20200125_093234.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 310
  • 20200125_105048.jpg
    20200125_105048.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 275
Jetzt warte ich nur noch auf glas die wird heute kommen vgs glas 12mm
 

Anhänge

  • 20200128_205327.jpg
    20200128_205327.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 257
Ich hab die Glas so hingemacht ist das ok für euch ist das richtig so? Also von gesangsraum(aunfnahmeraum) ist das so eingebaut "/" und vom hauptraun wo der imac ist sieht das so aus "\" 12mm vgs scheibe doppelverglassung mit folie innendrin.

Meine frage ist nur ob das so richtig eingebaut ist wegen der schräge ob die richtung so stimmt!

(Das Bild ist von der Aufnahmeraum Seite aufgenommen)
 

Anhänge

  • 20200207_222831.jpg
    20200207_222831.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 305
Die Sachen, die du uns fragst, hast du ja schon gemacht! Willst du nur eine Bestätigung, dass alles richtig ist? Als Placebo?:)
 
Die Sachen, die du uns fragst, hast du ja schon gemacht! Willst du nur eine Bestätigung, dass alles richtig ist? Als Placebo?:)

Ich wollte nur wissen ob die richtung "/" so im aufnahme raum richtig ist oder müsste ich das "\" so einbauen oder ist es egal wegen der schallreflektion?
 
Hi @Eto36: Ja aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Das sieht so richtig aus. Funktionieren wird es bestimmt auch gut.
 
Ich hab die Glas so hingemacht ist das ok für euch ist das richtig so?
Für mich ist das absolut ok so. Ich kann hier vor meinem Bildschirm keine Störgeräusche aus Deinem Aufnahmeraum wahrnehmen. Hast alles richtig gemacht.
 
Dein Keller scheint ja in einem alten Reihenhaus zu sein? Was ist mit dem Raum und der großen Fensterfront? Wenn hier der Schall rausgeht, dann reflektiert er an der Betonwand vom Kellerschacht! Da würde ich mir Gedanken machen!
 
Ich hab die Glas so hingemacht ist das ok für euch ist das richtig so?
Für mich ist das absolut ok so. Ich kann hier vor meinem Bildschirm keine Störgeräusche aus Deinem Aufnahmeraum wahrnehmen. Hast alles richtig gemacht.
hast du deinen Raum akustisch optimiert, damit du auch wirklich sicher sein kannst, das du nix raushörst, was ei ihm schief gegangen sein könnte? :-D
 
Ich hab die Glas so hingemacht ist das ok für euch ist das richtig so?
Für mich ist das absolut ok so. Ich kann hier vor meinem Bildschirm keine Störgeräusche aus Deinem Aufnahmeraum wahrnehmen. Hast alles richtig gemacht.
hast du deinen Raum akustisch optimiert, damit du auch wirklich sicher sein kannst, das du nix raushörst, was ei ihm schief gegangen sein könnte? :-D
Ich kann mich vor lauter Noppenschaum hier kaum noch bewegen. Ok, genug herumgealbert. :)
 
Ich hab die Glas so hingemacht ist das ok für euch ist das richtig so?
Für mich ist das absolut ok so. Ich kann hier vor meinem Bildschirm keine Störgeräusche aus Deinem Aufnahmeraum wahrnehmen. Hast alles richtig gemacht.

Hey! Ich wollte nur wissen und hab nur gefragt ob das schräg einbauen so richtig ist... da ich bei vielen so gesehen habe wollt ich nur einfach wissen!

Mein Freund ich habe gemerkt das du jedesmal bei allen themen hier egal wer was frägt das du nur unsinnige sachen oder unötige antworten schreibst und das ist nicht höfflich von dir mein Freund. Die Foren hier sind ja für Hilfe da deswegen hab ich ja jur gefragt!

So wie du hier überall unötige schwachsinnige antworten schreiben tust braucht man dich hier im forum überhaupt nicht! Und deine Hilfe braucht bestimmt keiner hier mein Freund!
 
Ich hab gemerkt mansche leute sind hier einfach unötig da aber ich weis nicht ob die hier für spaß warnehmeb oder ernst. Aber ich bedanke mich für die jenigen die mir richtige antworten gegeben haben! Danke euch!
 
@Eto36

nu mal ruhig Blut :-D

dir wurde geholfen, und es wurde gealbert, wie im richtigen Leben auch.
dein Vorhaben ist nun mal...hmmm...wie soll ichs beschreiben?...speziell?

du postest deine Ergebnisse, und fragst, ob du alles richtig gemacht hast, änderst du es auch, wenn man es dir sagt? zB das deine Trennwand nichts taugt? reisst du diese dann ab? oder das du dir deine Wände mit Noppenschaumstoff zugepflastert hast, und dir somit Höhen flöten gehen aber Bässe eben nicht, änderst du das?

natürlich nicht.

und weil das so ist, ist das hier doch gut gelaufen, du hast deinen Willen bekommen, läuft :)
 
Ich hab die Glas so hingemacht ist das ok für euch ist das richtig so?
Für mich ist das absolut ok so. Ich kann hier vor meinem Bildschirm keine Störgeräusche aus Deinem Aufnahmeraum wahrnehmen. Hast alles richtig gemacht.

Hey! Ich wollte nur wissen und hab nur gefragt ob das schräg einbauen so richtig ist... da ich bei vielen so gesehen habe wollt ich nur einfach wissen!

Mein Freund ich habe gemerkt das du jedesmal bei allen themen hier egal wer was frägt das du nur unsinnige sachen oder unötige antworten schreibst und das ist nicht höfflich von dir mein Freund. Die Foren hier sind ja für Hilfe da deswegen hab ich ja jur gefragt!

So wie du hier überall unötige schwachsinnige antworten schreiben tust braucht man dich hier im forum überhaupt nicht! Und deine Hilfe braucht bestimmt keiner hier mein Freund!
Das ist ja alles richtig. Aber ich bin ganz sicher nicht Dein Freund.
 
Ich hab die Glas so hingemacht ist das ok für euch ist das richtig so?
Für mich ist das absolut ok so. Ich kann hier vor meinem Bildschirm keine Störgeräusche aus Deinem Aufnahmeraum wahrnehmen. Hast alles richtig gemacht.

Hey! Ich wollte nur wissen und hab nur gefragt ob das schräg einbauen so richtig ist... da ich bei vielen so gesehen habe wollt ich nur einfach wissen!

Mein Freund ich habe gemerkt das du jedesmal bei allen themen hier egal wer was frägt das du nur unsinnige sachen oder unötige antworten schreibst und das ist nicht höfflich von dir mein Freund. Die Foren hier sind ja für Hilfe da deswegen hab ich ja jur gefragt!

So wie du hier überall unötige schwachsinnige antworten schreiben tust braucht man dich hier im forum überhaupt nicht! Und deine Hilfe braucht bestimmt keiner hier mein Freund!
Das ist ja alles richtig. Aber ich bin ganz sicher nicht Dein Freund.

Bist du auch nicht du Eierkopf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben