Erfahrungen mit RME Fireface UCX II ?

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
Ich komme gerade aus dem Urlaub und gucke was mein Konto sagt, huch siehe da, da ist genau die Summe drauf die man für ein UCX II benötigt. Da ich seit geraumer Zeit an Chrometophobie leide habe ich den erst besten Lieferanten ausfindig gemacht und ein UCX II bestellt. Ist nicht so eibfach eins zu bekommen, überall Lieferengpässe zum Glück konnte neben Aliexpress auch Session liefern.

Das Teil ist super verarbeitet, einfach 1A.
Alle Kabel die ich so nutze musste ich erstmal von XLR auf TRS umlöten. Da bin ich einfach zu geizig, dafür sind bei mir alle Kabel so lang wie sie sein müssen und nicht länger.
In meinem Rechner werkelt noch eine alte AIO Pcie. Nach der Installation der Treiber und Neustart funktioniert alles einwandfrei. Das UCX II ist plug&play ready. Wenn ich es ausschalte wechselt mein Rechner automatisch auf die AIO, sobald ich UCX II wieder einschalte ist dies wieder automatisch die Nr.1 in Windows. Das TotalMix FX wie gewohnt alles schön aufgeräumt. Oben rechts kann man switschen zwischen AIO und UCX II. Beide zusammen funktionieren nicht als System. Man kann ja immer bis zu drei gleiche Interfaces als System fahren. Die Latenzwerte sind sehr gut und schlagen sogar die AIO um ein paar Prozentpunkte. Ein großer Pluspunkt ist, daß man auf einer Festplatte bis 2TB seine Sessions oder Proberaummitschnitte ohne Rechner recorden kann. Für mein kleines Studio genau das richtige Interface. Die AIO werde ich verkloppen, da ich sie nicht mehr brauche, falls jemand Interesse hat bitte per PM. AIO inkl. In/Out Erweiterungskarten und XLR Peitsche.
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
688
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben