Dunning Kruger Effekt für seine Produktionen nutzen

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.415
Reaktionen
10.891
Punkte
61.109
Ich lese immer vom Dunning Kruger Effekt. Mit Delay, Reverb, Chorus kenn ich mich aus. ich würde gerne diesen Dunning Kruger FX in meine Produktionen einsetzen, weiss aber nicht, wie ...
 
Ich lese immer vom Dunning Kruger Effekt. Mit Delay, Reverb, Chorus kenn ich mich aus. ich würde gerne diesen Dunning Kruger FX in meine Produktionen einsetzen, weiss aber nicht, wie ...
Einfach eine Diskussion beginnen dann kommt der Effekt von alleine auf dich zu, manchmal einzeln, manchmal als FX Chain
 
Ganz leicht, Plugin auf Master, bissl rumfummeln und sich über die Leistung freuen :cool:
 
Ich lese immer vom Dunning Kruger Effekt. Mit Delay, Reverb, Chorus kenn ich mich aus. ich würde gerne diesen Dunning Kruger FX in meine Produktionen einsetzen, weiss aber nicht, wie ...

Du musst halt kackfrech über ein Thema diskutieren, von dem Du keine Ahnung hast.
 
Watt isn ditte überhaupt?
 
Du meinst, der ist bereits in der DAW mit eingebaut?
Der wird implementiert sobald du eine Diskussion beginnst.
Am besten über Kompression.
Dann ist der Dunning Kruger Attack nicht weit entfernt.
 
Ich benutze den Dunning Kruger FX auf jeder Spur... der ist so geil, da musst du dann gar nicht mehr mixen... :altweise:
 
Benannt nach Justin Kruger, wieso muss ich da an Justin Bieber denken, der Diane Kruger heiratet!? :p
 
Ich lese immer vom Dunning Kruger Effekt. Mit Delay, Reverb, Chorus kenn ich mich aus. ich würde gerne diesen Dunning Kruger FX in meine Produktionen einsetzen, weiss aber nicht, wie ...


bei drums setze ich gerne den bullwhip effekt ein!
damit kann man den nötigen punch rausholen


fürs mastering empfehle ich den bystander-effekt.
passt gut fürs ab-monitoring...


interessant ist auch der kuleshov-effekt.
der kommt aus der psychoakustik.
damit kann man töne erzeugen, die es gar nicht gibt.


kann ich nur empfehlen, sich mal damit zu beschäftigen... :lalala:
 
im übrigen würde ich mir den dunning und den krüger effekt jeweils einzeln als vst holen.
(da ist man flexibler...)
 
Du könntest ein Impostor Syndrom sidechainen :)
 
Das wichtigste dabei scheint die Feedback-Einstellung zu sein, denn man hat den oft im Feedback-Forum. Viele stellen dabei den Delay-Wert viel zu hoch ein, weswegen sie vom Effekt nix mitbekommen.
 
mir ist das zu hoch.....
ich bleibe old skul:
L1 auf alles ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
351
Gelöschtes Mitglied 93172
G
Landor
Antworten
8
Aufrufe
530
Tascany
Tascany
Antworten
85
Aufrufe
4K
psinnovation
P
tonmanns
Antworten
4
Aufrufe
545
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben