Suche Alternativen zu SampleTank

Reaktionen
1.382
Hallo!

Ich arbeite seit längerem mit SampleTank XL. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Sounds, würde aber gerne ab und zu doch Alternativen haben!
Ich suche keine speziell auf eine Musikrichtung oder auf eine Instrumentengruppe spezialisierte Sampleplayer oder Sample-DVDs, sondern Plugins für mein CubaseSE3, die das gesamte Spektrum der GM Sounds abdecken.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Danke schonmal für alle Tipps!
/gee

Kontakt3. Finde ich generell besser als SampleTank.

Steinberg Hypersonic 2

Ich bekomme diese Woche mein VI.One, hab ich für ein Schnäppchen erstanden. Ich hoffe, dass es so gut ist wie ich es mir erhoffe (21 GB Library mit Kontkt-Player). Wenn gewünscht, werde ich mal berichten!

Plugsound Pro!

hypersonic 2 ist in diesem zusammenhang eine gute empfehlung. gibt's aber nur noch bei ebay und konsorten, da leagcy-produkt.

funktioniert nur, wenn man es über eine funktionierende HS 1 (erste Version) installieren kann. also vorsicht vor neppern, schleppern, bauernfängern in der bucht. ;)

Mein Tipp: Independence Pro von Yellow Tools
Sehr viele Sounds ( 70 GB !) und sehr viele erweiterte Möglichkeiten.
Kostet zwar rund 450,- €, aber ist das Geld wirklich wert.

Hypersonic2 ist halt schon etwas älter und klanglich ausgelutscht. Wenn es aber rein nur um GM Klänge geht, dann sicher eine gute Wahl.

Vi.One war für mich eine der größten Entäuschungen.

Kontakt3 ist weniger von den mitgelieferten Klängen interessant, sondern weil es halt einfach einer der besten Softsampler ist und viel Editing Möglichkeiten bietet.

Gruß
Markus

Ich hätte auch noch einen Vorschlag: QuantumLeap Goliath!
Hier gibt´s was auf die Ohren und Augen

Greez!

Ich würde zu Kontakt 3 mit entsprechenden Sample Librarys tendieren. Da ist man viel flexibler unterwegs, da man viel mehr Modulations- und Bearbeitungsmöglichkeiten hat.

Mit den Softwareworkstations ist man da eher eingeschränkt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben