Information ausblenden

Suche Alternativen zu SampleTank

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von geebee, 03.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. geebee

    geebee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    Hallo!

    Ich arbeite seit längerem mit SampleTank XL. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Sounds, würde aber gerne ab und zu doch Alternativen haben!
    Ich suche keine speziell auf eine Musikrichtung oder auf eine Instrumentengruppe spezialisierte Sampleplayer oder Sample-DVDs, sondern Plugins für mein CubaseSE3, die das gesamte Spektrum der GM Sounds abdecken.
    Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

    Danke schonmal für alle Tipps!
    /gee
     
    geebee, 03.11.08
    #1
  2. never_mind

    never_mind

    Registriert seit:
    21.09.07
    Punkte:
    839
    839
    Kontakt3. Finde ich generell besser als SampleTank.
     
    never_mind, 03.11.08
    #2
  3. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Steinberg Hypersonic 2
     
    HipHopMacher, 03.11.08
    #3
  4. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.242
    3242
    Ich bekomme diese Woche mein VI.One, hab ich für ein Schnäppchen erstanden. Ich hoffe, dass es so gut ist wie ich es mir erhoffe (21 GB Library mit Kontkt-Player). Wenn gewünscht, werde ich mal berichten!
     
    unifaun, 04.11.08
    #4
  5. DoubleM

    DoubleM

    Registriert seit:
    21.01.08
    Punkte:
    79
    79
    Plugsound Pro!
     
    DoubleM, 06.11.08
    #5
  6. galipoka

    galipoka

    Registriert seit:
    12.02.08
    Punkte:
    272
    272
    hypersonic 2 ist in diesem zusammenhang eine gute empfehlung. gibt's aber nur noch bei ebay und konsorten, da leagcy-produkt.

    funktioniert nur, wenn man es über eine funktionierende HS 1 (erste Version) installieren kann. also vorsicht vor neppern, schleppern, bauernfängern in der bucht. ;)
     
    galipoka, 06.11.08
    #6
  7. organix

    organix

    Registriert seit:
    08.11.02
    Punkte:
    3.185
    3185
    Mein Tipp: Independence Pro von Yellow Tools
    Sehr viele Sounds ( 70 GB !) und sehr viele erweiterte Möglichkeiten.
    Kostet zwar rund 450,- €, aber ist das Geld wirklich wert.

    Hypersonic2 ist halt schon etwas älter und klanglich ausgelutscht. Wenn es aber rein nur um GM Klänge geht, dann sicher eine gute Wahl.

    Vi.One war für mich eine der größten Entäuschungen.

    Kontakt3 ist weniger von den mitgelieferten Klängen interessant, sondern weil es halt einfach einer der besten Softsampler ist und viel Editing Möglichkeiten bietet.

    Gruß
    Markus
     
    organix, 07.11.08
    #7
  8. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Ich hätte auch noch einen Vorschlag: QuantumLeap Goliath!
    Hier gibt´s was auf die Ohren und Augen


    Greez!
     
    magnazeon, 12.11.08
    #8
  9. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.321
    2321
    Ich würde zu Kontakt 3 mit entsprechenden Sample Librarys tendieren. Da ist man viel flexibler unterwegs, da man viel mehr Modulations- und Bearbeitungsmöglichkeiten hat.

    Mit den Softwareworkstations ist man da eher eingeschränkt.
     
    Miguel_da_Wu, 13.11.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.