Effekt Paket kaufen. Welches?

Nie und nimmer würde ich mir das soundtoys Paket kaufen. Für jedes Plugin von denen gibt es mittlerweile bessere Alternativen.

Ich suche Sättigung, Stereo Verbreiterung, Bandmaschinen Sound für Vocals oder Synth, ein gutes Delay (das in Logic gefällt mir nicht so gut) und einen sehr guten Hall.
Eventuell auch sowas wie ein Vocoder FX für Stimmen um etwas zu experimentieren.

Würde mir keine Pakete kaufen, sondern gezielt was raussuchen. Soundtoys sind klasse, aber auch UAD, die du ja schon hast, oder auch Softube haben amtliches Zeug.
Eventide wären noch ne Anlaufstelle.
Fabfilter, Valhalla gibbet auch noch.

Alle bieten Demos. Da lohnt es sich mal Sessions nur zum ausprobieren einzuschieben,
um festzustellen, ob's für deine Musik taugt und ob die Bedienung dir passt.

Manchmal sibd aber Bundle sinnvoller weil wenn ich die Plugins, die ich von der jeweiligen Firma gut finde einzeln sogar im Sale kaufe, sind diese meist teurer als das Bundle. Das muss man immer abwegen. Wenn ein Bundle 499,- kostet und mich interessieren drei Plugins die einzeln 29,- kosten dann ist ja klar. Muss jeder selber rechnen.

Da würde ich mal https://polyversemusic.com/products/wider/ probieren. Ist für umme und monokompatibel. Leider hat es keinen Ausgangsregler den es eigentlich bräuchte. Aber ansonsten taugt das.
Danke, teste ich auch an.
Ich mag sowas gerne auf Pads, Synth.
Ist es eigentlich sehr wichtig heutzutage auf MonoKompatibel zu achten wo eigentlich niemand mehr Mono hört ?
Also selbst in meinem iMac sind ja 2 kleine Lautsprecher verbaut. Ok vielleicht solche Outdoor-Radios für Baustellen und Dachdecker sind Mono oder so...

Dat sagste jetzt. Du hast dich mit diesem Thema gerade um die Clubmitgliedschaft beworben :D

Nimmst erstmal Waves für die ersten 500
:D
Ach, also ich versuche mich da wirklich in Grenzen zu halten. Ich habe schon eine schiere Menge an VST Instrumenten und auch einiges an Hardware. Diese ganze Geschichte hier macht tatsächlich sowas wie süchtig und man geht dann nur noch dafür arbeiten lol
Ich hab schon wieder einen sehr gut erhaltenen JUNO 60 im Auge, ganz in der Nähe hier in Hessen,haha
:tatsch:

Wobei dagegen hier ist das bei mir ja noch ein Kindergarten :p

View: https://www.youtube.com/watch?v=vFFP3y568ec