muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 27.955
Für Clean ist das NDSP Godzilla sehr gut, v.a. mit dem Shimmer Reverb Pedal. Ich nehme das Plugin bei Mixen alleine nur für diesen Effekt her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Merke ich mir mal, aber im Moment brauche ich nichts. Oder sagen wir besser: Ich suche aktiv nichts - denn brauchen tut man natürlich immer was, ist ja klar. Dennoch gut zu wissen.Für Clean ist das NDSP Godzilla sehr gut
Verursachen verschiedene VSTs nicht unterschiedliche Latenzen?Wieso sollte die Amp sim was damit zu tun haben?Wie sieht’s denn aus mit Latenzen am Mac?
Wird die "Liveeinspiellatenz" nicht ausschließlich durch das Interface / Buffersize bestimmt? In der DAW ist ja ohnehin Latenzkompensation, wennimini irre.
Wie hoch ist eigentlich die Latenz, wenn der Signalweg von der E-Gitarre über ein Effektboard zu einem (richtigen!) Amp geht und von dort aus noch zu einem Lautsprecher? Unter 1 ms? Keine Ahnung, würde mich aber schon einmal interessieren.
Wie hoch ist eigentlich die Latenz, wenn der Signalweg von der E-Gitarre über ein Effektboard zu einem (richtigen!) Amp geht und von dort aus noch zu einem Lautsprecher? Unter 1 ms? Keine Ahnung, würde mich aber schon einmal interessieren.
Oh, ok. Dann hängt wohl beides irgendwie zusammen. Aber ich spiele eh nie über / durch ein Plugin ein, daher kann ich wahrscheinlich noch weiter runter mit der Latenz / Puffersize.
Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Zum Beispiel mit einer simplen und unter allen Bedingungen gültigen Antwort "drei".Das kann man bestimmt ausrechnen.
Nee, macht wirklich keinen Spass. Ich splitte das Signal und monitore über einen Metalzone Klon von B.Ringer, d.h. höre das Signal, nehme es aber nicht auf. In der DAW kommt dann die Sim auf die DI Signale. Nicht so hübsch, aber der Sound ist beim Aufnehmen sehr durchsetzungsfähig.
Ich meine, mal gelesen zu haben (ohne Gewähr), dass du bei 3 Metern Abstand zum Amp so bei 8 ms landest.
Prinzipiell stimmt genau das. Die latenz wird nur indirekt vom Plug-in bestimmt. Eigentlich ist das Interface ja das maßgebliche. Wenn der Rechner genug Power hat kann man da sehr niedrig gehen, das wiederum wird durch die Plug-in last bestimmt. Das einzelne Plug-in hat aber eigentlich keine latenz. So meine Theorie dazu.gut aus, aber kommt es nicht auf die ganze Kette an (Interface - Pc-Hardware - VST) , wie niedrig man mit der Buffersize gehen kann
Wird die "Liveeinspiellatenz" nicht ausschließlich durch das Interface / Buffersize bestimmt? In der DAW ist ja ohnehin Latenzkompensation, wennimini irre.
das ist eine Squier Vintage Modified Baritone Jazzmaster in der Farbe Antiguamit einer Jaguar
Echtzeit Berechnung muss Latenz verursachen