FB: oBEATz - Devise

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
34
Punkte
2.399
Moin,

ich hab grad 'ne Idee festgehalten.
Der Song schreit nach weiterem Arrangement, mit dem [g=118]Bass[/g] bin ich noch nicht zufrieden, es fehlen zwei Strophen... das Übliche halt ;)

So weit bin ich bisher gekommen:

Devise

I can't believe myself
No matter how hard I try
I can't convince myself
I don't believe my very eye

'Cause I don't believe in thruth
'Till I get some perfect proof
Reality's a state of mind

Every smile I am just faking
Contingency I'm breaking
I am bound and I am tied

Prisoner of my own devise
Prisoner of my own devise



Fleischt kann ja jemand helfen, was texten, dazu spielen oder trommeln oder wat ;)
Dange,
Stefan

P.S.: Hey Hintermark, danke für den Tipp!
 
ach wie schön ;)

das ist ma ein ansatz den du unbedingt weiterverfolgen musst - du brauchst hier einen trommler sich bei dave matthews bewerben könnte :D und das können nicht viele von sich behaupten :)

mir gefällt der song (vieh immer halt)

lg

mark

(eine variation der melodie hier und da wäre vielleicht auch nicht schlecht)
 
oBeatz kennst du José Gonzáles?
 
Hi,

@Hintermann: Naja, bei der Melodie bin ich mir eh noch nicht 100%ig sicher - ich hoffe, die Variationen kommen mit neuen Textiedeen/Strophen. Mir schwebt da eh was mehrstimmiges vor. Dave Matthews? Oha - weiter Weg bis dahin ;)

@Utz: Nee, kenne ich nicht. Sollte ich?

Gruss, Stefan
 
Hi Stefan,

also, trifft diesmal irgendwie nicht meinen Geschmack, der Song. Weder das Gitarrenspiel (mit Ausnahme solcher Stellen wie bei 2:26), noch die Gesangsmelodien.

Trommeln stell ich mir hier ziemlich schwer vor, vielleicht würden Shaker passen. Eine zweite Gesangsstimme (oder einen Background-Chor :D) könnt ich mir evtl. vorstellen.

Grüße
VBA
 
Hi Stefan,

Doch, die Grundidee gefällt mir sehr gut!
Die Gesangslinie gefällt mir auch, allerdings höre ich Probleme bei den hohen Passagen.
Ich denke von der Tonlage solltest Du da schon hoch kommen. Vielleicht wird’s lockerer, wenn Du es noch ein paar mal singst (habe ich mir sagen lassen, ich selber singe ja nicht mal in der Badewanne, weil sonst die Fliesen abbröckeln würden :)).

fände es toll, wenn Du auch an dieser Idee weiter arbeiten würdest (genauso wie am Weißbrot…),
Stefan
 
Tagchen!

Tjo, der Song reißt mich so, wie er jetzt ist, nicht vom Hocker, zwingt aber auch nicht zum Abschalten. Ich glaube, dass man daraus noch mehr machen kann. Der [g=118]Bass[/g] wäre, wie Du selbst sagst, ein möglicher Ansatzpunkt. Interessanter fände ich aber ein wenig rhythmische Unterstützung (Schlagzeug und/oder Percussion) und (oder) vielleicht noch ein schönes Streichinstrument (Cello?).

Als Ausgangsbasis für weitere Feinarbeit finde ich das Stück schon gar nicht übel.

Ciao,
Steffen
 
Hallo Stefan,

sehr schön gefällt mir,
die Idee solltest du auf jeden Fall ausbauen.
Ich denke das da nicht viel fehlt, vielleicht noch eine Art Bridge.
Es muss ja nicht immer viel Text sein, lieber kurz mit Aussage, als
noch 2 Strophen die nur eine füllende Funktion haben.
Ein ruhiges akustische sSolo würde auch gut passen:)

mfg
Torn
 
Melodieführung von Strophe und Refrain sind sehr gegensätzlich, kollidieren aber nicht. Sie bilden vielmehr einen Gegensatz der eine gewisse Spannung erzeugt. Dennoch sollte der Refrain stimmlich etwas ausgefüllter sein und variantenreicher. Ein mehrstimmiger Gesang ist schon eine gute Idee, das fächert mehr.

Teilweise gehts ganz schön ran ans gesangliche Höhenlimit. Ist aber nicht weiter schlimm, denn das kann wiederum durch Mehrstimmentechnik entspannt werden -> siehe "About".

Auffällig ist die ungewöhnliche Länge für eine oBEATz-Idee.

Grundsätzlich sei gesagt:
So etwas mit Gitarre von Hand und Stimme von Mund hinzukriegen, auch wenns simpel und leicht machbar klingt, entbehrt nicht einer gewissen Komplexität. Im Gegenteil - hier gilt: je einfacher es klingt, desto schwieriger ist's.

Soweit zunächst.

Ich freu mich auf mehr!
 
Hey,

ich seh grad, dass es da doch sehr unterschiedliche Meinungen gibt ;)
Das Stück ist bloss ne grobe Skizze, die Rhythmik auch nicht das, was mir letzten Endes so vorschwebt.

Danke für Euer [g=94]Feedback[/g], mal sehen, wann ich Gelegenheit habe, das Stück nochmal konkreter werden zu lassen.

Wenn mir nicht die nächste halbgare Idee dazwischen kommt, bastel ich dran weiter.

Gruss, Stefan
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
42
Aufrufe
4K
muffy
muffy
Moiterei
Antworten
70
Aufrufe
5K
Rolleum
R
feskapunk20
Antworten
14
Aufrufe
737
feskapunk20
feskapunk20
KoolKolle
Antworten
4
Aufrufe
584
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben