Drums programmieren

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich denke die Ausgangsfrage von @SilentWarrior ist nun wirklich von allen nur erdenklichen Seiten beleuchtet und ausführlichst beantwortet worden. Besser geht es nicht! Wieder ein zufriedener rec.de Nutzer. Sehr schön! :)

Vielleicht liegt es ja auch nur an den Fragen, dass es immer so eskaliert :D

Aktuelle Metalproduktionen haben doch nur noch vergleichsweise wenig mit "Bandfeeling" zu tun. Alle Instrumente werden maximal gegated, quantisiert und z.T. durch Samples ergänzt/ersetzt. Ich sehe da keinen großen Unterschied mehr in der Herangehensweise im Vergleich zu elektronischer Musik.
Doch es gibt einen Unterschied, einen großen Unterschied.

Bei elektronischer Musik wird hauptsächlich mit der Mouse gearbeitet, ist bei mir auch nicht anders.
Anstatt ein a Moll Akkord einzuspielen klickt man den schnell ein.

Und so zieht sich die ganze Produktion durch. Egal ob Bass oder Drums, alles wird eingegeben.

Die Metal Fraktion weiß eben nicht was sie tun. Haben wir hier festgestellt, jammen, improvisieren, Gefühl.
Da kommt halt per Zufall etwas raus und wenn es gut klingt dann hatten sie halt Glück.

Bei Techno usw. ist eher alles bewusst gemacht. Kaum einer verwendet noch Hardware.
Also weniger Hardware = mehr Theorie

Bei Metal bleibt die Theorie dann stecken weil es das Zwischending gibt: Midi Pattern, EZ Drummer...
Theorie wird nicht aufgebaut, weil... warum auch?

Alter, was für 1 Quatsch du da erzählst.

Das kann man nicht so hart verallgemeinern.

Manchmal klappt die Jammethode, aber oft hat man auch zwischendurch am Tage einen Einfall und weiß genau, wie das zu klingen hat.

Ob das man das am Ende dann auch so hinbekommt, das ist dann die andere Frage... :D

Vielleicht liegt es ja auch nur an den Fragen, dass es immer so eskaliert :D
Ist hier was eskaliert? Ich sehe vorwiegend einen schon recht langen Thread. Vielleicht habe ich aber auch aufgrund der Länge die Eskalation einfach übersehen - auch das kann sein.

wenn man als Gitarrist keine Band mehr hat aus Gründen, wie bei mir vor langer Zeit geschehen, und auch niemanden mehr findet der sich auf einen bestimmten Stil Musik einlassen möchte, hat man eben die Chance zu Dosendrums weiter zu musizieren, daran ist nix schlimm, im Gegenteil, es ist ein Segen

so viele kreative Musiker können heute mitsamt der digitalen Wundertüten Mucke machen, wir hier wären sicherlich weit weniger User wäre dem nicht so

hinzu kommt das man beim programmieren von Drums irre viel über Drums per se lernt, is doch geil

daran is mal so garnix schlecht

Oh, es gibt hier Leute ohne das Spritzmolch-Gen. Erschreckend.

Scarlett 3. Gen

Scarlett 3. Gen
Ich hab nur das UR22MKii weil ich so nen Steinberg Fuzzi bin :/ ...
(S Fuzzi)

Oh, es gibt hier Leute ohne das Spritzmolch-Gen. Erschreckend.
Deshalb eskalieren ja die Threads sonst würden sie ja Ejakulieren. Die Länge der Threads soll halt etwas kompensieren, so wird gemunkelt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben