A
ach
- Registriert
- 14.08.13
- Beiträge
- 1.315
- Reaktionen
- 644
- Punkte
- 3.298
Komisch, dass solche Diskussionen irgwie bei fast jedem Rap-Thread entsteht.
Sorry für off-Topic.......
Wenn ich das alles richtig verstehe hat das wohl damit zu tun, dass es manchmal unmöglich ist das hmmm ... "Lebensgefühl" anderer Leutz nachzuempfinden.
Ich kenne das auch aus anderen Lebenbereichen.
Mal als Beispiel:
Ich fahre Motorrad ('ne Moto Guzzi), also bin ich in den Augen mancher Leutz ein ganz böser Bub. In den Augen der Biker die gern 170 PS unterm Hintern haben ein Langweiler und für andere Guzzisti 'ne geile Socke.... oder so. Da gibbet auch etliche Leutz die sich auf unendliche Diskussionen einlassen und sich schon nahezu anfeinden, ob nu die oder die Maschine besser ist.
Meine Einstellung passt da nicht so recht rein, weil ich es immer gut finde andere Biker zu treffen, ist mir doch egal watt die fahren.
Hier ist es ganz ähnlich. Ich finde es richtig gut wenn Leute kreativ sind. Dabei ist mir egal wie die Mucke genannt wird. Manches berührt mich, anderes nicht - na und?
Und Diskussionen wie diese gab es eh schon immer. Ob es nun Swing war, oder Blues, Rock 'n Roll, Pop, Schlager, Heavy Metal, Techno, Hip Hop .... Man denke nur an die Zeit, als sich Mods und Rocker regelrechte Gefechte geliefert haben. Und watt ist mit den Bekloppten, die sich für 'nen Fussballverein die Schädel einschlagen.
Es ist doch viel sympathischer, wenn sich jemand seinen Frust von der Seele rapt... äh ... räppen tut, als nu Kids oder alte Frauen abzuzocken.
Im Grunde wiederholt sich der ganze Kram immer und immer wieder. Und hier ist es halt die Rap Geschichte.
Dass Yilo hier so cool bleibt, spricht für ihn.
Zum eigentlich Thema:
Yilo, du bist schneller als ich hören kann (leider hört man die Schnitte teilweise auch auf PC Hupen deutlich). Außer "was ist jetzt", "du bist tod" und "denn wenn ich rap" verstehe ich nix.
Im Beat passiert ja nu auch nix weiter, halt 'ne Schleife ... ähem 'ne Loop. "Denn wenn ich Rap" und "und was ist jetzt" könnte man noch mit 'nem angezerrten (Synth-)Sound oder so unterstützen. Überhaupt könntest du Worte, die wichtig sind musikalisch noch unterstreichen.
Das Video ist meiner Ansicht nach dem Genre angemessen. Ich meine, es macht keinen Sinn sich über Bewegungen aufzuregen - das gehört dazu wie Headbanging zum Metal.
Allerdings finde ich die Idee mit dem Ponyreiten sehr geil - aber nur mit Reiterhelm!
Also: prima Ansätze, beim Schnitt das Nächstemal vorsichtiger sein, wichtige Worte musikalisch unterstützen.