E
Experte für eh alles
Bedroomproducer
- Reaktionen
- 231
Das wird Studio Pro 8 auch weiterhin sein aber eben mit einer sehr guten Erweiterung für Gitarristen.Hmm, der marketingtechnische Fokus auf Fender+Gitarren (im Fender YT Video dazu) haut mich nicht um, sondern lässt mich eher an der Sinnhaftigkeit der Namensänderung zweifeln, schließlich war und ist Studio One eine ausgesprochen flexible DAW. Na, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Das Fender in ihrem Plugin eben nur fenderbezogene Teile hat ist ja logisch, aber der Umfang ist toll und nicht nur ein "nettes Gimmick".
Auch die visuelle Darstellung der DAW ist gelungen und die Kanalübersicht eine praktische Erweiterung ebenso das Metronom.
Ich habe in den letzten 2 Tagen sicher nicht alles entdeckt das sich geändert hat. Tiefer gehende Änderung werden sich erst im Laufe der Zeit zeigen.
Aber ich kann sagen das Fender Studio Pro 8 ein gelungenes Update ist.
Eine Frage hätte ich noch an jene die 7 und 8 installiert haben.
Mein wirklich nur subjektiver Eindruck ist das die visuelle Darstellung präziser und übersichtlicher ist.
Ebenso und da habe ich mehrmals zwischen 7 und 8 geswitcht höre ich auch eine bessere Wiedergabe des Sound.
Wie gesagt rein subjektiv und keine technische Fakten die das bestätigen würden.