[Dub/Bro/Complextro] "Just a Villain" sucht Feedback

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
So, nachdem ich einmal die Ehre hatte, mit dem grossen Helge1973 zusammenarbeiten zu dürfen, ist dieses Stück dabei heraus gekommen.
Vielen Dank noch einmal für die geilen Vocals/Rapes Helge !
:verbeug:

Hier noch kurz der Songtext dazu:

Just A Villain

Rap 1:
Landin' on an icecold Planet
Dont know how - i will make it
Through the Storm - And the Rain
Every Single drop is Pain
Got no power - got no light
But my eyes are shining bright
Lead me through the darkest Nights
This is Not my only Fight

Chorus:
I feel Hunger i Must Hunt
Can't no longer - be on the Run
No Fun - I'm in the Hell - here

I hope that i will Stay alive - No One helps me
I am on my own - side
I'm afraid i will not make it here
I wonder if someone Drops just one Tear
For me

'Cause i'm just a villain
I'm just a villain

Rap 2:
Escaped - From a Planet
With no Passion or soul
There was just a prison
And a Lot of big holes
Full of Bones
I Announce
It was - Full - of dead bodies
Rotten, Forgotten
And All u have got is
A soup Full of Bugs
U cannot eat
Only for studies
Bring us Meat
Please!
Show some humanity
In this insanity
Let this bad Nightmare - Not be our Reality

Chorus:
But the warden's Look is Dark
There is no - mercy for us
And like a Hungry Shark
He sucks - the- Last Blooddrops
Out of us

http://soundcloud.com/beatback/just-a-villain-feat-hellgay
 
Sehr gerne BeatMac ;-)

Ist übrigens ne Anspielung auf nen seeeehr bekannten SciFi-Film, genauer gesagt: uff die Trilogie
davon :)
 
Ist übrigens ne Anspielung auf nen seeeehr bekannten SciFi-Film, genauer gesagt: uff die Trilogie
davon Lächeln
Gut das ich es noch nocht verraten habe ;-) .
 
Also wenn Ihr damit nicht bei 'nem Label ankommt... habt Ihr was falsch gemanaget ;)
Die Vocals mit dem Wechsel zwischen Rap und Gesang sind sehr lässig.
Das Instrumental ruft zu sehr die typischen Muster auf ("Malen nach Zahlen"), als dass es eigenständig und für mich reizvoll wäre, aber kommerziell gesehen ist das schon eine Eins.
 
Also wenn Ihr damit nicht bei 'nem Label ankommt... habt Ihr was falsch gemanaget ;)
Die Vocals mit dem Wechsel zwischen Rap und Gesang sind sehr lässig.
Das Instrumental ruft zu sehr die typischen Muster auf ("Malen nach Zahlen"), als dass es eigenständig und für mich reizvoll wäre, aber kommerziell gesehen ist das schon eine Eins.

WOW - und das vom Hyp, der ansonsten immer nur mekkat ;-)

Danke, Mann!
Echt, vielen Dank!! :right:
 
Jau, ist gut geworden. Wünschte mir nur hier und da noch ärgere Verzerrungen auf hellgays Vox, Bitcrushergedöns und so... er klingt einfach zu lieb... etwas mehr Dreck rein.
 
Ja, fürn Ass zu lieb ... es ist eher verzweifelt, aber gut.
Kann der Beat Mac ma zusehen, wie er mich drekisch krischt :-D

Ich hoffe echt, einer errät den verdammten Film!
Der Schizo über mir weiss ja, dass ich gerne easter eggs einbau.

Hi hi hi!!

xD
 
Dat hamwa doch bei 1.54 extra für dich reijemacht ...Zwinker

Ja, watte ma. Muss ich nochmal mit Kopphörer ran. Aber der erste Eindruck war, dass der angelgay einfach zu sanft rüberkommt. Vielleicht hier und da mal doppeln und runterpitchen, stärker anzerren.... viel Schweinkram eben.
 
Oha. Keine Ahnung was ich da grade gehört hab. Zumindest sind meine Nachbarn jetzt wieder wach. Musste reflexartig meine Anlage auf 11 drehen und dancen bis der Besenstiel durch meinen Fußboden bricht. Von der Produktion her kracht und wummst das gewaltig. Das hat nix mehr mit Homerecording zu tun...das ist professionell!

Der Gesang ist saucool. Gefällt mir wirklich gut. Beim Instrumental meine ich eine kleine Reggae-Note rauszuhören. Interessant für einen Dubstep Track. Insgesamt bleibt bei mir aber wenig hängen. Für die Zeit die der Track andauert, bläst er wirklich alles weg...aber sobald er vorbei war konnte ich mich an nichts mehr erinnern. Irgendwie fehlt da noch ein bißchen das Alleinstellungsmerkmal, der Schuss Kreativität, der mich sagen lassen würde: Sowas hätte Skrillex nicht hinbekommen.

Liebe Grüße
Daniel
 
@wild Bill:
Beim Rape wird's eng weil man da nix mehr verstehen würde.
Keine Ahnung, ob da mein prodjusa noch wat dran drehen will.

Den Gesang würde ich aber nich dreckiger haben wollen, dann ist die Verzweiflung futsch.
:Schultertuch:

@Souljacker:
Das Gefühl hatte ich die ganze Zeit über, was Deinen Satz mit homerecording angeht.

Von der Kreativität her Find ich's auch abwechslungsreich und kreativ.
Also, ich Find schon, dass es im Kontext eben nicht as usual klingt.

Aber gut.
Lassenwa uns beim nächsten Track noch mehr einfallen.
Dank dir auch für die lobenden Worte ! :)

Ach, und nen Gruß noch an Deine Nachbarn :-D

So, wer von euch Hybriden errät denn nun dem hellgay sein Osterei!!
Mensch, dat kann doch nicht so schwer sein! :shakehead:
 
hmm, ich meine daraus Riddick bzw Pitch Black rauszulesen.
Instrumental find ich amtlich aber wie Souljacker auch bemerkte meint man die Elemente alle schon zu kennen.
Vocals gefällt mir der verzerrte Rapteil, der Refrain setzt sich für meinen Geschmack nicht deutlich genug ab. Entweder Episch-Schwülstig mit Pads drunter oder noch härter, noch Verzerrter.
Ansonsten kann man nur um des Meckerns Willen meckern :)

lg
 
Entweder Episch-Schwülstig mit Pads drunter oder noch härter, noch Verzerrter.


Yep! Das wäre die andere Alternative. Sind in so'nem Schwebezustand jenseits von Gut und Böse, Heaven and Hell, die Vox, so, wie sie in diesem Track eingebettet sind.
Will da aber auch nicht weiter nerven. Wenn ihr es so haben wollt, dann soll es so sein.
 
Der Track is geil aber die Vocals sind kagge. Die haben keine Eier, das fällt besonders auf im Vergleich zum Track, der hat riesige Eier.

Die Vocals sind viel zu verwaschen und unpunchy. Und die Stimme hat zu wenig Bass, die wirkt zu dünn. Lieber weniger Text, dafür knalliger präsentiert. Diese Theater-typische völlig übertriebene Stimmmelodie / Ausdruck wäre hier angebracht. Bei den Konsonanten muss die Spucke fliegen. So habt ihr diesen Effekt nur mit dem Verzerrer versucht zu erreichen was leider ein Rohrkrepierer ist. Die Vokale gehen schon, die sind mit so'ner amerikanisch wirkenden Schnodderschnauze vorgetragen, das passt.

Also Track super, Vocals überarbeitenswert. My 2 Cents.
 
@ken:
Nee, nee, wir gehen ja auf euren schei... Kommentar ein.
Entscheiden tun aber meine Eltern ... Äh ... Der Beat Mac


@mm:
Schon klar: Eier Biss se platzen.
Kamma machen, wäre aber mE affektiert und wir befinden uns hier nich im Drive by, sondern auf nem sch... Planeten in ner verzweifelten, elenden Lage.

Jedoch .. Dein Vorschlag hat was und da ich meine Ische erst morgen sehe und meine Eia zu platzen
drohen, kann ich das ruhig nochmal anders rapen, insofern mein mich prügelnder Produzent das wünscht.
 
Jungs, ihr seid ja verrückt. :)

Gefällt mir schon ziemlich gut. Drückt echt amtlich.
Vocal-Einbindung/-inszenierung könnte tatsächlich noch ein bisschen Bearbeitung vertragen.

Trotzdem cooles Projekt von euch beiden und qualitativ auch wirklich gut was vorgelegt.

@Helge: Muss man denn jetzt schon eine Nummer ziehen, um dich als Sänger für ein Musikprojekt zu gewinnen? ;)
 
So siz aus Fox Mulder :schaem:

Danke fürs fb. :)

Ich darf hinzufügen, dass dies mein erstes Mal ist.
Also die dapp-stäpp Sache hier.
Ich bin also quasi entdubstepped worden.
:yeah:
 
Das klingt aber sehr nach Virtual Riot-Sounds zwinker
Jenau gut gehört!
Habe versucht seinen Sound hinzubekommen, hat ja scheinbar geklappt ;-)

Dat is mein grosses Vorbild, auch wenner noch sooo jung is...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben