Erster Ambient Titel fertig

  • Ersteller Tellion
  • Erstellt am
Sounds und Melodien finde ich - bis auf die Drums (vor allem die Claps passen meines Erachtens gar nicht) - gut ausgewählt. Passen gut zur hypnotischen Relax-Intention des Tracks.
Allerdings halte ich persönlich den Track für viel zu kurz.. Auch vom Arrangement her passiert nicht neues. Allgemein plätschert es gleichbleibend so vor sich hin. Dies deutet auch schon die Wellenform an.

Aus dem "Grundgerüst" hättest du meines Erachtens viel mehr herausholen können. So ab Minute 2:34 des Tracks hätte es für mich mit einer weiteren, vorher noch nicht gehörten, Melodie (und neuem Sound) erst "richtig" losgehen sollen. Vielleicht würde auch ein dezenter, softer Bass für die "Tiefengrundlage" nicht schaden?

Wie gesagt, alllgemein finde ich die Grundidee und Harmonie des Tracks wirklich gelungen und freue mich schon auf eventuelle Überarbeitungen und/oder eine längere Version.


Gruß, Ferris
 
Mmmh, Kein drei Minuten. Kann man nix mit anfangen. Soll das ne Demo sein?
 
Echt geil gemacht... aber es hört sich eher an, als wäre es ein sehr langes Intro,... Jetzt nochmal einen doppelt so langen Mittelteil und dann ein tolles Ending und es ist perfekt.

Ansonsten schließe ich mich Ferris an...
 
klingt nach dzihan & kamien. ist aber noch etwas roh & unausgearbeitet. mir wären die melodien zu nahe an tracks die ich schon kenne.
 
Hmmm, also länger ist es schon mal. Allerdings finde ich deine Soundauswahl für die melodische Erweiterung und das Bassfundament gen Ende jetzt leider nicht so dolle. Macht irgendwie den eigentlich "leichten Flow" des Tracks etwas zunichte und wirkt zu aufdringlich (Sound der neuen Melodie) bis leicht hektisch (Basssequenz).
Ich find's gut, dass du dich so schnell an eine Überarbeitung gemacht hast. :bigup:

Gruß, Ferris

P.S. Die (für mich) absolut unpassende Clap ist aber leider immer noch unverändert mit an Bord... :-[]
 
Das Spiel mit dem Synth ab der ca. 1:16 Minute ist entspannend. Die Drumline finde ich unpassend.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass du dich eher mit Melodien abgibst, als mit Drums - kann das

sein?
 
@Ferris...mir gefällt die Drum eigentlich ;-)

@Yamaha...ja mit Drums kenn ich mich nich aus und ich bin froh wenn ich mal eine habe die mir gefällt...lach...aber für Tips bin ich offen... :)
 
Ich würde die virtuelle Stimme ab 2:54 zwischendrin auch mal etwas Atempausen gönnen, dann wirkt sie etwas weniger künstlich... ansonsten gibt es nur wenig auszusetzen, ich finde die Percussions, die das Stück vom Rest des Genres etwas abheben, in Ordnung. Den Bass am Schluss hätte man vielleicht tatsächlich entweder etwas ausbauen oder nicht einbauen müssen. Vielleicht würde er etwas weniger aufdringlich wirken, wenn er eine Oktave tiefer wäre. Aber das auch nur als dezenter Hinweis, ich finde sowieso, wenn hier jeder jeden Tipp aus dem Forum umsetzen würde, denn käme am Ende eines jeden Threads immer ein und das selbe Werk heraus, dass dann zwar jedem passen würde, aber keinen eigenen Charakter mehr hätte :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben