Reason 1.0 Song Challenge

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Registriert
05.07.06
Beiträge
1.115
Reaktionen
92
Punkte
1.654
Mal eine interessante Challenge, bin mal auf die ganzen Werke gespannt. Man darf nur Plugs verwenden, die es damals bei der V1 gab. Gibt es jemanden hier vielleicht, der schon so früh eingestiegen war?

Hier geht es zur Challenge:
https://www.reasonstudios.com/blog/reason-1-song-challenge
 
Ich glaube ich bin bei 2 eingestiegen. Wobei man selbst mitm Subtractor und dem Malström und auch den Stockeffects schon gut was machen kann. Matrix zB nutze ich immer mal wieder ganz gerne. Auch das DDL-1 oder den ECF-42. RedRum zB ist selbst heute immer noch mein Standard um Drums zu programmieren. Mit´m Kong oder den anderen "Beatmakern" bin ich nie wirklich warm geworden.

Ouh, der Malström ist gar nicht dabei seh ich grade. Schade. Für die die mitmachen... :D
 
RedRum zB ist selbst heute immer noch mein Standard um Drums zu programmieren. Mit´m Kong oder den anderen "Beatmakern" bin ich nie wirklich warm geworden.

Oh ja, geht mir genauso. Den Matrix hab ich noch nie benutzt. Aber den Subtractor und den Malström nehme ich heute noch sehr gerne. Wobei ich noch nicht mal weiß, wann die Sound Library von damals überhaupt auf vordermann gebracht wurde...
 
Sehe ich das richtig, ich darf mit Vers. 11 nur die Tools verwenden, die bei Vers, 1 vorhanden waren? Der Matrix Sequencer ist nicht mehr dabei, richtig?
 
Das darfst du nutzen:

reason-1-rack.png
 
Hätte ich die Zeit und nicht noch einige wirklich wichtige Projekte am Start + ´nen 50h Job würde ich auch mitmachen.

Den Rex zB könnte man von mir aus auch noch streichen, NN-19, Subtractor und RedRum reichen doch vollkommen aus... :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben