diagnostix sucht feedback: tabula rasa

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Ich finde, das Groovt doch ganz schön, mach mal in der Art weiter, es fehlt noch Abwechselung drin, eine Weibliche Rauchige Stimme vieleicht ? wir verfolgen das mal weiter.

lampenkonner/andy:
hey danke für euren [g=94]feedback[/g].
-----------
funk im arsch? :D
jau, das ist so schlimm dass ich nix anders kann - egal was ich mache, lande ich am ende immer auf so "zickige" gitarren und funk-typische bässe, weil es mir am meistens spass macht... ;)
-----------
yes, andy, mit vocals wäre die sache wirklich rund.
und mitm echtem schlagzeuger - hot. :)
so ist das alles ein bisschen steril - wenn ich meine lieblings-funkband "defunkt" höre, da hört man wie die post abgeht, wenn ein mensch kloppt.
so was brauche ich...
-----------
ich stelle im moment alles bei mir um was mein equipment betrifft, wenn die verkabelung endlich fertig wird, werde ich die idee zu ende bringen...
vg
dragan

Funkt richtig ab!

Beim anhören ist mir spontan eine "Melodie" dazu eingefallen.

Wennst willst nehm ich sie dir auf, als eventuelle Anregung.

Grüsse

Hi dragan,
der Link funktioniert nicht oder ich bin zu blöd,das war jetzt der 5
Anlauf, irgendwtwas stimmt da nicht.
Leopold

@stony:
jau, schlag ruhig zu, freut mich dass du inspiration hast...
-------------
@leopold:
tatsächlich. scheiss freihoster.
probiere den link hier:
link
man muss bissel warten, aber ich habe nix besseres gefunden, sorry...
vg
dragan

ich nochmal...
könnte mir dazu gut die stimme von "sunburn in cyprus" vorstellen. kannst ja mal bei "sic" alias "uli" nachfragen. war nur so `ne idee. nix für ungut.
gruß...

Leopold schrieb:
Hi dragan,
der Link funktioniert nicht oder ich bin zu blöd,das war jetzt der 5
Anlauf, irgendwtwas stimmt da nicht.
Leopold

He Leo - passiert dir heute wohl öfter. :)

@Dia

HAb eben auch die "Pieps"-Geräusche wahrgenommen (Dacht zunächst mein Handy läuted weil ich die Kopfhörer auf hatte).

ICh kann mich jetzt nicht mehr an den Song, glaube der war von jungen Damen (= Girlband :D ), erinnern, irgeneiner den sie im Radio täglich auf und ab spielten vor 2 JAhren. Dar war auch sowas dabei, nur noch heftiger.

Will damit sagen Otto-Normal-Hitparadenhörer hats nicht gestört, mich aber schon.Hat irgendwie abgelengt weil die [g=349]Frequenz[/g] eine gewisse Höhe hatte, wo man nicht sagen konnte wohers kommt. Wie bei den Grillen im Sommer: Wo sind die Viecher bloß wenn sie mein Kleiner fangen will, hören tut man sie ja.

Ist hier so ähnlich.

Weil ich jetzt den Mix öfters gehört habe: Klingt wirklich verdammt funkig. Wie kriegt man sowas nur hin ?

Hi,
Du glaubst doch nicht das ich das mit Absicht mache?
Leo

Hi dragan,
ich gebs auf habe es wirklich probiert, da kommt enter code
und alles mögliche, das ist doch zum ausrasten hilfe...................
Leo :( .

hi,
hier nochmal der link, bei mir klappts:
der link
-------------
hmmm, wie macht man "funky-sound"?
ich weiss nicht genau, kann nur über ein paar "eckpunkten" reden:
in dem funk ist der sound am meistens clean und direkt.
die [g=422]gitarre[/g] ist durch den style geprägt und wird in eher höheren lagen als [g=120]dreiklang[/g] (verkürzte majs, 9, 7 etc.) gespielt (also auf "dünnen" seiten der [g=422]gitarre[/g], aber das ist keine regel, barres und vollakkorde gibts auch) und ist stark rhytmisch geprägt (das errinert mich an eine aussage: hey, deine gitarrenfigur muss rhytmisch in den mückenarsch reinpassen ;))...
also, so wird dann die [g=422]gitarre[/g] auch gemischt - für mein geschmack braucht die klampfe null [g=118]bass[/g] - das heisst ein dickes lowcut druf.
der [g=118]bass[/g] ist klar: er muss präsent sein.
wenn slap-[g=118]bass[/g], auch wenig [g=118]bass[/g] im mix, oder durch "badewanne"-einstellung am eq die untere bässe anheben (60-80hz) - aber die mulmige 100-300hz rausnehmen.
fingered [g=118]bass[/g] so wie in meinem snippet - auch eher mittenbetont mischen.
ich weiss, die kollegen haben sich beschwert dass bei mir zu wenig fundament drinnen ist, aber trotzdem: untere mitten eher absenken, sonst matscht und rockt anstatt dass es "funkt".
der wechsel von betonung "auf 1" auf die betonung "auf 2" und umgekehrt im [g=118]bass[/g]-spiel ist für den funk sehr typisch und klingt immer gut...
drums: kick/[g=149]snare[/g] spielen als basis "4 on the floor" aber die figuren mit dem hihat zusammen gehen oft in 32-stel... uff, das können die drummer sicher besser erklären...
gesamtmix: wie gesagt - direkt und trocken.
hoffentlich könnte ich ein bissel meine sicht auf "funk" erklären,
vg
dragan

Hi,

klingt gut und hat Groove.
Könnte bissel schneller sein, muss es aber nicht.
Ein "rauchiger" Gesang/Melo/Brass und ein Arrangement ... dann drescht der Funk mit Funken so richtig ab!

:bigup:

hey antares mein freund! :)
danke für dein [g=94]feedback[/g].
das mit "schneller"...
weiss du, ich merke bei fast allen meinen sachen am meistens monaten später dass die ein tick schneller seien müssen.
irgendwie hab ich die macke "nach hinten" zu ziehen wenn ich recorde.
für manche sachen ist sowas gut, aber für den funk: du hast recht.
das muss alles nach vorne ziehen.
vg
dragan

cooler groove :)

auch ich plädiere für knackigere kick, tiefbass kann ich auf meiner kleinen anlage sowieso nicht beurteilen.

ansonsten geiles teil

Hi diagnostix,
ich klicke den file an, dann kommt Basic alles bloß kein File.
Ich wollts jetzt doch mal hören, je schwieriger umso mehr will ich,.
aber es geht nicht. :(
Leo

Hi,
grooved ganz ordentlich, cool finde ich diesen Sitar-ähnlichen Sound im Hintergrund. Bin gespannt wohin die Reise noch geht.

Bei mir ging eben bei deinem Filehoster folgendes Fensterchen auf:
Clipboard01.jpg

Als hätte ich in meinem alter noch Sex, is ja eklig die Vorstellung, vor allem für die jüngeren unter Euch...

Ich empfehle Fileden.com

Gruß Stephan

Also wenn ich heut noch nicht gelacht hab eben hab ich.
Leo

Hi dragan ,
mit Geduld geht alles,Funky music die Du da machst nicht schlecht.
Für meinen Geschmack fehlen noch ein Refrain und ein paar Variationen,
und eine echte eine echte Rauchstimme kann auch ein Mann sein.
Leo

Hmm, beim nochmaligen Hinhören erinnert mich das Teil an "Trampled Underfoot" von Led Zep (das ist durchaus positiv gemeint). Jetzt müsste man mal eben so singen können wie Robert Plant...

Gruß Stephan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben