Nes/c64/8bit Challenge/Contest

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Ich bin ein wenig irritiert, dass schon einige posten, ich warte eigentlich noch auf den "offziellen" Startschuss, aber der ist wohl schon gefallen...

Montag ist als letzter Abgabe Termin gedacht, wer will postet schon vorher.

Startschuss habe ich nicht gehört.

PENG! hier isser. Gehört? ;)

@Amerikaner
sach an, alda
bzw. gibt es noch Meinungen zum o.g. Vorschlag von mir?

Wie gesagt, wähl deine Tools, die dir liegen... Bin schon gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amerikaner, bei mir sollte eigentlich das kurze Stück am Ende den Beginn des Songs darstellen.
Der bekloppte Tracker hat das aber nicht geschnallt. Müsste es also nochmal in Cubase entsprechend schneiden und nach vorne schieben wenn diese Art Bearbeitung zulässig wäre.
 
Klaro, kein Stress. Ich verlinke dann einfach deine bearbeitete Version.
 
Super.
Es kann aber passieren, dass ich mit hoher Wahscheinlichkeit anfange den QuadraSID in die Bank zu laden
und anfange wieder herumzuspielen :)
So prickelnd war die Soundbank von dem Tracker jetzt auch nicht.
 
Ich geb mal einen kurzen Push, falls noch jmd mit einsteigen mag.

*push*
 
ich bin dran.
nach min. 10 abstürzen in drei stunden vom lauten ausprobieren von tools. ;)
will nicht zählen wieviele ideen ins nirvana gelandet sind...
jetzt habe ich mich entschieden nur mit fl-tools zu arbeiten, und wenn ein 8bit synth zumindest ein ton von sich gibt, sample ich gleich mit edison.
ob es am ende genretypisch wird, oder voll schräg - kann ich nicht versichern.
und: euere mixe werde ich am montag anhören.
so als ob ich mir einen neuen cd/release gekauft hätte, und den anhören darf... :)
 
So, ich konnte nicht umhin doch mal Cubase mit QuadraSID anzuwerfen.

Sagt mit einfach welche Version Euch besser gefällt :)
Ich finde es zu overdrived.
(Muss aber noch mal gebounct werden, der Hund hat das Ende abgewürgt. Locator falsch eingestellt :-( )

@misterkanister, Dein Snippet gefällt mir gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry ... aber das läuft hier gerade echt total chaotisch.
Erst ist ewig nicht klar, wie die Vorgaben sind, dann wird einfach so der Startpost editiert, ohne daß man's mitbekommt, und dann gibt's kreuz und quer schon Abgaben, während der verwirrte Kuno nicht mal rafft, was jetzt überhaupt Phase ist, und der Rest noch darüber diskutiert, welchen Synth man benutzen soll.

Wenn jetzt außerdem nicht klar ist, was verwendet wird, sollte das imo jeder mal mit dazu schreiben.
Also: DAW, Plugins, etc. (oder eben Tracker: ...)

Aber geiles Teil von NuckChorris.
Der hat ja auch schon den passenden Namen. ^^
 
Wenn jetzt außerdem nicht klar ist, was verwendet wird, sollte das imo jeder mal mit dazu schreiben.
Also: DAW, Plugins, etc. (oder eben Tracker: ...)

DAW war dieses Mal Logic. Die Sounds stammen ausschliesslich aus diesem Super Audio Kontakt Ding, das der Realist empfohlen hatte. Nur dieses kleine arpige Pling-Plong, das ganz kurz mal rein- und wieder rauskommt, stammt aus dem U-NO von TAL, da habe ich noch einen Bitcrusher auf 8Bit draufgezogen, damit's halt nicht aus dem Klangbild rausfaellt.
 
Grad nochmal reingehoert, eins fehlte noch: die Motorengerausche habe ich mit dem Tyrell gemacht. So ne kleine Referenz an Out Run (keine Ahnung wie alt ihr alle seid und ob das ueberhaupt noch jemand kennt) konnte ich mir bei dem Thema leider nicht verkneifen.
 
Paar Experimente:


Alles vorschriftsmäßig mit zwei freeware Synths in Ableton verkackt ;)
8bit Synth und bleep
bleep.jpg
8bitsynth.jpg
 
Also sorry ... aber das läuft hier gerade echt total chaotisch.
Erst ist ewig nicht klar, wie die Vorgaben sind, dann wird einfach so der Startpost editiert, ohne daß man's mitbekommt, und dann gibt's kreuz und quer schon Abgaben, während der verwirrte Kuno nicht mal rafft, was jetzt überhaupt Phase ist, und der Rest noch darüber diskutiert, welchen Synth man benutzen soll.

Wenn jetzt außerdem nicht klar ist, was verwendet wird, sollte das imo jeder mal mit dazu schreiben.
Also: DAW, Plugins, etc. (oder eben Tracker: ...)

Aber geiles Teil von NuckChorris.
Der hat ja auch schon den passenden Namen. ^^
Und so einer nennt sich Veteran, tss...:girlp:
 
So, ich konnte nicht umhin doch mal Cubase mit QuadraSID anzuwerfen.

Sagt mit einfach welche Version Euch besser gefällt :)
Ich finde es zu overdrived.
(Muss aber noch mal gebounct werden, der Hund hat das Ende abgewürgt. Locator falsch eingestellt :-( )

@misterkanister, Dein Snippet gefällt mir gut.


schon mal sehr geil das Teil.
 
Also Deine ist ja auch mal nicht von schlechtern Eltern :music:
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
129
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben