frankye
Habe das hier in dem Forum gelesen, angeblich direkt vom Hartmann Support:
"Hier ist die Antwort vom Hartmann - Support auf meine Frage ob ich nun illegal den Neuron VS erworben habe und mich somit NICHT bei ihnen registrieren lassen kann, um dann evt. ein Update bzw. den MODELMAKER herunterzuladen:
leider stimmt das soweit: du hast ein Produkt erworben, das *nicht* von
hartmann verkauft wurde und somit nicht supportet wird; Du kannst Dich
damit nicht registrieren und demnach keine Software runterladen.
An deiner Stelle würde ich von dem gesetzlichen Rückgaberecht von zwei
Wochen gebrauch machen und woanders kaufen; außer Musicstore vertreiben
unsere Händler nur 100% legale Ware.
Die ganze Angelegenheit und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten
tun uns sehr leid, das ist eine wirklich miese Nummer, die da gelaufen
ist, aber leider haben wir keine Möglichkeit, Geräte, die uns keinen
Umsatz gebracht haben, zu "subventionieren"...
Allerdings würde ich mich nicht wie ein Verbrecher fühlen, sondern im
Gegenteil eher als Geschädigter, und dies auch so gegenüber MS
vertreten (die sich ja sogar erdreisten zu behaupten, es gäbe Support
für die Geräte)."
und
"Egal, nochmal zur Sachlage.
Habe vorhin mal mit Music Store telefoniert.
Fakt ist, das sie wohl in Verhandlungen mit Hartmann getreten sind. Die Teile wurden anscheinend legal von einer Firma (habe den Namen vergessen, irgendwas mit SCH...) gekauft und laut MS mit Einverständnis von Hartmann, der dann diese aber wieder zurückgezogen hat. Nun sind wohl die Anwälte am Werk. Zuerst einmal muß wohl Hartmann seine News verändern, denn so will das MS nun auch nicht.
Tja, zu mir sagte man, das ich mal bis Ende nächster Woche warten soll, dann könnte ich immer noch vom Kauf zurücktreten. MS ist jedenfalls der Meinung im Recht zu sein und nichts illegales getan zu haben und geht davon aus, das jedes Teil voll Lizenzfähig wäre.
Ich sach noch: ohne Modelmaker will ich dat Teil nicht.
Also..., mal sehen was bei dem Steit rauskommt, wenn ich den Neuron nicht registriert bekomme und somit keinen Modelmaker gebe ich das Teil halt wieder zurück.
Updates wird es wohl eh keine mehr geben so gefrustet wie die Neurongeminde im Forum sich anhört.
Bei Schmidt und Thomann sind die Teile wohl legal, die haben nur im Preis nachgezogen um nicht darauf sitzen zu bleiben."
"Hier ist die Antwort vom Hartmann - Support auf meine Frage ob ich nun illegal den Neuron VS erworben habe und mich somit NICHT bei ihnen registrieren lassen kann, um dann evt. ein Update bzw. den MODELMAKER herunterzuladen:
leider stimmt das soweit: du hast ein Produkt erworben, das *nicht* von
hartmann verkauft wurde und somit nicht supportet wird; Du kannst Dich
damit nicht registrieren und demnach keine Software runterladen.
An deiner Stelle würde ich von dem gesetzlichen Rückgaberecht von zwei
Wochen gebrauch machen und woanders kaufen; außer Musicstore vertreiben
unsere Händler nur 100% legale Ware.
Die ganze Angelegenheit und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten
tun uns sehr leid, das ist eine wirklich miese Nummer, die da gelaufen
ist, aber leider haben wir keine Möglichkeit, Geräte, die uns keinen
Umsatz gebracht haben, zu "subventionieren"...
Allerdings würde ich mich nicht wie ein Verbrecher fühlen, sondern im
Gegenteil eher als Geschädigter, und dies auch so gegenüber MS
vertreten (die sich ja sogar erdreisten zu behaupten, es gäbe Support
für die Geräte)."
und
"Egal, nochmal zur Sachlage.
Habe vorhin mal mit Music Store telefoniert.
Fakt ist, das sie wohl in Verhandlungen mit Hartmann getreten sind. Die Teile wurden anscheinend legal von einer Firma (habe den Namen vergessen, irgendwas mit SCH...) gekauft und laut MS mit Einverständnis von Hartmann, der dann diese aber wieder zurückgezogen hat. Nun sind wohl die Anwälte am Werk. Zuerst einmal muß wohl Hartmann seine News verändern, denn so will das MS nun auch nicht.
Tja, zu mir sagte man, das ich mal bis Ende nächster Woche warten soll, dann könnte ich immer noch vom Kauf zurücktreten. MS ist jedenfalls der Meinung im Recht zu sein und nichts illegales getan zu haben und geht davon aus, das jedes Teil voll Lizenzfähig wäre.
Ich sach noch: ohne Modelmaker will ich dat Teil nicht.
Also..., mal sehen was bei dem Steit rauskommt, wenn ich den Neuron nicht registriert bekomme und somit keinen Modelmaker gebe ich das Teil halt wieder zurück.
Updates wird es wohl eh keine mehr geben so gefrustet wie die Neurongeminde im Forum sich anhört.
Bei Schmidt und Thomann sind die Teile wohl legal, die haben nur im Preis nachgezogen um nicht darauf sitzen zu bleiben."