[Erste] *** Cubase 13 Infos

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Vielleicht von Hackern zugespielt?
1696450381372.png
 
wie das diesmal mit Grace-Period sein wird, kann demnach nur SB sagen, weil ja das 1.Mal mit dem neuen System
Heute hat sich ein Steinberg-Mitarbeiter mal zum Thema geäußert. Betrifft zwar Nuendo, aber es wird bei Cubase genauso sein.
Ab wann die Grace period beginnt, werden wir sehen.
Auf jeden Fall schalten "aufgesparte" Download Access Codes bei der Aktivierung weiterhin die jeweils aktuelle Version frei, so wie zu Zeiten des eLicensers.
Wer also noch einen unbenutzten C12-Code hat und weiter warten kann, bekommt dafür demnächst C13. Oder später C14...

1696888459360.png
 
…über nen Monat vorbei…wo bleibt es denn nu, das Cubase!?
…oder packen die doch noch was drauf, weil die neuen (geleakten) Features, a bissl mau waren…so für 2 Jahre Entwicklungszeit !? 😉
 
…über nen Monat vorbei…wo bleibt es denn nu, das Cubase!?
…oder packen die doch noch was drauf, weil die neuen (geleakten) Features, a bissl mau waren…so für 2 Jahre Entwicklungszeit !? 😉
Die sind sich noch unsicher welchen Stützrädersatz sie für dich mitliefern müssen... ;-)
 
So langsam sollte das mit dem Online-Shop doch erledigt sein, oder? Anscheinend dauert das doch länger als man in der heutigen Zeit erwarten könnte. Ich hoffe die längste Zeit bis zum Release haben wir hinter uns.
 
Neue Website programmieren, alte und neue Mitarbeiter anlernen, IT einrichten, Unternehmen anmelden... Ich glaube das dauert schon etwas länger in Deutschland.
 
Neue Website programmieren, alte und neue Mitarbeiter anlernen, IT einrichten, Unternehmen anmelden... Ich glaube das dauert schon etwas länger in Deutschland.
Die haben aber doch einen bestehenden Partner gesucht und nicht einen eigenen Webshop aufmachen wollen. Kann aber auch falsch liegen.
 
Die haben aber doch einen bestehenden Partner gesucht und nicht einen eigenen Webshop aufmachen wollen. Kann aber auch falsch liegen.
Nach Infos aus dem Steinberg- Forum wird es auf jeden Fall wieder ein externer Partner sein, bzw. es wurde sogar davon gesprochen, dass man zukünftig nicht nur auf eine Firma setzen will.
Für den neuen Shop wurde auch eine Betatestphase angekündigt, was verständlich ist. Stellt Euch vor, der neue lang erwartete Shop öffnet und bricht dann gleich wieder zusammen, wenn C13 rauskommt...
Das wäre eine Katastrophe für Steinberg. Das alles muss ja weltweit mit den verschiedensten Währungen, Steuern usw. funktionieren.
Wie gesagt, im Steinberg Forum gibt es einen langen Thread dazu, der auch von einigen Steinis mit mehr oder weniger aussagekräftigen Infos gefüttert wird.
 
Die haben aber doch einen bestehenden Partner gesucht und nicht einen eigenen Webshop aufmachen wollen. Kann aber auch falsch liegen.
Ist schon etwas länger her aber ich erinnere mich dunkel, dass Steinberg mal angekündigt hatte, sie wollten angeblich die Steinberg Accounts mit den Onlineshop Account "zusammenführen". Gab es jemals dieses Statement von Steinberg oder habe ich das geträumt? 😄
 
Und ist 13 jetzt draussen?
 
Aber erst freitags oder?
 
Gab es jemals dieses Statement von Steinberg oder habe ich das geträumt? 😄
also entweder hatten wir den gleichen Traum, aber das bezweifel ich, da ich dich erst seit kurzem hier öfter sehe oder da gab´s ein Statement und ich meine auch das meine (stille) Aussage dazu war: endlich kapiert auch ihr es, mannmannmann :bite:
 
Ist schon etwas länger her aber ich erinnere mich dunkel, dass Steinberg mal angekündigt hatte, sie wollten angeblich die Steinberg Accounts mit den Onlineshop Account "zusammenführen". Gab es jemals dieses Statement von Steinberg oder habe ich das geträumt? 😄
Meinst Du dieses Statement?

Momentan existieren parallel zwei verschiedene Typen von Steinberg-Kundenkonten (Accounts).

Das Kundenportal MySteinberg und der Steinberg Online-Shop verwenden unabhängige Profile und erfordern daher separate Zugangsdaten.

Steinberg Online-Shop​

Hier kannst du neue Produkte, Updates oder Upgrades kaufen und deine bisherigen Käufe einsehen. Der Online-Shop wird von unseren Partnerfirmen Asknet und living-c betrieben.
Online-Shop-Support …

MySteinberg​

In diesem Kundenportal kannst du deine Software-Lizenzen einsehen und Hardware registrieren. Über MySteinbergerhältst du auch technischen Support für deine registrierten Steinberg-Produkte.
Wir arbeiten daran, den Zugang durch die Zusammenfassung beider Konten zu vereinfachen.
Wenn du über ein Steinberg-Konto verfügst, werden wir dich über entsprechende Änderungen per E-Mail informieren.
 
Genau das meinte ich. War also doch kein Tagtraum... ich habe auch nie verstanden, warum die Abteilungen getrennt voneinander waren. Wahrscheinlich hat jeder Sprachraum sein eigenes Kundencenter?

Daher auch meine Annahme, Steinberg plant mit der Zusammenführung der Konten einen eigenen neuen Shop oder ähnliches.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben