Dann sind es aber immer noch mehrere PluginsLege eine Ordner an pack alles rein und schon hat das ganze Struktur

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sind es aber immer noch mehrere PluginsLege eine Ordner an pack alles rein und schon hat das ganze Struktur

Wenn ich mir das bei mir ansehe dann habe ich die Amps vom Studio dann das Plugin von Fender und das von TH-U.Dann sind es aber immer noch mehrere Plugins![]()
Echt? Wegen fehlender Gitarrensounds? I
TH-U ist kein Fender/Presonus-Plugin, darum geht´s mir nicht. Ich meine die hauseigenen Plugins von Fender/Presonus (Ampire/ Mustang Native Guitar/Rumble Native Bass). Die kann man sicherlich in einem Plugin vereinen, sind ja alles Amp-Sims.Wer soll das jetzt in ein einziges Plugin vereinen?
Würde ich nicht so gut finden denn dann würde das Plugin ziemlich unübersichtlich werden. Ist ja jetzt schon bei manchen Plugins so das du dich durchklicken musst bist du das gewünschte gefunden hast. Ich bevorzuge einen raschen und einfachen Zugriff deswegen ist meine Favoritenliste lang und unterteilt in passende Ordner wo alles so zusammengefasst ist wie ich es verwende.Ich meine die hauseigenen Plugins von Fender/Presonus (Ampire/ Mustang Native Guitar/Rumble Native Bass). Die kann man sicherlich in einem Plugin vereinen, sind ja alles Amp-Sims.
Entschuldige bitte, dann hab ich dich da falsch verstanden.Nein, absolut nicht. Das kam wohl falsch ´rüber.
Ja schon, aber das war auch noch eine Zeit, als S1 mit dem "Konsequent alles per Drag&Drop und super smart" echt punkten konnte. Heute holt man damit ja keinen mehr hinter dem Ofen vor.Angetreten war Studio One ja als eine Ein-Fenster-DAW, mit der man recht schnell zu dem kommen sollte, was man wollte. Zumindest ich hatte das eher wie eine Art (digitales) Aufnahmepult verstanden. Und dann wurde das immer frickeliger, weil eine bestimmte User-Klientel in deren eigenem Forum, das offenbar unbedingt so wollte.
Aber ich fürchte, dass man damit nicht gut in die breite Masse gehen kann und die anderen DAWs hatten ja alle zu dem Zeitpunkt dann schon einen Entwicklungsvorsprung.
Ich finde das Rebranding war eine -wirklich- ganz große Leistung vom Marketing. Stellen wir uns mal vor, Presonus hätte jetzt eine (in Augen vieler User) längst überfällige Version 7.3 mit den beiden Fender-PlugIns und meinetwegen dem Audio/Midi-Tool rausgebracht. Dann hätte es die üblichen Beschwerden ("und das soll alles gewesen sein, was die in den letzten 12 Monaten auf die Kette bekommen haben? Ich wechsele sofort die DAW!1!!1!") gegeben, ansonsten wäre das in dem News-Grundrauschen (Cubase 15 mit eher wenig Neuerungen im Vergleich mit V14, Logic 12 kommt mit neuen Alleinunterhaltern...) untergegangen. Und so haben die ganzen YouTube-Influencer einen perfekten Aufhänger, um ihre "war meine Einschätzung zu PreFender etwa falsch" Beiträge zu veröffentlichen. Einfacher kann man doch - und dann auch noch perfekt zur NAMM- gar keine Publicity bekommen.Ist euch langweilig? Die DAW läuft ausgezeichnet gut und macht Sinn, mehr brauche ich nicht!
Das ist ein valider Punkt: jeder spricht nur über das Rebranding und warum das abzulehnen ist oder nicht. Die eigentliche Frage sollte doch sein, was Fender zumindest den Kunden, die das Upgrade kaufen, nun mit 99 EUR in Rechnung stellt. Dass dies extrem wenig ist, wird kaum diskutiert.Ich finde das Rebranding war eine -wirklich- ganz große Leistung vom Marketing. Stellen wir uns mal vor, Presonus hätte jetzt eine (in Augen vieler User) längst überfällige Version 7.3 mit den beiden Fender-PlugIns und meinetwegen dem Audio/Midi-Tool rausgebracht. Dann hätte es die üblichen Beschwerden ("und das soll alles gewesen sein, was die in den letzten 12 Monaten auf die Kette bekommen haben? Ich wechsele sofort die DAW!1!!1!") gegeben,
Klar, dazu wird es auch die unterschiedlichsten Meinungen geben. Ich habe erst im Oktober auf die V7 geupdated und freue mich wirklich allein schon über die Anpassungen in der GUI, sowohl von V6 zu V7 als auch jetzt in der V8, während ich die neuen Fender-Effekte noch nicht mal geöffnet habe. Wenn ich das Update nicht kostenlos (im Rahmen des Abos) bekommen hätte, würde ich das möglicherweise auch anders beurteilen.Dass dies extrem wenig ist, wird kaum diskutiert.
Ich persönlich fand die Effekt-Ketten-Ansicht interessant, aber mit vielen 3rd-Party-Plugins ist das nicht wirklich zielführend.
Ich hoffe da persönlich auf die .5er, die erstaunlicher Weise für mich fast immer spannender war, als das Major Update. Und es wäre wünschenswert, wenn es nochmal ein Follow Up Statement geben würde zu dem: "wir machen jetzt eine höhere Frequenz bei Fixes, kleinen Verbesserungen etc". Ich hab mir das jetzt nicht in Zahlen angeschaut was während der V7 alles passiert ist, aber gefühlt ist das zumindest hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Wobei ich die V7 insgesamt sehr stark finde, nachdem das Raster wieder zu sehen war.Dass dies extrem wenig ist, wird kaum diskutiert.
Geht mir persönlich auch so, ich fange sicherlich nicht an, mir die UIs von anderen Plugins auf Knöpfe und Regler zu programmieren. Fabfilter hat das gerade mit ihren Plugins sehr cool gemacht, wobei ich bei extrem großen Projekten da auch etwas den Überblick verliere was denn nun genau wozu gehört. Visuell finde ich das aber sehr gelungen.Ich persönlich fand die Effekt-Ketten-Ansicht interessant, aber mit vielen 3rd-Party-Plugins ist das nicht wirklich zielführend.
Bei Ableton gibt es das ja auch, wie ist es denn dort gelöst mit Dritt-hersteller Plugins?
Kann man die VST's in Fender Studio in dieser Ansicht eigentlich auch vertauschen, also die Reihenfolge der Plugins ändern im Nachhinein?Anhang anzeigen 163424
Naja, auch nicht gut, find ich ganz furchtbar, aber ich nutze Ableton auch nur im Live Betrieb, weil in S1 bestimmte Sachen einfach nicht gehen. Aber deswegen kenne ich mich jetzt auch nicht aus, ob man das noch besser hinbekommt.
Ja. Die kann man anfassen und dann ziehen:Kann man die VST's in Fender Studio in dieser Ansicht eigentlich auch vertauschen, also die Reihenfolge der Plugins ändern im Nachhinein?
Ich kenne Dein Abo-Modell nicht. Legt man aber die monatliche Abrechnung zu Grunde, hätte man seit Veröffentlichung von Version 7 bis heute 300 EUR bezahlt. Was in etwa der selbe Preis ist, wie wenn man Version 7 und jetzt das Update gekauft hätte.Wenn ich das Update nicht kostenlos (im Rahmen des Abos) bekommen hätte, würde ich das möglicherweise auch anders beurteilen.
Ich habe es mir jetzt mal angeschaut. Im wesentlichen waren das:I Ich hab mir das jetzt nicht in Zahlen angeschaut was während der V7 alles passiert ist, aber gefühlt ist das zumindest hinter meinen Erwartungen zurück geblieben.
Das stimmt. Da ich mir das Plus-Abo erst im Oktober 25 für 145€ gekauft habe (war nur unwesentlich teurer als ein Update von der V6), habe ich eben jetzt die V7 und V8 (mit allen Updates bis 10/26) für 145€. Natürlich konnte ich V7 dadurch auch erst ab Oktober nutzen.Ich kenne Dein Abo-Modell nicht. Legt man aber die monatliche Abrechnung zu Grunde, hätte man seit Veröffentlichung von Version 7 bis heute 300 EUR bezahlt. Was in etwa der selbe Preis ist, wie wenn man Version 7 und jetzt das Update gekauft hätte.
Legt man aber die monatliche Abrechnung zu Grunde, hätte man seit Veröffentlichung von Version 7 bis heute 300 EUR bezahlt.
Es gibt einfach Menschen denen man nichts recht machen kann, und da das Internet sich nicht wehrt haut man einfach drauf. diese ewigen Nörgler sollten ihre DAW mal selber bauen und Programmieren müssen, damit sie mal sehen wieviel Arbeit das macht so eine mächtige DAW zu bauen und alles funktionsfähig zu implementieren, dann wäre deren Klappe schnell kleiner.Ich wechsele sofort die DAW