Extreme CPU auslastung

jaja meine TH neigen zu selbstläufern :)

Studio one finde ich Super bis jetzt.. ne echt... aber ich muss doch erlich sagen... diese CPU aussetzer können echt stören :/
 
@musidevil
Danke für den Hinweis für das Dienste-Tool :)
Tolle Sache!
 
Wenn deydi es geschafft hat nen Hackintosh zum laufen zu bekommen, gehe ich eigentlich mal stark davon aus, dass nen Win7 inklusive Optimierung kein Problem darstellen müsste.
Nicht das es mit dem Hackintosh sooo schwer ist, aber sooo einfach auch wieder nicht, da
braucht man eigentlich schon bissel Ahnung.

Auf Win8 würde ich eh nicht setzen. Entweder Win7, oder Win10, wobei ich persönlich zu Win7 rate.
Dabei unbedingt Energieschema auf Höchstleistung setzen, bzw. hab ich die besten Werte mit diesem Energieschema erreicht (audio-power-settings.zip):
http://support.presonus.com/hc/en-u...Windows-Vista-7-Power-Settings-for-Studio-One
(addconfig.cmd als Admin ausführen und über neues Energieschema freuen)

Win7 Dienste hiermit optimieren: http://royalfool.de/ServicesSuite.html
(win7_optimized_x64.xml liegt bei, einfach das Preset importieren)

Zum testen für Win7 die nehmen (LatencyMon):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9176594/LatencyMon-4.02.zip

Gibt schon Plugins/Librarys, welche ne Menge Leistung verbraten, kann man aber auf jeden Fall etwas optimieren.

Und wie hast Du rausbekommen, was man gefahrlos deaktivieren kann ?
 
Du meinst wegen den Diensten? Du kannst deinen bisherigen Stand sichern und jederzeit wieder laden. Mit der Datei "win7_optimized_x64.xml" läuft es bei mir seit Jahren prima.
Paar Dienste hab ich noch per Hand, Beschreibung zu den Diensten kann man ja einschalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 178
@musicdevil:

Das funktioniert in der Tat sehr gut. Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann noch einen Dienst reaktivieren muss. Vielleicht vergleiche ich noch mal die laufenden Dienste vorher und nach der Optimierung und schaue mir die Beschreibung dazu an.

Weißt Du noch welche Du zusätzlich hinzugenommen hast ?
 
Mai tai geht mit nem einfachen Pad bei 4 Sekunden Spielzeit halt mal auf 100 % und laggt wie sau... ALLLES KLAR
 
@musicdevil:

Das funktioniert in der Tat sehr gut. Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann noch einen Dienst reaktivieren muss. Vielleicht vergleiche ich noch mal die laufenden Dienste vorher und nach der Optimierung und schaue mir die Beschreibung dazu an.

Weißt Du noch welche Du zusätzlich hinzugenommen hast ?
Ja, die Net Framework Sachen schalte ich immer auf manuell, den Nvidia Display Driver Service aus, Flash Player Update auf manuell usw., also überwiegend Dienste die erst nach der Win Installation zukommen und individuell sind. Windows Update auch auf manuell.
Ach ja und das "Sicherheitscenter" brauch ich auch nicht (deaktiviert)
 
Mai tai geht mit nem einfachen Pad bei 4 Sekunden Spielzeit halt mal auf 100 % und laggt wie sau... ALLLES KLAR
Das Teil ist vergleichbar mit "Diva", einem "Analog Synthesizer" und kann schon ziemlich hungrig sein. Bei der Einstellung "High" und "Supreme" natürlich noch mehr und sollte man nur beim exportieren hoch schalten.
Gibt Presets die durchaus mal 20-30% fressen können, aber 100% hatte ich noch nie, auch nicht mit höchster Einstellung, da stimmt was bei dir nicht, zumal deine CPU nicht schlecht ist.
Gerade mit altem Rechner (i7 920) getestet und selbst da läufts wie man sieht:

https://youtu.be/POI72rszVAk
 
ja ich hab keine ahnung why das nicht geht..
ich habe so das gefühl mit pads is das Ganz schlimm
 
Jetzt weiß ich nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde - aber ist das alles Originalversion.
 
@musicdevil:

Das funktioniert in der Tat sehr gut. Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann noch einen Dienst reaktivieren muss. Vielleicht vergleiche ich noch mal die laufenden Dienste vorher und nach der Optimierung und schaue mir die Beschreibung dazu an.

Weißt Du noch welche Du zusätzlich hinzugenommen hast ?

Ich schließe mich an, lt. LatencyMon und dplchecker gehts nochmal runter, in der DAW ein leichter Performancegewinn.

Ich überlege die Windows Firewall noch zu aktivieren (wobei man die eigentlich nicht braucht), ansonsten konnte ich zumindestens gestern problemlos arbeiten.

Nochmal, ein super Tipp @Musicdevil :)
Ach ja, könntest Du Deine Einstellungen bitte exportieren und mir via PM zur Verfügung stellen (email oä.)? Danke!
 
Jetzt weiß ich nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde - aber ist das alles Originalversion.

Die Frage habe ich auch schon gestellt - wurde aber geflisstentlich ignoriert. :) Ebenso wie die Frage, ob auf dem PC dem Anschein nach bis zu vier Betriebssysteme liefen (Win 7, 8, 10 und Hackintosh) und ob da immer schön drüber installiert wurde.
 
also ich habe immer alles Orginal gehabt. Sogar Snow leopart :)
 
Und die "Kopierer" hatten das dann auch "Leopart" genannt!
 
Ich musste gerade Feststellen das ich in Studio one Artist keine MP3 Datein Importieren kann... Why geht das nicht ? :/

werden da bestimmte unterstützt ?
 

Anhänge

  • S1-Vergleich.jpg
    S1-Vergleich.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 151
"ach", da steht "compressed audio export", von import ist da keine Rede ;)
Ach, geht das auch nicht in der Artist? Wusste ich noch gar nicht, ich dachte importieren ginge...
 
Nochmal, ein super Tipp @Musicdevil :)
Ach ja, könntest Du Deine Einstellungen bitte exportieren und mir via PM zur Verfügung stellen (email oä.)? Danke!

Meine Basis ist die enthaltene "win7_optimized_x64.xml". Der Rest ist wie gesagt eher individuell, weil einige meiner zusätzlichen Dienste hast du gar nicht, dafür vielleicht andere.
Vielleicht brauchst du auch die Win Firewall nicht, da du ne Andere hast? Ich hab sie aktiviert...
Kann die Datei natürlich trotzdem mal anhängen (musicdevil.xml)
 

Anhänge

  • musicdevil.xml
    43,4 KB · Aufrufe: 176

Ähnliche Themen

Audiologisch1969
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pheeel
Pheeel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben