Effekt Paket kaufen. Welches?

Beim Hall würde ich da auch das Sonsig-Rev-A von Relabdevelopment empfehlen, welches ich aber eher manchmal zum Zusammenkleben auf dem Master mit minimalem Wet Wert nutze.
Als kostenloses Reverb gerade für Gesang kann ich das epicPlate Plugin von VarietyOfSound empfehlen. Das ist wirklich gut.
 
Ja auf jeden Fall noch warten bis zum Black Friday. Da wird ja eigentlich alles mal deutlich günstiger.

Hier mal ein Instrumental von mir. Alles mit Logic Sounds und Effekten. Ich hätte es gern noch einen Tick größer, breiter, teurer.
ich glaube da könnten externe Sounds und Effekte helfen.
Hört mal so The Weekend, Sabrina Carpenter usw gegen.
Aber es geht schon auch damit gut. Am Wochenende kommen Vocals drauf mit dem M990 und Great River Preamp.
Englischer Text.
 

Anhänge

  • Instrumental.mp3
    5,7 MB
Grundsounds for the win. Wenn die passen und krachen, ist es im Grunde egal, welches Delay man hat.
 
Ja auf jeden Fall noch warten bis zum Black Friday. Da wird ja eigentlich alles mal deutlich günstiger.

Hier mal ein Instrumental von mir. Alles mit Logic Sounds und Effekten. Ich hätte es gern noch einen Tick größer, breiter, teurer.
ich glaube da könnten externe Sounds und Effekte helfen.
Hört mal so The Weekend, Sabrina Carpenter usw gegen.
Aber es geht schon auch damit gut. Am Wochenende kommen Vocals drauf mit dem M990 und Great River Preamp.
Englischer Text.

Das klingt doch schonmal gut, 80 Prozent hier bekommen so ein Instrumental schon gar nicht hin ;-)

Wie @muffy schreibt, wichtig ist die Qualität der einzelnen Instrumente.
Wenn die schon richtig satt und fett sind, dann ist es fast die ganze Miete.
Plugs wie Hardware können da nochmal etwas mehr rausholen, Betonung etwas, wichtig ist die Qualität der Grundsounds der Instrumente.
Carpenter nutzt auch mal echte Drums, mit unterschiedlichen Ergebnissen in Sachen Sattheit.
Weekend hat oft einen sehr aufgeräumten Bassbereich.

Plugins können noch eine gewisse klangliche Richtung geben, das sind aber keine großen klanglichen Verbesserungen mehr:
Einige Pluginhersteller haben eine eigene Klangsignatur, UAD ist den Hardwaregeräten recht nahe, es klingt alles sehr satt, keine Körnigkeit bzw. "Grieseligkeit" in den Effekten, alles rund und warm und dennoch definiert, sofern das Ausgangsmaterial gut aufgenommen ist.
Waves klingt insgesamt eine Spur dünner, klanglich breit aufgestellt, von neutral, bis zum Teil etwas "grieselig", oder ,it viel "Schmauch", recht vielseitig, setze ich neben UAD und Softube am Häufigsten ein.
Kraftvoll, satt und weitgehend neutral sind die Softubesachen, kommen den UAD-Sound recht nahe, klingen einen Tacken aufgeräumter.
Mag ich sehr.
Ultraneutral und sehr aufgeräumt, Fabfilter.
 
Ich würde mir von kostenpflichtigen Plugins aber auch kein großartig bombastischeren Sound erhoffen. Ich dachte, es geht dir mehr darum eine größere Auswahl an Plugins zu haben. Was den Sound angeht, sind meiner Meinung nach das Ausgangsmaterial und intensivere Einstellungen entscheidend und nicht der Hersteller. Die Stock Effekte (bei Cubase) sind mindestens genauso gut wie Drittanbieter. Und dein Song ist ja schon ziemlich gut. Aber am Ende musst du es rausfinden was am besten funktioniert. Trials runterladen
 
Neben Black Friday sales kann ich auch empfehlen plugin second hand zu kaufen. Die meisten Hersteller erlauben Lizenz Transfers und so hat man eine echte legale Lizenz aber oftmals halt zum halben Preis. Marktplätze gibt es zum Beispiel ja auch hier im forum, aber ebenso auf Facebook zum Beispiel diese Gruppe:

Es gibt auch noch knobcloud.com, das ist ein reiner Plugin buy/sell. Marktplatz.
 
D16 Group Audio hat für meinen Geschmack auch sehr gute Sachen am Start. Dieser Hersteller fliegt irgendwie - völlig zu unrecht - unter dem Radar. Aktuell ist dort auch Halloween Sale: https://d16.pl/shop

Edit: Für einige Sachen sind in letzter Zeit neue Versionen herausgekommen, erkennt man an der "2" hinter dem Namen des Plugins. -> Das Zeug wird also auch weiterentwickelt.
 
Wenn Du mal zuviel Geld über haben solltest....dann schau Dir dieses Plugin an:
Was bei dem Plugin genau passiert, weiß ich nicht so recht, aber es ist gut, um Mixe groß wirken zu lassen, also es ist wie Goldstaub, welches man über den Mix streut. Ist aber nicht preiswert....
 
Wenn Du mal zuviel Geld über haben solltest....dann schau Dir dieses Plugin an:
Was bei dem Plugin genau passiert, weiß ich nicht so recht, aber es ist gut, um Mixe groß wirken zu lassen, also es ist wie Goldstaub, welches man über den Mix streut. Ist aber nicht preiswert....

Also zumindest haben die mal wirklich ein geiles Marketing und GUI-Design. Aber eins ist sicher: Auch die kochen nur mit Wasser ...
 
Wenn Du mal zuviel Geld über haben solltest....dann schau Dir dieses Plugin an:
Was bei dem Plugin genau passiert, weiß ich nicht so recht, aber es ist gut, um Mixe groß wirken zu lassen, also es ist wie Goldstaub, welches man über den Mix streut. Ist aber nicht preiswert....
Davon habe ich auch schon gehört bzw es ab und an gesehen in YouTube Producer Videos.

Allerdings fällt mir schon auch auf, dass viele (nicht alle) der YT Content Creator eigentlich gar nicht wirklich wissen was sie tun, sondern einfach nur Effekte auf die Spuren ballern als gäbe es kein Morgen mehr.
Vor allem bei den elend - langen Effekt Ketten auf Vocals kann man manchmal nur noch abschalten :D 12 bis gut 20 Plugins in reihe sind keine Seltenheit.

ich versuche das alles mit mehr Struktur und sinnvoll anzugehen. Ich denke ich werde mir zu BF ein paar ausgewählte Plugins kaufen und jetzt nicht gleich das große Bundle.
 
Davon habe ich auch schon gehört bzw es ab und an gesehen in YouTube Producer Videos.

Allerdings fällt mir schon auch auf, dass viele (nicht alle) der YT Content Creator eigentlich gar nicht wirklich wissen was sie tun, sondern einfach nur Effekte auf die Spuren ballern als gäbe es kein Morgen mehr.
Vor allem bei den elend - langen Effekt Ketten auf Vocals kann man manchmal nur noch abschalten :D 12 bis gut 20 Plugins in reihe sind keine Seltenheit.

ich versuche das alles mit mehr Struktur und sinnvoll anzugehen. Ich denke ich werde mir zu BF ein paar ausgewählte Plugins kaufen und jetzt nicht gleich das große Bundle.
Richtig erkannt und richtige Vorgehensweise!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Abeats
Antworten
22
Aufrufe
3K
Steffi_Weigelt
Steffi_Weigelt
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
17K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben