Information ausblenden

Reason 1.0 Song Challenge

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von BEATSTER, 16.11.20.

  1. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.552
    1552
    Mal eine interessante Challenge, bin mal auf die ganzen Werke gespannt. Man darf nur Plugs verwenden, die es damals bei der V1 gab. Gibt es jemanden hier vielleicht, der schon so früh eingestiegen war?

    Hier geht es zur Challenge:
    https://www.reasonstudios.com/blog/reason-1-song-challenge
     
    BEATSTER, 16.11.20
    #1
  2. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.392
    4392
    Ich glaube ich bin bei 2 eingestiegen. Wobei man selbst mitm Subtractor und dem Malström und auch den Stockeffects schon gut was machen kann. Matrix zB nutze ich immer mal wieder ganz gerne. Auch das DDL-1 oder den ECF-42. RedRum zB ist selbst heute immer noch mein Standard um Drums zu programmieren. Mit´m Kong oder den anderen "Beatmakern" bin ich nie wirklich warm geworden.

    Ouh, der Malström ist gar nicht dabei seh ich grade. Schade. Für die die mitmachen... :D
     
    alex-reed, 17.11.20
    #2
  3. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.552
    1552
    Oh ja, geht mir genauso. Den Matrix hab ich noch nie benutzt. Aber den Subtractor und den Malström nehme ich heute noch sehr gerne. Wobei ich noch nicht mal weiß, wann die Sound Library von damals überhaupt auf vordermann gebracht wurde...
     
    BEATSTER, 17.11.20
    #3
  4. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.388
    7388
    Sehe ich das richtig, ich darf mit Vers. 11 nur die Tools verwenden, die bei Vers, 1 vorhanden waren? Der Matrix Sequencer ist nicht mehr dabei, richtig?
     
    dhinda, 17.11.20
    #4
  5. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.392
    4392
    Das darfst du nutzen:

    [​IMG]
     
    alex-reed, 17.11.20
    #5
    dhinda bedankt sich.
  6. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.388
    7388
    Bin dabei :cool:
     
    dhinda, 17.11.20
    #6
  7. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.392
    4392
    Hätte ich die Zeit und nicht noch einige wirklich wichtige Projekte am Start + ´nen 50h Job würde ich auch mitmachen.

    Den Rex zB könnte man von mir aus auch noch streichen, NN-19, Subtractor und RedRum reichen doch vollkommen aus... :D
     
    alex-reed, 17.11.20
    #7
    dhinda bedankt sich.