Erstes Video bitte um Feedback

Nun ja, bei haus-maus-reimen kommt es (mir) immer noch auf den Inhalt an - wie so oft.
Aber das ist nun wirklich rein individuell und sorry, aber die Urväter sind für mich immer noch Fanta4.

Deren Sachen waren innovativ und kreativ und witzig und auch traurig ("Sommerregen" -eines der Tracks, die mich echt sehr berührt haben) und von "Mfg" muss ich gar nich erst reden, aber gut.
Jeder wie er meint.

Darum geht es zumindest mir hier nicht.

Wat is nu, Yilo - krisch de Text odah krisch de Text nisch? :schulterzuck:

hab dir den text privat geschickt
smil451c71f7edf7c.gif

Alles klar.
Senk Ju.

@jfk

smil451c7211b9e19.gif

Der Gottschalk ist echt der schlechteste von allen in dem Video
smil451d63bf0e539.gif

wäre es bei dem tempo nicht legitim die vocals zu quantisieren?

das bringt hier nix, das timing ist dermaßen daneben - da kannste nix mehr drehen.

es geht ja nicht um kleine fehler, das timing ist über die gesamte länge katastrophal.

Naja, das letzte Wort ist hier unangebracht und übertrieben.

Katastrophal war Muckys "Run"-Cover.
Das hier ist auf jeden Fall schon mal ne 2 (-) in Schulnoten.
Denn das schnelle Sprechen hat er ja drauf, muss halt noch das "Verschlucken" raus und die Betonung rein.

Unangebracht - Ja.
Hätte mich auch ein wenig netter ausdrücken können, tut mir leid.
Allerdings sehe ich hier wirklich ein ziemlich dickes Problem.

Wenn der TE Kolle und Savas mag, können wir vom Geschmack her eigentlich gar nicht so weit auseinander liegen. ;)

ich finde es immer wieder bewundernswert, wie man so viel text entwickeln kann, und auch noch mit textlichen und inhaltichen spielchen... wie lange hast du dafür gebraucht uind hast du alles alleine geschrieben?

wenn ich mich hinsetze, dann entwicklen sich die zeilen nur langsam und schwer. und meistens verwerfe ich sie wieder. Auch würde ich gerne wissen, wie man es an den Takt anpasst, damit es eben auch schön im Beat sitzt. Auch da bewunder ich Rapper, die schnell rappen und das noch auf dem Beat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es immer wieder bewundernswert, wie man so viel text entwickeln kann, und auch noch mit textlichen und inhaltichen spielchen... wie lange hast du dafür gebraucht uind hast du alles alleine geschrieben?

wenn ich mich hinsetze, dann entwicklen sich die zeilen nur langsam und schwer. und meistens verwerfe ich sie wieder. Auch würde ich gerne wissen, wie man es an den Takt anpasst, damit es eben auch schön im Beat sitzt. Auch da bewunder ich Rapper, die schnell rappen und das noch auf dem Beat.

Für den text hab ich nicht lang gebraucht, hab aber nicht alles am stück geschrieben. Zu erst den ersten part dann nach paar tagen den zweiten und am ende dann die hook. habe alles alleine geschrieben. Weiß auch nicht aber texte schreiben fällt mir persönlich jetzt nicht schwer.
Wie man es an den Takt anpasst behersch ich, wie du aus den kommentaren hier rauslesen kannst, selber noch nicht. Werd aber dran üben dann klappt das bestimmt auch

Ha, von wegen! Hier, ab 0:36 geht die Post ab:

Oh, ja... ich sehe, du fährst die schweren Geschütze auf. Kann ich aber locker kontern. Geht noch 'nen Tacken früher.

-zp4wE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yilo, zieh dir mal "feinkost paranoja" rein. Das sind roots
smil451c7211b9e19.gif

@Yilo

Krasse Modulation am Interface bei 0.50 im Video!

yoo.gif

keine vergleiche und maus haus reime, interessant.
d.h also für dich sollte jeder gleich sein?
jeder "rapper" sollte vergleichen + hart und dicke ketten tragen?
ich mein ok ,ich könnte es auch machen kein ding ,sag ich dir ehrlich ,aber es würde mir kein spaß machen, und nicht irgendwas erfinden in texten ,keep it real und so ,sowas ist von der hiphop schiene nicht mehr zu sehen, weil ich vergleiche mich nicht mit der
"ich bin der beste du bist nichts"
schiene,und das sollte es in erster linie, (meiner meiung nach) .
battlerap ist zu ausgelutscht, es hört sich alles nur noch gleich an, jeder erzählt davon wie gut einer ist jeder vertickt koks oder ott an ecken und ist der coolste im club achja,
und fickt jede olle, geht es dir nicht selber schon aufn sack?

Eykuxkönntestdubitteabsätzeindeinenschreibeneinfügendasistansonstenverdammtanstrengendzulesendanke

damussicherstüberlegenobichdasüberhauptmöchte^^

Wir sind keine etablierten Künstler, sondern nur gescheiterte Existenzen
ja des ka ma fo mia behaupten :D aber darum gehts ja nicht

Yilo hat sich wirklich Mühe gegeben mit bescheidenen Mitteln was zu zaubern will ich mal sagen.
Was ich gut finde, hab bis jetzt niemanden so schnell Deutsch reden gehört. Obs verständlich ist sei mal dahin gestellt. Aber das soll mal einer nachmachen, man muss dabei wirklich auf die Atmung achten.
die verwackelte Kamera, macht nix kann passieren :)

Outfit finde ich weniger gut, und wenn schon Lederjacke dann bitte Erdmann
http://www.erdmann-lederbekleidung.com/Optimized.html
am besten die hier http://einkaufsfuehrer.motorradonli...mod/m_30_online1_BILD2_ERDMANN-MODEL_1952.jpg
alles andere sieht nach Pennerlook aus, sei mir nicht böse aber wenn du schon einen Clip drehst wo du dich darstellst, dann solltest du mehr auf dein Aussehn achten. Wenn du nicht zu den o.g. Existenzen gehören willst.

Sprüche wie "für mich zählt nur die Musik die ich mache" kann man sich in die Haare schmieren.
sonst würde Smokie heute noch spielen...die haben das tatsächlich mal gesagt ;)
In der heutigen Zeit zählt nur das Aeussere.

Also ab in die Dusche rasieren oder Bart und Haare stylen, und andere Hose evtl. frisches t-shirt waere nicht schlecht. Bist n junger Mensch achte auf dein Aussehn, was sollen die Mädels denken!

LG
spiesser
Oktay

LOL.... fehlt nur noch 'n Seitenscheitel.

damussicherstüberlegenobichdasüberhauptmöchte^^

Dumachstdasabbasowasvonsofortsonzholichdiealbanaausmkubana! :nudelholz:

@Sultan:
Die Wackelcam ist - bescheiden vermutet - Absicht.
Solltest mal weniger "Hängt ihn höher" und "Zwei glorreiche Halunken" schauen und dafür mehr Serien wie "24" oder auch "Stromberg" ;-)