diagnostix sucht feedback: gipsy way (oder: so klingt ein ibanez sr700)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Dragan, entweder bist du mir noch eine Antwort schuldig oder ich bin zu blöd zum lesen :D

Interessehalber: welche Saiten am SR700?
 
aach, sorry, ehrlich, hab vergessen.
es sind elixir nanoweb .045 .065 .085 .105, die waren schon vom werk draufgespannt.
die werde ich wieder kaufen, wenn ich saiten wechseln muss...
vg
dragan
 
Elixier, soso...
eigentlich hab ich die aus meinem Saiten-Repertoir gestrichen :kratzamkinn:

Wie auch immer, danke für die Auskunft ;)
 
wieso?
ok, mir gefällt nicht das dieses zeug (latex oder was das ist) so feine staub nach paar stunden exzessiven gebrauchs (gig, probe) über den hals bröselt, aber vom sound her finde ich die cool.
auch die glätte schätze ich, position-wechsel passiert ohne reibung und vielen knirsch-geräuschen...

vg
dragan
 
das zeugs heisst PTFE (Teflon) - das gleiche wie in deiner pfanne :D
 

1., ... :D
dragan schrieb:
ok, mir gefällt nicht das dieses zeug (latex oder was das ist) so feine staub nach paar stunden exzessiven gebrauchs (gig, probe) über den hals bröselt

Was mach ich mit den Elixier, wenn ich Saitengeräusche unbedingt haben will? Da muss ich ja schon fast Kopfstände aufführen...
Vom Sound gefallen mir die DR LoRider oder auch die Fender Pure Nickel insgesamt besser (auch wenn die Fender leider nicht besonders Slaptauglich sind, sonst wären sie meine absoluten Favoriten).

Ich geb zu, es ist ja schon lang her, dass ich die Elixier einmal ausprobiert habe. Vielleicht sind die mittlerweile auch schon andere oder vielleicht hatte ich einen schlechten Tag. Damals kamen mir die etwas komprimierend vor und ich fühlte mich irgendwie in der Ausdrucksmöglichkeit eingeschränkt.
 
danke mark.
ich weiss, du fachmann. :)

es fühlt sich wie halt wie latex an, habe schon viel latex angefasst. ;)
vg
dragan

edit:

@thomas:

hmm, ja das ist schon berechtigt, mit saitengeräuschen... aber mit stärkerem anschlag kriegt man schon der buzz, so meine erfahrung...
die fender pure nickel sind auch cool, sehr schöne mitten haben die, haste recht...
lorider hast du schon öfter empfohlen, die kenne ich nicht, aber demnächst werde ich die ausprobieren...
 
lorider hast du schon öfter empfohlen, die kenne ich nicht, aber demnächst werde ich die ausprobieren...

Bei denen darfst halt nachm Wechsel nicht erschrecken. Die liefern in den ersten paar Spielstunden extrem viele Höhen.
Also gib ihnen Zeit... :)

Ich werd mir die Elixier einfach nocheinmal antun. Vielleicht verlieb ich mich ja doch noch. Halten wenigstens länger als die DR :roll: :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben