Was ich in meiner Arbeit mit Cubase vermisse, ist eine optionale Einstellung, bei der man den Clip Indikator und dessen Verhalten, anpassen kann. Also z.B. das die rote Clip Anzeige nach x Sekunden wieder verschwindet (so wie z.B. im RME Totalmix) oder es einen Zähler gibt (gibt es, glaube ich in StudioOne), oder eben Cubase klassisch, permanent. Dazu wurde im Steinberg Forum (mit mir) schon recht emotional diskutiert, bis hin zu Anfeindungen, man sei dumm/unfähig, wenn man mit der Cubase Variante nicht zufrieden sei. Dabei ist es sehr praktisch, wenn der Clip Indikator halt nicht immer manuell zurückgesetzt werden muss. Ich schaue oft beim Einspielen oder Sprechen auf den Bildschirm, das Mikro und die Bedienelemente des Audio Inferfaces oder des Preamps sind aber nicht in direkter Nähe und so muss ich bei Clippings immer zum Schreibtisch robben und mit der Maus das rote "Licht" wegklicken. Ein Zähler im Master kann auch mal sinnvoll sein, wäre für mich aber nicht so sehr von Interesse, da allgemeint ein Clip für mich schon einer zu viel wäre. Und damit keiner etwas liebgewonnenes verliert, eben die optionalen Varianten wählbar gestsalten.