Erstes Video bitte um Feedback

Den Schuh mit den H&M-Reimen (coole Abkürzung, wa?) ziehe ICH mir nich an.

Mir ging es um andere Dinge, die verbesserungswürdig sind.
Und diese habe ich nun bis zum Erbrechen breit getreten.

Was Rap und Musik angeht, da finde ich, du entwickelst dich von Song zu Song weiter und verbesserst dich. Zum Video: Fürs erste Video finde ich das gut gemacht.

Das ist eben das Problem hier.
Wir sind keine etablierten Künstler, sondern nur gescheiterte Existenzen mit einer höchst bescheidenen und fragwürdigen Meinung.

smil46c5f8ddc461e.gif

@Mike: du solltest deine Welt, die aus Ponyreiten und Maniküre besteht, nicht auf andere übertragen. Das greift zu kurz. Nur so als Tipp!
smil451d62b1d6f72.gif

@ModulationMatrix

Also langsam fühle ich mich gestalkt von dir :) Wenn ich dir irgendwo versehentlich auf die Füße gestiegen bin, dann schreib mir eine PM und wir klären das. Aber jetzt muss ich gleich erst mal zum Polospielen und danach in den Schachclub.
smil470009513826a.gif

wenn deine "etablierten" künstler nicht hören dass du grundlegende technische probleme hast, dann sind sie entweder nicht ehrlich oder nicht fähig. und bevor du hier deinen kritikern unterstellst keine ahnung von deiner musikrichtung zu haben, solltest du einfach mal ihre namen hier in die suchfunktion eingeben und reinhören womit sie sich so beschäftigen.

also ich gib zu, dass ich keine Ahnung von HipHop habe. :jawohl:

Aber bin trotzdem noch der Meinung, dass Yilo an seinem Treffen des Taktes üben sollte. Ansonsten passt das meiste. Blöd nur, dass den Takt zu treffen, mit das Wichtigste ist. -.-

wäre es bei dem tempo nicht legitim die vocals zu quantisieren?

Vermisse ein bisschen ein Schema im Flow, neben der tightness, das geht bestimmt noch besser. Gerade bei Doubletime ist zumindest mein Anspruch so hoch, dass ich es nur gut finde, wenn's auch 100% sitzt da gibts halt schon ganz andere Messlatten. Das Wechselspiel zwischen langsam & schnell finde ich wichtig, dadurch baut sich der Flow auf und nicht einfach nur durch schnell runterrasseln.

zb. wie es Bonethugs oft machen, oder auch Twista hat ein ziemlich konkretes Schema. Damit will ich nicht sagen, dass es jetzt genau so oder so sein sollte.

Aber alles in allem auf nem guten Weg würde ich sagen.

das bringt hier nix, das timing ist dermaßen daneben - da kannste nix mehr drehen.

es geht ja nicht um kleine fehler, das timing ist über die gesamte länge katastrophal.
will hier niemandem ans bein pinkeln, hier wäre für mich allerdings ein neustart (im bezug auf den track) angebracht.

das ist auch das mit abstand größte problem. über inhalte und video würde ich mir an dieser stelle noch keine gedanken machen.
vieeeeel zu früh für doubletime. versuch' doch für den anfang mal, 'nen 90bpm-track ohne doubletime sauber aufzunehmen.

das bringt hier nix, das timing ist dermaßen daneben - da kannste nix mehr drehen.

es geht ja nicht um kleine fehler, das timing ist über die gesamte länge katastrophal.

Naja, das letzte Wort ist hier unangebracht und übertrieben.

Katastrophal war Muckys "Run"-Cover.
Das hier ist auf jeden Fall schon mal ne 2 (-) in Schulnoten.
Denn das schnelle Sprechen hat er ja drauf, muss halt noch das "Verschlucken" raus und die Betonung rein.

will hier niemandem ans bein pinkeln, hier wäre für mich allerdings ein neustart (im bezug auf den track) angebracht.

Das fjeden.
Glaube nicht, dass es Step by Step korrigiert werden kann, denn dann geht der letzte Rest vom Emotion flöten.
Hinzu kommt: ich finde diesen Track eigentlich sehr gut zum Üben.
Mal an Yilo gerichtet.
Denn so können Du als auch wir Deinen Fortschritt feststellen, von dem ich eigentlich schon jetzt überzeugt bin, da ja das Talent vorhanden ist.

das ist auch das mit abstand größte problem. über inhalte und video würde ich mir an dieser stelle noch keine gedanken machen.

:right:
vieeeeel zu früh für doubletime. versuch' doch für den anfang mal, 'nen 90bpm-track ohne doubletime sauber aufzunehmen.

Auch ne Variante.
Mal sehen, was der TS macht. :)

Ich habe nicht gesagt das die Leute hier keine Ahnung von meiner Musikrichtung haben. Ich meinte nur das die Art von Rap die ich mache, hier von den meisten einfach nicht gemocht wird. Ist ja Geschmackssache. Letztens postete ein anderer seine Tracks, die eben in eine andere Richtung gehen, und wurde gefeiert. Das bestätigt meiner Meinung nach meine These.
Ich steh eben auf dieses direkte Hip-Hop ding und hab kb über i.ein hartes leben zu rappen, was gar nicht der Wirklichkeit entspricht. Denn das würde ich nicht fühlen und wenn ich es nicht fühlen, kann ich es nicht schreiben oder rappen.
Doubletime ist wie gesagt Geschmackssache. Ich persönlich versteh natürlich alles, weil ich auch den Text geschrieben habe. Hört euch mal Mondfinsternis von Kollegah an oder die Doubletimes von Kay-One früher. Da ist meins um einiges verständlicher finde ich
smil470009513826a.gif

Einige sagen mein Timing sei katastrophal, andere wiederum es sei ok und ich hätte nur minimale fehler.Ich müsste genau wissen wo und welche Stellen nicht sitzen damit ich mich auch verbessern kann.

Letztens postete ein anderer seine Tracks, die eben in eine andere Richtung gehen, und wurde gefeiert.

Meinst du kux? Entschuldige. Der hat`s aber auch 1000x mehr drauf, als wir alle. :D

Ich persönlich versteh natürlich alles, weil ich auch den Text geschrieben habe. Hört euch mal Mondfinsternis von Kollegah an oder die Doubletimes von Kay-One früher. Da ist meins um einiges verständlicher finde ich

Dafür sind Kollegah und Kay One perfekt auf dem Takt und es hört sich einfach geil an, wie sie das machen, weil nichts von den Betonungen und Variationen verloren geht, wobei dein Doubletime sich eher nach so ner "Linie" anhört. Nichts halbes und nichts Ganzes.

Nimm doch mal die Kritik an. ;)
Irgendwie sind alle deine Kommentare Rechtfertigungen, warum du so klingst, wie du klingst.
Aber wenn wir das alle meinen, dass du daran üben solltest, dann muss doch wohl was Wahres dran sein. Talent ist ja da.

Letztens postete ein anderer seine Tracks, die eben in eine andere Richtung gehen, und wurde gefeiert.

Meinst du kux? Entschuldige. Der hat`s aber auch 1000x mehr drauf, als wir alle. :D

Der Vergleich hinkt, denn kux' Rape hat nix mit DablTaim zu tun, Bizi.

Der Yilo hat das prinzipiell schon drauf und er nimmt ja Kritik an, sonst würde er ja nicht die Stellen haben wollen, an denen es hinkt.

@Yilo:
Sende mir mal den Text via PM zu oder poste in hier hin, egal.
Ich werde mich dann bemühen und abends mal reinhören, denn dann bin ich wieder nüchtern ;-)

So könnte ich Dir dann - maybe - die Stellen benennen.

sry aber wo har der es bitte drauf? alles haus-maus reime, kein doublerhyme oder vergleichliches.
Ist meine Meinung.
Ich mess mich ja nicht mit kolle oder kay, ich meinte nur das man bei ihrem doubletime noch weniger versteht als bei meinem. Das es sich geil anhört und die es extrem drauf haben bezweifel ich natürlich nicht.
Ich will mich nicht rechtfertigen und kritik nehm ich auch gerne an. Deswegen meinte ich ja auch, das ich wissen muss wo genau meine fehler liegen damit ich mich verbessern kann.

sry aber wo har der es bitte drauf? alles haus-maus reime, kein doublerhyme oder vergleichliches.

Ist meine Meinung.

Ich glaub, wir haben eine komplett andere Ansicht, was Rap angeht.

Denkste, Torch hat irgendwann gedoubletimet oder hatte irgwelche 7-Silben-Reime?
Trotzdem ist er der Urvater des deutschen HipHops.

Ich verabschiede mich jetzt aus all deinen Threads!

Doubletime und Doppelreime sind nur das unwichtigste Gewürz, damit`s tight klingt. Und nicht die Grundzutat, ohne die es nicht geht.

Der Vergleich hinkt, denn kux' Rape hat nix mit DablTaim zu tun, Bizi.

Der Yilo hat das prinzipiell schon drauf und er nimmt ja Kritik an, sonst würde er ja nicht die Stellen haben wollen, an denen es hinkt.

Auch wieder wahr, aber ob Doubletime oder nicht ist doch relativ egal. Hauptsache, hört sich kool an. :jawohl:

wir haben definitiv andere Ansichten,
Der Urvater des deutschen hip-hops ist meiner Meinung nach Kool Savas
smil470009513826a.gif

Einsilbige reime die immer am ende der zeile kommen kann doch jedes kind schreiben. erst wenn die reimketten komplex sind und sich mehrere silben reimen und man den flow nicht direkt beim ersten hinhören durschauen kann, dann ist es meiner Meinung nach kunst. Ich behaupte nicht das ich das drauf hab, aber so sehe ich das ganze.