Suche Alternative zu RME Fireface...

  • Ersteller Sherpa_Tensing
  • Erstellt am
S

Sherpa_Tensing

Registriert
31.01.08
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
147
Hi,

bin im moment fireface 800-user, brauche jetzt aber mehr (acht) mic-preamps, was soll ich machen?

-2. Fireface?
-Separate Mic-Preamps?
-neues Interface? (muss qualitativ genau so gut sein wie Fireface)

Es gäbe ja von rme auch noch den octamic aber wie krieg ich den an mein macbook?


Danke zum voraus für die hilfe.
 
"Es gäbe ja von rme auch noch den octamic aber wie krieg ich den an mein macbook?"

- [g=131]ADAT[/g] karte in den octamic (=octamic D), an den [g=131]ADAT[/g] in vom [g=38]FF[/g] hängen

lG f
 
Danke fürs antworten, was gäbe es denn für gute (sehr gute, teure) interfaces
mit 8 micpreamps?
 
Wenn es um "all in one" Interface mit 8 Preamps geht, wären da z.B. Presonus Firestudio und Focusrite Saffire 26.
 
Es gibt nicht viele, mit denen du glücklicher werden würdest - insofern würde ich auch auf die Preamp-Variante mit [g=131]ADAT[/g] zurückgriefen, anstatt ein anderes Interface zu kaufen.
 
Der Preis ist nicht zwangsläufig ein Indikator für Qualität oder besser gesagt für einen "Qualitätssprung" (denn letzteres wird ja meist erwartet).
Grundsätzlich habe ich gelernt: Wer nicht weiss was er braucht, der braucht es nicht.
Wenn der Preamp nicht rauscht, ist er gut. Genauso wie das Kabel ohne Wackelkontakt gut ist. Sound wird vor dem Preamp gemacht oder hinter ihm. Also spar dir die Kohle lieber für etwas, das dir Sound macht (z.B. Effekte, Wissen, Instrumente) und hol dir ein funktionierendes Gerät überhalb der Rauschinger-Preisklasse, mit so vielen Ein- und Ausgängen wie du brauchst und gut ist.
 
wenn du mit dem fireface zufrieden bist würd ich einfach noch einen quadmic dazunehmen.

lg
flox
 
Hi flox.

danke fürs antworten.

Und dann das quadmic mit 4 patchkabeln ans fireface?

Klingt einfach...
 
jeppers.

natürlich könntest du das gesamte system austauschen oder einen [g=131]adat[/g]-fähigen 8fach preamp auch anhängen.

lg
flox
 
Ich wäre schon bereit das ganze system auszutauschen aber es muss genauso gut funktionieren wie das rme. Empfehlungen?

Ich hab bei den produktbewertungen ein interface von metric halo gesehen, hast du damit erfahrungen?
 
metric halo gibts nur osx treiber und die onboard preamps beim 8fach-interface sind nur per software zu steuern, was mich stören würde.

ausserdem haben die preamps nur 40db [g=105]gain[/g], was mir zu wenig wäre.

pc-technisch würd ich meine hdsp 9652 nie und nimmer eintauschen wollen von der performance her. alternativen (motu, presonus) gäbs noch, aber ich weiß nicht wie die performancetechnisch zum fireface stehen.

lg
flox
 
Quadmic gekauft, funktioniert sehr gut. danke für die hilfe.

Sherpa
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
Ennui
Antworten
40
Aufrufe
4K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben