Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Plug-ins nutzt du denn in diesen Songs?Bei mir gehen die ständigen Abstürze von früher jetzt wieder in etwas reduzierter Weise los.
Mehrfach probiert leider kein Erfolg. CTC 1 wird zwar als installiert angezeigt ist auch im Installationsordner vorhanden aber zeigt sich weder bei Pro 7 oder Pro 8.Ich habe ihn jetzt zum Laufen bekommen. Bin in Studio One 7 rein und habe dort die Install-Datei angeklickt. Habe dann den Hinweis bekommen, dass CTC-1 bereits installiert ist. Habe dann noch einmal die Plugins gescannt, und dann tauchte CTC-1 auch in Fender Studio Pro 8 auf.
Scheint am Revoice Pro Plugin gelegen zu haben. Projekt startet wieder, stürzt aber trotzdem immer wieder ab. Nächster Verdächtiger Slate FG-X2. Schade, Reaper stürzt nie ab.Welche Plug-ins nutzt du denn in diesen Songs?
Um mal die Verirrungen von ChatGPT eindeutig klarzustellen (woher soll ChatGPT Dinge wissen, die erst seit wenigen Stunden öffentlich sind?):
Studio One heißt jetzt Fender Studio Pro. Der Nachfolger von Studio One Pro 7 heißt Studio Pro 8.
Ich hatte zwar Fieber, aber habe mir dennoch ein Video abgerungen:
View: https://youtu.be/_S9MAC5j_FY
So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht...Ohhh Mann ich warte schon auf den Tag wo Steinberg heißen wird "Yamaha 17 Pro"
Leute die dann mit Mukke nix am Hut haben könnten dann denken es sei ein neues Motorad..![]()

Ich hatte den CTC-1 damals gekauft. Er erscheint ja jetzt auch in Fender Studio 8 pro, wurde aber nicht automatisch wie die (meisten) Plugins übernommen. Er wurde erst übrigens auch als installiert angezeigt und ist trotzdem nicht erschienen.Ich vermute das nach Ablauf der befristeten + Lizenz die ich mit Studio One 7 hatte CTC 1 deaktiviert wurde.
Wobei das Programm ja bis heute zum Glück nicht "Apple Logic" sondern einfach "Logic Pro" heißt.Andererseits war ja auch Logic anstatt bei Emagic auf einmal bei diesem Obstladen

Bei mir würden die roten Lämpchen aufleuchten wenn Fender plötzlich mit Lifetime Lizenzen werben würde, so wie bei Cakewalk Sonar. Da wüsste ich dann, das Ende ist nahe und die Besitzer wollen sich nur noch ein letztes mal bereichern auf Kosten der Mitarbeiter und vor allem der Kunden.Wobei das Programm ja bis heute zum Glück nicht "Apple Logic" sondern einfach "Logic Pro" heißt.
An den Namen "Fender Studio Pro" werde ich mich noch gewöhnen müssen. Bisher war der Name Fender für mich immer fest mit Gitarren/Amp-Hardware assoziiert. "Studio One Pro" hätte es IMHO auch getan.
AIFender Studio 8 ist die kostenlose Desktop- und Mobile-App von Fender für Aufnahmen, Jammen und Komponieren, die mit Guitar Pro 8 (GPRO 8) nicht zu verwechseln ist, aber ähnliche Features wie mehr Spuren (bis 8 gratis, mehr mit Konto), Amp-Modeling, Effekte (EQ, Delay, Reverb), Jam-Tracks und grundlegende Bearbeitungstools für Gitarristen bietet, um schnell Ideen festzuhalten, mit Authentizität. Die Hauptneuheit ist eine umfassende, intuitive DAW für den Fender-Sound, die auf Mobilgeräten und Desktop läuft.
Was ist neu und was kann Fender Studio?
Nicht zu verwechseln mit Guitar Pro 8:
- Kostenlose DAW: Eine komplette Digitale Audio Workstation, die direkt auf dem Computer oder Mobilgerät läuft (Windows, macOS, iOS, Android, Linux).
- Intuitive Bedienung: Entworfen für schnelle, ablenkungsfreie Aufnahmen mit großen Buttons und klarer Struktur.
- Authentischer Fender-Sound: Inklusive virtueller Verstärker-Modelle und Effekte (Overdrive, Chorus, Delay, Reverb, EQ, Kompressor).
- Erweiterte Funktionen: Registrierung schaltet mehr Spuren (bis 16), MP3-Export und zusätzliche Effekte frei.
- Kreativ-Tools: Vocoder, Ringmodulator, Transformer-FX, Timestretching und mehr.
- Jam-Tracks: Professionell produzierte Multi-Tracks zum Üben, Transponieren und Remixen.
- Unterstützung: Funktioniert mit Standard-Audio-Interfaces, Fender empfiehlt das Link I/O.
Zusammenfassend ist Fender Studio 8 die neue, kostenlose App, um schnell mit dem authentischen Fender-Sound zu Hause oder unterwegs kreativ zu werden und Ideen festzuhalten, während Guitar Pro 8 ein Werkzeug für detaillierte Noten- und MIDI-Bearbeitung ist.
- Guitar Pro 8 ist eine eigenständige Software für Notenbearbeitung, Tabulatur und MIDI-Sequencing, die umfangreiche Notationsfunktionen wie verschachtelte X-Tolen, Tonleiterdiagramme und individuelle Effektketten bietet. Fender Studio konzentriert sich mehr auf Aufnahme und Performance mit Amp-Sounds.
Stimmt und leider eine unrichtige Info
Dem kann ich nur beipflichten! Fender Studio 8 ist funktionell gleich mit S 1 7 Pro, ist aber gefühlt etwas schneller beim Start und läuft sehr stabil. Die neuen Verstärker, Boxen, und Effekte sind mal eine echte Bereicherung für uns Gitarristen und sie sind brauchbar im Gegensatz zum alten Ampire Plugin endlich werden die Gitarreros unter uns mal erhört, das war schon lange überfällig wir Saitenbieger werden von den meissten DAW Herstellern so gut wie ignoriert! Der Fender Champ z.B. hat einen richtig geilen Bluessound.Geile DAW, das Upgrade hat sich für mich gelohnt. Super stabil, alles von der Vorgänger Version 1:1 übernommen, bin super zufrieden.
Dankeschön![]()
Na ja sie hätten es auch einfach Fender Studio One nennen können. So wäre das wichtigste vereint.sondern lässt mich eher an der Sinnhaftigkeit der Namensänderung zweifeln