G
Gast92251
Guest
Ich würde behaupten daß Mikrofonaufnahmen ohne raumakustische Massnahmen keinen Sinn machen.
Jau! Das würd ich uneingeschränkt unterschreiben. So isset.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde behaupten daß Mikrofonaufnahmen ohne raumakustische Massnahmen keinen Sinn machen.
Oder gar nicht wollen. Viele der sehr engagierten Künstler mit denen ich zusammenarbeiten darf, haben weder Ausstattung, Muse oder Lust sich in die ganzen Abläufe einer Produktion reinzufuchsen. Die schreiben Songs und spielen Konzerte. Halt das was sie können und lieben. Um den Rest kümmern sich andere. Ich stell mir das auch extrem kreativhemmend vor sich nebenbei (oder vor allem) mit so nem Scheiss wie MAC vs PC, beste DAW, beste Bassfalle, bester De-Esser usw rumzuärgern...Weil sie sich schlußendlich doch nichts selbst machen können ?
Wichtiger als eine gute Raumakustik ist sowieso, dass man Noten lesen kann.
Aber:
*Benzinkanisteraufschraub*
Wichtiger als eine gute Raumakustik ist sowieso, dass man Noten lesen kann.
Ach du Himmel ... ihr redet von diesem Hans-Wurst hier, oder?1. Graham ist in erster Linie "Internet-Entrepreneur" und Youtube-Personality. Der bloggt zur Not sei Mudder ihre Schlübba, solange es Klicks und Views bringt. Dass er nebenbei auch noch höchst generische Musik mixt, ist im Grunde fast egal.
Ist ein lustiger Thread.
Gefühlt sprechen sich hier alle, die keine gute Akustik haben oder sich drum kümmern wollen, dafür aus, dass es nicht so wichtig sei.
In Zeiten, in denen ich auch so gedacht habe, hätte ich das wohl genauso gemacht.
Dabei hatte ich über Jahre Glück, einfach einen relativ guten Raum zu haben - ohne dafür was getan zu haben oder es wirklich zu schätzen gewußt zu haben.
Mit einem notwendigen Umzug wurde das anders. Ich mußte den Raum erst mal hinbekommen.
Letztlich war er mit einigem Arbeitseinsatz wirklich gut, ich denke auch wesentlich besser als der alte. (Aber da ich den nie gemessen hab, ist das objektiv nicht vergleichbar.)
Und, naja, wie soll ich sagen. Seitdem würde ich eine gute Akustik als das A und O bezeichnen.
Weil man sich - so, wie viele vorher geschrieben haben - vor allem selbst das Leben soooo viel einfacher macht.