real Drum recording- Interface

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Hörste mal hier bei meiner Combo:.... (MP3) .... Ein Segen, wenn die Bleche nicht so nerven.
Das ist zwar so gar nicht meine Musikrichtung, aber klingt cool - Respekt.
Ich höre da, von den Hi-Hats abgesehen aber so gut wie gar kein Blech (hab versucht mitzuzählen und bin auf zwei Crashes gekommen, dann hüpft irgendwie immer der eigebettete MP3 Player).
War da auch ein Bändchen an den HiHats oder kommen die nur über OH und Snare-Bleed ?
Gab auch ein HH-Mic - kein Bändchen. Das ist aber hier bei dem Song fast komplett down. Die HH kommt vorrangig über OH.
 
Hallo leude
Ich brauche nochmal einen Tipp um unsere Drum aufzunehmen.
Welche Mics würdet ihr für was verwenden und welchen Preamp dazu?

Drum Setup:
Kick/ Snare/ Rack Tom/ Floor Tom / Hats/ Div. Becken

Vorhandene Mics:
Shure Beta 52 a (Kick)
Shure AM 57 (2x)
MD 421 (Rack Tom)
MD 441 (Floor Tom)
Beyerdynamic M201
Beyerdynamic M160 (Hats?)
Shure SM7B
Neumann TlM 102
Line Audio CML 4 (2x) (Overhead)
Klon SM57 (Thomann) (2x)

Pre Amps:
AML Neve 1073 (2x)
RME Fireface (2 Mic Eingänge)
CAPI (2x 500er Module)
Focusrite Octopre Erweiterung mit 8 Eingängen
 
Kick: Shure Beta 52a und ggf. SM7B (das habe ich bei mir am Resofell, siehe Bild)
Snare: 2x SM57
Toms: MD421/MD441
Overheads: 2x Line Audio
HiHat/Ride: M201/TLM102, ggf. auch das SM7B an der HiHat
Raum: M160

Neves für die OH, API für Snare/BD Schlagfell.
 
Zuletzt bearbeitet:
- gelöscht -

Der Großteil deiner neuen Frage hat sich im Rest des Threads schon erledigt und auf meine Frage, welche OH's du dir kaufst, hast du auch nie geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
S
Antworten
0
Aufrufe
614
SteadyDrops
S
-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben