Suche Alternative zu Lexicon 480L

Registriert
23.02.21
Beiträge
421
Reaktionen
86
Punkte
779
Hallo Zusammen,

ich suche eine Alternative zum UAD Lexicon 480L PlugIn. 382,- € für ein PlugIn sind mir dann doch too much. Bis 100, -€ wäre ich bereit auszugeben. Ich produziere fast ausschließlich Brass-music. Egal wen man in der Szene fragt welches Reverb sie für ihre Produktionen nutzen ist die Antwort fast immer Lexicon 480L. Daher möchte ich es damit gerne mal ausprobieren. Aber wie gesagt. Fast 400 Schleifen sind für mich zu viel.

Grüße
 
Hallo Zusammen,

ich suche eine Alternative zum UAD Lexicon 480L PlugIn. 382,- € für ein PlugIn sind mir dann doch too much. Bis 100, -€ wäre ich bereit auszugeben. Ich produziere fast ausschließlich Brass-music. Egal wen man in der Szene fragt welches Reverb sie für ihre Produktionen nutzen ist die Antwort fast immer Lexicon 480L. Daher möchte ich es damit gerne mal ausprobieren. Aber wie gesagt. Fast 400 Schleifen sind für mich zu viel.

Grüße
Hast du ein Impulse Response Reverb?
 
Relab! Sehr sehr gute Plugins. Kannst dir auch mal den Sonsig angucken, der hat alles was ich brauche und den gibt es immer mal wieder für 50 euro.
 
Ich danke euch. Ich werd's erst mal mit dem Relab für 29,- € versuchen. Das kann ich dann noch verschmerzen falls es doch nicht passt.;)
 
Ich danke euch. Ich werd's erst mal mit dem Relab für 29,- € versuchen. Das kann ich dann noch verschmerzen falls es doch nicht passt.;)
Das Ding klingt sehr gut. Es ist halt in der Bedienung eingeschränkt. Wenn du z.B. alleine an die ERs ran möchtest, also die Hallfahne abschalten möchtest, dann brauchst die Vollversion. Dieses Plugin war meine Relab Einstiegsdroge. Danach kam dann Sonsig.
 
Ich gehöre wohl zu den wenigen Personen die den Touch des Lexicon Reverb gar nicht mögen.
Ich kann damit klanglich gar nichts anfangen.
Der Relab oder Lexicon PCM war genau einmal, nur kurz bevor er ersetzt wurde, bei mir in einem Song drin.

@Schlumpfpeter Du findest den super, sende mir bitte doch mal ein Mix bei dem der Relab 480 auf Gesang bspw. eingesetzt ist als PM, wie das bei Dir klingt. Danke vorab!
 
Ich gehöre wohl zu den wenigen Personen die den Touch des Lexicon Reverb gar nicht mögen.
Ich kann damit klanglich gar nichts anfangen.
Der Relab oder Lexicon PCM war genau einmal, nur kurz bevor er ersetzt wurde, bei mir in einem Song drin.

@Schlumpfpeter Du findest den super, sende mir bitte doch mal ein Mix bei dem der Relab 480 auf Gesang bspw. eingesetzt ist als PM, wie das bei Dir klingt. Danke vorab!
Ich hab fast nie Gesang drin und im Moment probiere ich gerade mit dem Plugin ARVerb Room rum. Alles was eher Ambience ist mache ich mit Room, heisst drums und Bass und dann Schimmer und schön tendenziell mit Sonsig. Da ist aber mein allerletztes Wort noch nicht gefallen. Ich probiere noch. Fest steht das ich beide Plugins benutze weil beide sehr unterschiedliche Stärken haben. Meine letzten Songs hatte ich tatsächlich nur mit Room gemacht, den kann man auch sehr gut direkt auf die Spuren legen, keine Lautstärkeänderung beim rauf/runter drehen von wet/dry. Hatte ich auf die Gruppen gelegt, aber ob mir das am besten gefällt, kann ich noch nicht sagen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann keinen Track vorweisen in dem Sonsig auf einem Vocal liegt.
 
Jetzt bin ich ja auch neugierig:
Worin liegt klanglich gesehen der Unterschied zwischen dem 480er und Sonsig im Einsatzgebiet in deinen Augen?
 
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann keinen Track vorweisen in dem Sonsig auf einem Vocal liegt.
Ich dachte auch nicht an Sonsig sondern schrieb ja Relab 480.
Wenn kein Gesang auch nicht schlimm, dann irgendwas wo der Relab 480 drauf wäre.
Außer Du findest den auch nicht besonders, und hast nur den Sonsig drinne, den ich übrigens gut finde.
 
Ich dachte auch nicht an Sonsig sondern schrieb ja Relab 480.
Wenn kein Gesang auch nicht schlimm, dann irgendwas wo der Relab 480 drauf wäre.
Außer Du findest den auch nicht besonders, und hast nur den Sonsig drinne, den ich übrigens gut finde.
Ahhhhhh, OK sorry, Missverständnis. Den 480er habe ich nur in der Mini Version und nutze den gar nicht mehr weil sonsig den abgelöst hat.
 
Jetzt bin ich ja auch neugierig:
Worin liegt klanglich gesehen der Unterschied zwischen dem 480er und Sonsig im Einsatzgebiet in deinen Augen?
Kein Plan, habe den 480 nie in der großen Version getestet.

Sonsig klingt sehr gut und ist so mega entspannt zu bedienen, das sind die Hauptmerkmale mmn.
 
Und ich dachte, Alternative zur Hardware ...
wäre die Original Hardware vielleicht eine Alternative zum Plugin?
 
Für umme Convology XT (kann mehr als das kostenlose Melda Teil):
Und hier ein paar sehr hübsche 480L IRs:
Die vom Bricasti M7 braucht man übrigens auch:
 
Hallo Zusammen,

ich suche eine Alternative zum UAD Lexicon 480L PlugIn. 382,- € für ein PlugIn sind mir dann doch too much. Bis 100, -€ wäre ich bereit auszugeben. Ich produziere fast ausschließlich Brass-music. Egal wen man in der Szene fragt welches Reverb sie für ihre Produktionen nutzen ist die Antwort fast immer Lexicon 480L. Daher möchte ich es damit gerne mal ausprobieren. Aber wie gesagt. Fast 400 Schleifen sind für mich zu viel.

Grüße

Mit Verwunderung muss ich feststellen, dass du beim UAD Lexicon 480 von einem Preis von 382.-€ sprichst!
Rein gefühlt wurden wir UAD User von UAD das letzte 1/4 Jahr mit folgender Werbung penetriert:

1706534495738.png
 
Mit Verwunderung muss ich feststellen, dass du beim UAD Lexicon 480 von einem Preis von 382.-€ sprichst!
Rein gefühlt wurden wir UAD User von UAD das letzte 1/4 Jahr mit folgender Werbung penetriert:

Anhang anzeigen 136358
War ja vorher kein UAD User, wurde also nicht mit diesem Bundleangebote penetriert. Über die Google-Suche kommt man auf das Angebot mit den 382,- €
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben