Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.911
Ihr seid doch alles Banausen. Das g ist die einzig wahre Note.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin auch fertig und mehr Zeit habe ich für diesen kleinen Spass nicht. Wahrscheinlich habe ich das mit der einen Note auch falsch verstanden, aber irgendwo stand über Oktaven darf man schon mit einer Note arbeiten.
Gefällt mir, ist aber glaub ich nicht regelkonform.
Kontrolliert denn irgendwer dass tatsächlich von Jedem auch die Regel beachtet wurde?
Auch bei dem Beitrag von @suboptional ist es offensichtlich dass da mehr als eine Note klimpert.
Wenn ausser dem G nix drin ist in dem Lied dann ist alles i.oErst war es eine Note, dann durfte man eine Note in verschiedenen Oktaven spielen. Aber wie ist mir nicht wirklich klar und wohl einigen anderen auch noch nicht.
Um das klar zu haben, mehr als eine Note gleichzeitig, klar, aber das ist ja nicht gegen die Regeln, soweit ich's verstanden habe. Mehr als eine verschiedene Note sollte aber aber in meinem Beitrag nicht vorkommen, wenn ich nichts übersehen habe.
Wenn @digi also verschiedene g Noten aus verschiedenen Oktaven kombiniert (btw exzellente Noten wahl, denn wie wir alle wissen ist g der einzig wahre Grundton), dann ist das legitim, denn er spielt nur ein g, sprich nur eine Note.
Kannst du's nochmal bitte erklären? Also, ein G und in drei Sekunden Abstand ein klitzekleines C geht nicht??Leute, es ist super simpel, da gibt es nichts zu klären. Sucht euch eine Note aus, und spielt bitte diese eine Note. Ist es ein c, dann spielt nur c. Wenn ihr 20 c Noten in verschiedenen Oktaven drüber layert ist das ok, denn es erklingt jedes mal nur c. Jegliche anderen Noten, ausser c , wären in diesem Beispiel verboten.
Mit anderen Worten, spielt nur eine Note, deshalb auch die passende Überschrift
Wenn @digi also verschiedene g Noten aus verschiedenen Oktaven kombiniert (btw exzellente Noten wahl, denn wie wir alle wissen ist g der einzig wahre Grundton), dann ist das legitim, denn er spielt nur ein g, sprich nur eine Note.
... Deshalb heisst es übrigens auch die “eine Note Challenge“, nur falls sich jemand über den Namen wundern sollte
... Deshalb heisst es übrigens auch die “eine Note Challenge“, nur falls sich jemand über den Namen wundern sollte
Du kannst im synthie verstimmte layer hinzu nehmen um diese House stabs und atmos mit +5 Halbtönen bzw. -7 zu erstellen, aber das muss fix.bleiben. Was du beschreibst wäre ja eher den Grundton und jedes mal ne andere.Note drüber zu spielen, das geht also nicht.... Deshalb heisst es übrigens auch die “eine Note Challenge“, nur falls sich jemand über den Namen wundern sollte
aber Oscillator Sync ist doch erlaubt, oder? Ich synce eine Melodie zu einem Oscillator, dann ergibt sich immer der gleiche Ton, nur mit verschiedenen Obertönen, kann ganz schön extrem klingen, trotzdem immer die gleiche Tonhöhe. Naja, falls ich Zeit finde.
Eine Note. Wie viele Noten sind g und c zusammen?Kannst du's nochmal bitte erklären? Also, ein G und in drei Sekunden Abstand ein klitzekleines C geht nicht??Leute, es ist super simpel, da gibt es nichts zu klären. Sucht euch eine Note aus, und spielt bitte diese eine Note. Ist es ein c, dann spielt nur c. Wenn ihr 20 c Noten in verschiedenen Oktaven drüber layert ist das ok, denn es erklingt jedes mal nur c. Jegliche anderen Noten, ausser c , wären in diesem Beispiel verboten.
Mit anderen Worten, spielt nur eine Note, deshalb auch die passende Überschrift
Du kannst im synthie verstimmte layer hinzu nehmen um diese House stabs und atmos mit +5 Halbtönen bzw. -7 zu erstellen, aber das muss fix.bleiben. Was du beschreibst wäre ja eher den Grundton und jedes mal ne andere.Note drüber zu spielen, das geht also nicht.
Stimmt ja schon, gibt halt getricktstes Klang MüsliDadurch können sich die wildesten Sachen ergeben, aber die Grundfrequenz von OSC 2 bleibt die von OSC 1, genau wie gefordert.
Ist die Frage ob das die Regeln nicht zu sehr aufweicht..., interessant ist es allemal.
erzähl mir mehr!PWM Sync Disaster in besseren Rhythm & Noise Stücken.
Ich bin auch fertig und mehr Zeit habe ich für diesen kleinen Spass nicht. Wahrscheinlich habe ich das mit der einen Note auch falsch verstanden, aber irgendwo stand über Oktaven darf man schon mit einer Note arbeiten.
Werter Herr Yacc, besser nicht..., dies würde wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen,erzähl mir mehr!
Sodele, hier mein Stand der Dinge:
Comments?