Heute ist es wieder soweit. Eric, Steffen und ich haben uns an einem regnerischen Tag zusammengerottet.
Vorher noch mal schnell am Kiosk vorbei und für 50 Pfennig jeder eine prall gefüllte Tüte mit
sauren schnüren, Ufos, und Fröschen als Proviant auf dem zu unserem Kumpel Dirk ins Gepäck gesteckt.
Es ist nicht mehr weit, nur noch die nächste Links und dann stehen wir am großen Klingelbrett des Mehrfamilienwohnblocks.
Ja, Dirk hat als einziger den neuen Commodore 128D/C64. Eric den Brotkasten mit Datasette, Steffen und ich den C64-II mit Floppy 1541.
Endlich surrt der Türdrücker - Heute dürfen wir alle drei hinein.
Wie immer werden wir uns in einer Reihe wie die Hühner auf der Stange auf den Stühlen
platzieren und uns die Joysticks abwechselnd in die Hand drücken.
Diagnostix
Zunächst werden wir uns nochmal an die Lösung des Levels bei
Antiriad machen - Da haben wir uns
alle samt beim letzen mal den Kopf zerbrochen. Alleine schon die spannungsgeladene Musik mit ihren tollen Furcht einflößenden Elementen hat uns ganz schön in Panik versetzt als wir zum ersten mal mit unserem Anzug in das atomar verseuchte Areal vorgedrungen sind.
Speedtom
Uh war das schön schaurig.
Erst mal was zum auflockern - Man will sich ja nicht die Blöße geben.
Load“
Out-Run“,8,1
Loading.
Ready.
Run.
So, Jetzt erst mal Autoradio aufdrehen und 'ne Runde cruisen.
Wie verdammt noch mal haben die die klasse Stimme mit dem SID programmiert!?
Muss wohl am 128D liegen wenn der im C64-Mode läuft.
misterkanister
Mhmm, dürfen wir heute auch noch mal spielen?
Der Chef am drücker erbarmt sich und haut nach langem flehen die
Summer-Games rein.
Super, jetzt kann der Competition Pro endlich wie ein Wander-Pokal herumgereicht werden zu der lässigen Musik.
Da kann doch jetzt nix mehr schief gehen mit der Medaille.
Neobiont
Ha, jetzt zücke ich erst mal meine Trumpfkarte und halte meinen Freunden den neuen Shooter
Katakis
vor die Nase. Hier geht es ganz schön ab, vorbei an gefährlichen, feuersprühenden Türmen und seltsamen Wesen, Umgeben von einer gigantischen Sound-Atmosphäre. Werden wir das Monster am Ende besiegen können?
Amerikaner
Ach, ganz vergessen. Schnell auf's Fahrrad schwingen und erst einmal noch ein paar Zeitungen in
Paperboy austragen.
Ups die Straße war ja doch ziemlich kurz heute. Aber Spaß gemacht hat es uns alle mal begleitet von entspannter Musik aus dem Walkman.
NuckChorris
Endlich hat der Barkeeper gnade walten lassen nachdem wir ihm schon das dritte mal Bier holen mussten um in das heiß begehrte Studio zu kommen. Schnell raus hier und ab ins Tonstudio bei
To be on Top. Jetzt können wir endlich die geilen bunten Soundelemente einfangen die wir noch benötigen um unserem Nr.1-Hit im Mastering-Studio den letzten Schliff zu verpassen.
Männers, ganz tolle Dinger habt ihr da in Eure Konsolen rein gehauen.