Breakbeat Challenge

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
In gut einer Woche muss ich meinen Track für die nächste Challenge einreichen. Ich werde diesmal wieder ein Video von einem Live Jam einreichen und bin schon fleissig am Üben.

Aktueller Aufbau: Erica Techno System (z.Z. mit Kick, Snare, Hi Hat u. verdrehten Symbol). Dann noch über den Sample Drummer eine Break Beat Sequenz, die ich verschieden triggern kann. Diese Spur läuft noch durch ein Back Hole. Dann noch ein Graph VCO für den Subbass und eine weitere Melodie, die durch ein Stereo Delay laufen. Und der Bass des Systems hat ein paar High Voltage Masagen bekommten. Last but noch least, mein Make Noise System.

Also ich habe noch eine Woche Zeit, meinen Jam auszubauen. Auf dem Sample Drummer habe ich noch eine Spur für Vocal frei. Können auch mehrere sein, die ich dann an entsprechender Stelle abfeuern könnte. Irgend welche Ideen? :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Also, mein Meister meint es sind genug Instrumente. Besser durch einen längeren Jam für mehr Entspannung sorgen?
 
Ich find's ziemlich fetzig, muss ich sagen.
Treibt schön. Und so monoton finde ich es durchaus charmant.
Aber so im letzten Drittel bei dem Breakdown würde ich vielleicht doch eine Art Pad/Atmo-Layer behutsam dazu schieben. Einfach um das Ganze um eine Dimension zu erweitern.
Unfd diesen wobbeligen LFO-Sound würde ich ne Spur leiser machen. Und vielleicht noch etwas Reverb dazu.
Sonst aber recht cool.
 
Ich find's ziemlich fetzig, muss ich sagen.
Treibt schön. Und so monoton finde ich es durchaus charmant.
Aber so im letzten Drittel bei dem Breakdown würde ich vielleicht doch eine Art Pad/Atmo-Layer behutsam dazu schieben. Einfach um das Ganze um eine Dimension zu erweitern.
Unfd diesen wobbeligen LFO-Sound würde ich ne Spur leiser machen. Und vielleicht noch etwas Reverb dazu.
Sonst aber recht cool.
3. Versuch mit Aufnahme. Das Konzept steht, ich muss nur noch schneller werden und mehr mit dem Arsch wackeln. Nicht wegen der Po show, sondern um die Drums noch rhythmischer zu arrangieren.

 
Am Mittwoch bin ich mit der überarbeitet Version noch mal im Feedback. Falls noch wer Ideen hat freue ich mich sehr? :) Den Ju-06a habe ich mit der Hand eingespielt. Wusste garnicht, dass ich sowas kann. Ach ja und ich hoffe, ich bekomme das so auch vor der Kamera hin. Vielleicht habe ich Lampenfieber? :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Version für den Feedback Stream von gestern. Die Sound kamen ganz gut an. Bis auf den "Pups" Sound, den ich persönlich ganz nett fand. Nur meine Frage, ob ich mich langsam mal bei Erica Synth bewerben kann, konnte keiner beantworten. Dort gibt es auf dem YouTube Kanal einen Unterkanal für Live Videos: Erica Synths Garage. Vielleicht kennt sich ja hier einer mit Live Sessions aus?

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben