Ich habe meistens einen Aux auf dem ich einen Room habe, um den Instrumenten etwas Luft zu geben und sie in einem gemeinsamen Raum zu bringen. Signale, die ich ganz vorne haben möchte schicke ich nicht auf diesen Bus. Ein gutes Reverb dafür ist der Cinematic Rooms Pro oder den Stratus / Nimbus kann man auch sehr gut dafür benutzen, aber auch den Lexicon Room aus dem PCM Bundle / PCM 96. Für Close habe ich gerne den Bricasti oder wenn es Software sein muss den Seventh Heaven mit einer ordentlichen Portion Predelay. Besonders der Bricasti hat die Eigenschaft trotz erheblichen Halls, das Signale vorne zu lassen. das höhere Predelay hilft dabei. Schwieriger wird es bei aux “Far“. Hier route ich instrumente, die etwads weiter hinten im Raum sind. Dafür nutze ich gerne einen Quantec. Aber auch der Pro R von Fabfilter macht das ganz gut. Am besten ohne Predelay. Der Quantec (QRS aber auch die neueren) hat irgendwie die Eigenschaft, Signale nach hinten zu bringen und dabei natürlich zu sein. Und als letztes nutze ich gerne um alles etwas schön zusammen zu halten meinen „Sauce“ Aux. Das ist einfach ein musikalischer, schöner Hall, den ich im Predelay der Musik anpasse und soweit zurückdrehe, bis ich ihn eigentlich nicht mehr aktiv wahrnehme. Wenn man dann ihn dann aber mutet, fehlt etwas Entscheidendes
Dafür nehme ich gerne den 480, aber auch mal den Sonsig oder den EA Stratus. Aber wirklich auch seeehr gerne den 480.