Erstes Video bitte um Feedback

@octay: wenn man nur 2 zeilen am stück aufnimmt, wie hier zu hören, brauchste nicht auf Atmung achten.

keine vergleiche und maus haus reime, interessant.
d.h also für dich sollte jeder gleich sein?
jeder "rapper" sollte vergleichen + hart und dicke ketten tragen?
ich mein ok ,ich könnte es auch machen kein ding ,sag ich dir ehrlich ,aber es würde mir kein spaß machen, und nicht irgendwas erfinden in texten ,keep it real und so ,sowas ist von der hiphop schiene nicht mehr zu sehen, weil ich vergleiche mich nicht mit der
"ich bin der beste du bist nichts"
schiene,und das sollte es in erster linie, (meiner meiung nach) .
battlerap ist zu ausgelutscht, es hört sich alles nur noch gleich an, jeder erzählt davon wie gut einer ist jeder vertickt koks oder ott an ecken und ist der coolste im club achja,
und fickt jede olle, geht es dir nicht selber schon aufn sack?

Natürlich sollte nicht jeder rapper gleich sein und über das selbe rappen. ich sag auch nicht das doppel oder triplereime das wichtigste sind. weil du von spaß redest, die art von rap die ich mache, macht mir eben spaß. außerdem ist die message nicht ich bin der beste und ihr seit nichts. ich erzähle auch nicht das ich drogen ticke oder i.welche leute absteche.
mir geht es einfach nur um rap und um hip-hop. wenn du sagst keep it real, sry aber wenn ich jetzt anfangen würde übers leben und über liebe zu rappen wäre das einfach nur fake. ich hab nun mal kein hartes leben und hatte auch noch nie eine sooo große liebe das ich darüber schreiben muss.
natürlich geht mir dieses azzlack gelaber auch auf den sack das jeder so tut als wäre er der größte und hätte die dicksten eier. das mache ich aber nicht, das soll mein rap auch nicht rüber bringen. mir geht es einfach um battlerap und um witzige und kreative zeilen zu schaffen. diese doppelreim geschichten pushen das meiner meinung nach einfach und es macht einfach spaß mehrere silben aufeinander zu reimen.
Wer sich meine texte anhört und danach denkt ich tue einen auf harten type der jeden bangen möchte, hats einfach nicht begriffen meiner meinung nach.

irgendwie weiss ich nicht was ich schreiben soll, weil du dir selbst ein tor geschossen hast mit deinem post. eine frage hab ich nur, was sagt dein track dann aus?

wo hab ich mir bitte ein tor geschossen? in meinem track gehts einfach nur um rap, battlerap. da gehts aber nicht um drogen oder sonst i.was.

da geht es darum das du der beste bist...weil man dein song hoert und duschreibst genau das gegenteil von dem was du rappst

das ist bei battlerap nun mal üblich und ist einfach ein hip-hop move. das ist einfach so. was wird denn bei den ganzen battles gemacht?
natürlich hab ich in meinen text einige stellen wo ich das rüberbringen möchte das ich besser bin, aber der ganze track dreht sich sicher nicht nur um des.
Ist jetzt aber auch egal, mach einfach dein ding weiter. ich wünsch dir viel erfolg dabei

sry aber wenn ich jetzt anfangen würde übers leben und über liebe zu rappen wäre das einfach nur fake
lebst du in der matrix, oder warum ist dein leben fake? ist nur ein hartes leben es wert vertont zu werden?

hab ich gesagt das mein leben fake ist???
ich meinte wenn ich jetzt anfangen würde über ein hartes leben zu rappen wäre das fake weil es eben nicht so ist. natürlich könnte ich über alltägliche dinge rappen da hab ich aber einfach kein bock drauf, punkt.

@octay: wenn man nur 2 zeilen am stück aufnimmt, wie hier zu hören, brauchste nicht auf Atmung achten.
noch jemand der eine Erdmann Jacke braucht ? :D

Solltest mal weniger "Hängt ihn höher" und "Zwei glorreiche Halunken" schauen und dafür mehr Serien wie "24" oder auch "Stromberg"
:LOL:

...aber die haben keine gute Filmmusik, die einen beeinflusst.
Was hast habt ihr gegen Matchos.
Rap ist der heutige Rock n Roll, was damals Marlon Brando (the wild one) war ist heute Justin Biber oder ist das kein Rapper ?

Hab schon deutlich schlimmeres gesehn, dieser Rap-Style an sich geht mir jedoch ziemlich auf die Eier, so dieses coole Rumgemache empfinde ich halt prinzipiell lächerlich.

Wir sind die 1, die besten, ihr seid alle Scheisse tralala.. ach da frägt man sich echt ob man zu dieser Spezies gehören möchte bei solchen Texten, so eine gekünstelte Assi-Überheblichkeit die einfach nur nervt - noch mehr aber LANGWEILT. Naja, zumindest bringt es mich zum lachen, auch wenn ich die lokalen RAP-Vertreter in der Stadt so sehe denke ich immer - mein Gott, die scheinen das wirklich cool zu finden! Unglaublich.

Für mich müssen diese Leut halt ihre Unsicherheit mit einer "bei Vollpfosten abgeguggten Coolheit" überspielen. Die Körpersprache, die Themen, das Gelaber... einfach erbärmlich... Warum nicht einfach zu sich finden und dazu stehen wer und wie man ist, statt so ne pseudo-coole Witzfigur spielen zu müssen, nur weil die anderen Witzfiguren die am selben Trauma leiden das im Rahmen ihrer Geisteskrankheit cool finden? Du bist doch ein toller Typ und brauchst das garnicht...

Aber das ist halt Geschmackssache - ich find auch HeavyMetal-Bösianer lächerlich.

ansonsten - falls man den Stil mag ist deine Arbeit absolut akzeptabel so als kleines Demo.
Ich will dich auch keinesfalls pers. beleidigen, ich rede ALLGEMEIN von diesem ganzen STYLE. :)
Ausserdem - weil ihr Rapper ja so cool seid steht ihr solch derber Kritik bestimmt cool gegenüber. YEAH BRO!! W.O.R.D.! GIMME FAIF!

@spacyfreak:

+1, gut geschrieben.

Allerdings in einem muss ich dir widersprechen. Metal-Bösianer haben allenfalls einen bösen Look. Wenn du mal einen ansprichst lädt er dich sofort auf ein Bier ein. Die Metals sind die nettesten und ausgeglichensten Menschen.

Jaaaa wie sich leute nach aussen geben und wie sie dann sind wenn man sie näher kennt sind zwei paar stiefel. kenne auch metaller und find sie sehr nett. Bestimmt sind die meisten Rapper auch nett wenn man sie näher kennt, das sind halt Rollen die man so spielt...

Verstehe nur nicht warum manche leut sich nach aussen so cool geben müssen bzw. in so eine rolle schlüpfen. Aber diese Rolle ist in gewissen kreisen wohl "akzeptiert", andere Kreise wiederum finden diese rollen lächerlich..

@octay: leder ist nicht mein ding.
@yilo. s.o. das zitat. da fehlt das adjektiv "hart".

@Yilo

Ich habe mir Dein Video angesehen, muss zuvor fairerweise sagen das ich den Ton
ausgeschaltet hatte weil mein Mädel um diese Zeit meist schon schläft und sie nicht stören wollte.
Ich sehe mir das aber nochmal in jedem Fall mit Ton an.

Mir ist jedoch auch ohne Ton aufgefallen dass es sehr wenige Schauplätze gibt.
Sprich es wechselt zwischen Studio und Parkhaus.
Deine Idee vor dem Mic ist gut und leider nicht neu, weswegen Du vielleicht mal probieren könntest einfach mal mit mehr Szenen zu Experimentieren.
Das kann auch mal ein Straßenzug sein, ein Sitzlpatz in der U-Bahn usw.
Gut, ich kenne den Inhalt jetzt (noch) nicht, kann sein das meine Vorschläge zu Deinem Thema nicht passen.

Die Qualität der Aufnahme finde ich okay auf Basis Deiner vorhandenen Möglichkeiten.

danke für deine kritik
smil451c71f7edf7c.gif

werde bei meinen nächsten videos drauf achten

Ich stelle mir gerade vor, wie einer der wenigen Rapper hier auf ähnlich abwertende Weise wie spacyfreak Feedback zu einem Rocksong gibt. Da wäre aber was los in der Bude. Da hat man hier endlich mal einen Rap-Thread, in dem der TE aktiv dabei bleibt, anstatt das Forum nur für Promozwecke zu missbrauchen; er bleibt trotz mancher Sticheleien weitestgehend höflich und bekommt dann sowas um die Ohren gehauen? Dazu noch mit dem Hinweis, dass jetzt nicht er persönlich gemeint ist, sondern "einfach nur" das gesamte Genre gemeint war ... Klar: Ich sehe hier auch einige Widersprüche und Schnitzer in Yilos Aussagen, finde aber keinen Grund, hier so übel vom Leder zu ziehen. Sowas gehört für mich eher unter /sonstige Themen: Wie mich dieser ganze Hip Hop ankotzt, der nicht so ist wie Fanta4 und Fettes Brot.

So, jetzt melde ich mich doch hier wieder. :D

@kimudra: So schlimm war`s jetzt auch nicht. Aber bisschen hast du recht.

Komisch, dass solche Diskussionen irgwie bei fast jedem Rap-Thread entsteht. :schulterzuck:

@ Yilo

Bleib Am Ball. Du bist mit Leidenschaft an der Sache dran. Würde nur einige Tipps der Spezis hier annehmen. Den Rest einfach ignorieren.

Mach das nächste mal einfach etwas, das authentischer rüberkommt, dann passt das schon.

@ Yilo

Bleib Am Ball. Du bist mit Leidenschaft an der Sache dran. Würde nur einige Tipps der Spezis hier annehmen. Den Rest einfach ignorieren.

Mach das nächste mal einfach etwas, das authentischer rüberkommt, dann passt das schon.

Endlich mal einer der meine Leidenschaft erkennt :)
ich lese mir natürlich alles durch was hier kommentiert wird, aber wie du schon sagst nehme ich nicht alles ernst oder lass mich dadurch demotivieren.

Wie man am Ende vom Video sehen kann, kommt meine EP am 11.12.13, die werd ich auch hier rein posten und bin dann mal auf die Meinungen gespannt :)