Die besten Tipps und tutorial für drum recording

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
bei Grizzly Bear klingt der Raum schon etwas wuchtiger und mehr durch.

genau; ich denke wir werden vom Klang her eher in die Richtung tendieren.
Die Radiohead Sachen sind fast "Klinisch" - auch geil; aber wohl nicht so ganz passend für den sound den wir momentan machen.
Also; man darf unseren Raum schon hören, das finde ich echt ok.

Dazu müsstet ihr wenigstens als mobile Lösung relativ nah ums Schlagzeug einige Gobos/Akustikwände platzieren

Nee, das werden wir wohl nicht machen :)

Ich tue mich eh bischen schwer mit Referenzen weil ich zu meiner Schande seit Jahren echt nur ganz wenig Musik höre. Also evtl. anders herum:
Was würdet ihr mir für Referenzen empfehlen?

Grizzly Bear fand ich gut, weil es eben schon bissl mehr "dirty" is im vgl. Radiohead.
 
Habs noch mal ergänzt im Post oben

Ich finde beides herrlich :)

Ich persönlich würde mir die drums sogar eher etwas lauter wünschen in den Beispielen; aber der sound is bombe. Vielleicht noch n tick zu clean für uns. Die haben ja alles mit dicken Vorhängen abgehängt.
 
Doch. Generell schon. Müsste man halt besorgen (bezahlen), aufhängen.
Hint dazu, ich weiß vom Dortmunder Theaterhaus, die haben öfter mal Bühnenvorhänge, die sie nicht mehr benutzen und für kleines Geld weitergeben.
So was in der Art wäre eine passende Möglichkeit, einfach mal bei den umliegenden Konzerthäusern, Theater, Bühnen usw. anklingeln.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben