- Reaktionen
- 8.716
Bei mir ist gerade der 14. Januar 2026. Ich wusste gar nicht das es eine Zeitverschiebung von 1 Monat gibt.Seit dem 16. Februar 2026 leitet Edward „Bud“ Cole das Unternehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir ist gerade der 14. Januar 2026. Ich wusste gar nicht das es eine Zeitverschiebung von 1 Monat gibt.Seit dem 16. Februar 2026 leitet Edward „Bud“ Cole das Unternehmen.
Und woran machst du das fest? Ich kann an den Neuerungen ehrlich gesagt gar keine wirkliche Richtung ausmachen. Der Gitarren/Bass Amp ist ein nettes Gimmick, aber das Ding ist schon als Hardware unterer Einstiegsbereich, hätten die jetzt parallel ein Tonemaster Native rausgebracht und das zum Beispiel mit ins Abo geschmissen, dann wäre das eine Richtung. Jeder, der ernsthaft aktuell Gitarre spielt muss wissen, wie man für kleines Geld oder sogar umsonst an fantastische Sounds kommt. Für Gelegenheitsinstrumentalisten sind diese S1 Native Plugins vielleicht nett.Viele Neuerungen deuten darauf hin, dass die Entwicklung eher in Richtung Musiker und weniger in Richtung Producer/Mixer weitergetrieben wird.
Thja, das war eine KI Übersetzung. Cole wird ab dem 19. Januar 2026 designierter CEO sein und die Rolle des CEO offiziell am 16. Februar übernehmen, teilte die Fender Musical Instruments Corporation (FMIC) am Dienstag (6. Januar) in einer Erklärung mit.Bei mir ist gerade der 14. Januar 2026. Ich wusste gar nicht das es eine Zeitverschiebung von 1 Monat gibt.![]()
Verstehe den Wunsch. Der Grund ist einfach, dass ich dann hunderte Kommentare bekomme, warum ich das nicht auf englisch gemacht habe. Wenn ich ein Video auf englisch mache, beschweren sich 2-3 Leute.- wir werden eh schon mit englischsprachigen Tutorials bei Studio One totgeschlagen, warum Du nicht auf deutsch?
Ist nicht benutzerdefiniert, ist die Default-Einstellung.- deine benutzerdefinierten Einstellungen, besonders die Farben, machen das Programm optisch völlig unsympathisch,
...Hintergrund zu dunkel, Spuren zu bunt, ...versuche es mal dezenter.
Ja, muss man und das wird man auch, das würde ich auch gar nicht in Abrede stellen.Je nachdem muss man sich schon umgewöhnen, das ist richtig. In dem Fall könntest du einfach F3 drücken und damit den Mixer öffnen. Daran hat sich eigentlich nichts geändert und dann kommst du auch nicht mit dem Channel Overview in Berührung.
Ich finde man sieht es z.B. an den Templates auf der Startseite. Mixing & Recording ist da nur noch ein Anwendungsfall von vielen, neben "Rehearse & Perform", "Launch Loops", "Jam now", etc.Und woran machst du das fest? Ich kann an den Neuerungen ehrlich gesagt gar keine wirkliche Richtung ausmachen.
Darf ich mal fragen was du gerade vermisst? Also wirklich aus Neugierde.Ich finde man sieht es z.B. an den Templates auf der Startseite. Mixing & Recording ist da nur noch ein Anwendungsfall von vielen, neben "Rehearse & Perform", "Launch Loops", "Jam now", etc.
Die komplette Jam-Funktionalität ist sehr cool, aber spricht eher Musiker als Mixer an.
Auch der Drum-Click geht in diese Richtung. Als Musiker finde ich das cool, dass man anstatt eines Klicks direkt zu einem Drum-Groove spielen kann, aber auch das ist eine Funktion für Musiker, nicht für Mixer.
Es geht weniger darum, was jetzt fehlt, als vielmehr darum, was in Zukunft nicht kommen wird, weil man sich in der Entwicklung auf andere Bereiche konzentriert.Darf ich mal fragen was du gerade vermisst? Also wirklich aus Neugierde.
Aber jetzt geht's ja nicht mehr nur um Templates, sondern man kann hier komplette Sessions runterladen, zu denen man dann mit einem Instrument spielen kann.Die Startseiten Templates hab ich immer mehr als eine Art Demo der Grundfunktionalitäten und verschiedener "Zustände" der DAW empfunden oder als eine Art Beginner Startpunkt.
Der CTC 1 erscheint bei den Fx Plugins nicht. Außerdem lassen sich merhere Presonus Effekte nicht aktivieren. Ist das ein Bug?
Das ist nicht Teil der Version die du gekauft hast und wird daher nicht aktiviert.Der CTC 1 erscheint bei den Fx Plugins nicht. Außerdem lassen sich merhere Presonus Effekte nicht aktivieren. Ist das ein Bug?