Drum Recording Midi mit Sequenzer welche Samples

Überlege schon ob bei einem eventuellen E Drum Set Kauf etwas sinnvolles an Software mitgeliefert würde.
Edrum ist dann nochmal ne neue Grossbaustelle... es gibt ein paar wenige, wo Slate drums mit dabei sind, aber ob das dann grad das edrum ist, das man will, ist ne andere Frage. Grundsätzlich kannst du mit nem edrum alle genannten drum-Programme nutzen, sofern du sie auf dem Rechner hast. Die internen sounds, die mit den edrums kommen, sind meist deutlich schlechter.
 
Übrigens: Nachdem ich mir endlich mal selber BFD/Free angeschaut habe, muss ich sagen, dass ich die Modo Drums wirklich *viel* besser finde. Da kann man die relevanten Sound-Parameter allerbestens anpassen (bspw. Tuning und Dämpfung, bei der Snare kann man auch noch lustige Dinge mit dem Teppich veranstalten, etc.

BFD hingegen liefert pro Patch hingegen nur so voreingestellte Geschichten, an denen man ein bisschen rumdrehen kann. Aber wenn die Snare mal etwas tiefer oder höher soll, geht das gleich schon nicht mehr. Pfft.
Aber, was am schlimmsten ist: Das Teil telefoniert bei jedem Start nach Hause, wenn man denn online ist. Das verlängert nicht nur den Ladeprozess sondern ist in allererster Linie ganz generell nicht drin.
Dafür 5GB verstopfen, nee danke.
Ich zeige dem Dingens jetzt mal die Tür. Muss auch nie wieder anklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Nachdem ich mir endlich mal selber BFD/Free angeschaut habe, muss ich sagen, dass ich die Modo Drums wirklich *viel* besser finde. Da kann man die relevanten Sound-Parameter allerbestens anpassen (bspw. Tuning und Dämpfung, bei der Snare kann man auch noch lustige Dinge mit dem Teppich veranstalten, etc.

BFD hingegen liefert pro Patch hingegen nur so voreingestellte Geschichten, an denen man ein bisschen rumdrehen kann. Aber wenn die Snare mal etwas tiefer oder höher soll, geht das gleich schon nicht mehr. Pfft.
Aber, was am schlimmsten ist: Das Teil telefoniert bei jedem Start nach Hause, wenn man denn online ist. Das verlängert nicht nur den Ladeprozess sondern ist in allererster Linie ganz generell nicht drin.
Dafür 5GB verstopfen, nee danke.
Ich zeige dem Dingens jetzt mal die Tür. Muss auch nie wieder anklopfen.
Ja, da hatten wir hier ja schon lange Diskussionen - BFD3 ist alt und macht Probleme, bug fixes oder mal Version 4 kommen nicht. Ich finde die sample-Qualität gut, alles andere ist nervig..

 
Ja, da hatten wir hier ja schon lange Diskussionen - BFD3 ist alt und macht Probleme, bug fixes oder mal Version 4 kommen nicht. Ich finde die sample-Qualität gut, alles andere ist nervig..

Der BFD Free Player repräsentiert mWn zumindest so halbwegs deren Anstrengungen, das UI zu erneuern. Gelungen finde ich das persönlich aber eben nicht - und ich will mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen mag, wenn man da mit mehr Libraries und deren umfangreicheren Einstellmöglichkeiten zu tun hat.
Modo Drums ist da wirklich sehr viel schöner zu handhaben und ich bin tatsächlich regelrecht erstaunt, was es da bereits nur in der Umsonstversion gibt. Mit Ausnahme eher spezieller Stilistiken (Jazz, Metal, Industrial, Ethnokram, etc.) sollte man in der Lage sein, sich daraus für fast alles ein passendes Set zu schrauben, das etwas detailliertere Editing geht mMn auch wirklich recht fix von der Hand. Da kann ich nur sagen, dass IK das in dem Fall sehr gut gemacht haben (der umsonstene Modo Bass ist anscheinend übrigens ähnlich gut zu handhaben).
 
Mit Ausnahme eher spezieller Stilistiken (Jazz, Metal, Industrial, Ethnokram, etc.) sollte man in der Lage sein, sich daraus für fast alles ein passendes Set zu schrauben, das etwas detailliertere Editing geht mMn auch wirklich recht fix von der Hand
In der Lib von Modo Drum gibbet ein schönes obertonreiches Jazz Set. Was mir fehlt, sind Besen und Brush Sounds.
Ein Meddelset ist vorhanden.
Industrial bekommt man bestimmt mit der der Effektsection hin.
Ja und Ehtno, da würde dann Percussion fehlen. Das überlasse ich dann spezielle Vst`s-
 
Icb redete ja nur von der kostenlosen Version.
Der Player is m.M.n a different beast... BFD3 erfordert mind. zwei Doktortitel (shite, hab nur einen...)...
Wie gesagt, @xyzett - du hast da ja schon einiges am Start, mir fehlt aber nach wie vor ne Richtung, was dein Plan is und ich weiss noch immer nicht, wie du deine drums machst/in Zukunft machen willst...?
Entsprechend schwer ist es, hier tipps zu geben....
Na gut, ich kann dir auch einfach anbieten, deine songs einzuspielen...wenn du dir das leisten kannst.... ;-)
 
So wie ich das verstanden habe, ist der BFD Player wohl der erste Schritt dahin, BFD generell nutzerfreundlicher zu machen.
...hm, das war die Hoffnung letztes Jahr... in dem anderen thread war dann eher Frust, ... statt BFD3 upzugraden kam nur dieser Player (vermutlich, um den anderen free-players Paroli zu bieten)... don't get me wrong - mit BFD3 für 49.- im sale kann man schon coole Sachen machen und besonders die Cymbals sind sehr gut! ...aber der oldtimer stürzt halt gerne ab, wenn man "on the fly" Sachen ändern möchte....und die midi-map is a piece of work....^^
 
Ich muss ja sagen, dass ich, trotz der absurden Verrenkungen, die in vielerlei Hinsicht erforderlich sind, um IKMMs Zeug zum Laufen zu bringen, gerade wirklich Spaß mit den Modo Drums habe. Der Mischer ist zwar mMn nicht so nett zu bedienen wie in den meisten DAWs (zumal man da den Mischer ja auch besser kennt), aber für die meisten handelsüblichen Geschichten sollte man an sich nur damit klarkommen, was den immensen Vorteil hat, dass man sich vorgemixte Presets abspeichern kann. Geht natürlich in den meisten DAWs auch (in Logic etwa per Summen-Stapel-Preset), aber so ist das schon nett und platzsparend.
Da werde ich bei einem der nächsten Deals wohl doch mal schauen müssen, ob ich nicht die Vollversion will.
 
Gerade gesehen:
IKM Modo Drum gibt es für unter 50.-€!
Aber da muss/ kann man jetzt auch Libraries dazukaufen!

IMG_1519.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen, dass ich, trotz der absurden Verrenkungen, die in vielerlei Hinsicht erforderlich sind, um IKMMs Zeug zum Laufen zu bringen, gerade wirklich Spaß mit den Modo Drums habe. Der Mischer ist zwar mMn nicht so nett zu bedienen wie in den meisten DAWs (zumal man da den Mischer ja auch besser kennt), aber für die meisten handelsüblichen Geschichten sollte man an sich nur damit klarkommen, was den immensen Vorteil hat, dass man sich vorgemixte Presets abspeichern kann. Geht natürlich in den meisten DAWs auch (in Logic etwa per Summen-Stapel-Preset), aber so ist das schon nett und platzsparend.
Da werde ich bei einem der nächsten Deals wohl doch mal schauen müssen, ob ich nicht die Vollversion will.
...Modo, Modo... verfolgt mich schon bis in meine Träume....;-) ...bald hast du mich soweit, dass ich das auch probiere...^^
 
Toontrack SD3 ist mittlerweile unbezahlbar geworden!
Da kann man höchstens noch EZ Drummer empfehlen!
Reicht vollkommen aus!
 
Toontrack SD3 ist mittlerweile unbezahlbar geworden!
Da kann man höchstens noch EZ Drummer empfehlen!
Reicht vollkommen aus!
Der Preis is heiss, stimmt (zahl noch immer den Kredit ab...;-) und hab nach nem Jahr erst ca. 1/3 der Bude durchdrungen.
Kommt aber eben auch auf das Einsatzgebiet an. Wer viel will, kriegt hier auch viel für den extra-Preis.
Deswegen frag ich ja, was der TE sich vorstellt....?
 
Das ist dann unterm Strich teurer als Modo Drums komplett im Sale so wie jetzt zu 99 onken.
Ich glaube nicht:
99.-€ für drums und Bass!
49.-€ für Modo Drums incl. 13 sets:
Da muss man nicht einmal die Erweiterungen dazukaufen!

1723057990894.png
 
Ihr habt doch alle vorletztes Jahr beim Group Buy zugeschlagen!?
Ihr müsstet doch alle Alles von IKM haben!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben