Der ultimative "Was brauch ich" Antwort-Thread

BenS

BenS

Reaktionen
2
Weil es (nicht nur mir) langsam aufn S*** geht, kann hier jetzt jeder der Bock hat Equipment empfehlen. Für den Anfang würde ich mal sagen jeder postet ne Empfehlung für Mics, Preamp, Monitore, Soundkarte und Software. Gegebenenfalls noch ne Abstufung im Sinne von "muss sich jeder leisten können" - "damit kann man arbeiten" - "das hätte ich gerne"

Eventuell noch nen Praxistipp/ Erfahrungsbericht dazu.

Somit kann man dann einfach den Link hier reinhauen wenn jemand mal wieder ankommt und fragt "Mamma - Kann ich das haben?"

Somit kann man dann einfach den Link hier reinhauen wenn jemand mal wieder ankommt und fragt "Mamma - Kann ich das haben?"

Oder einen Admin ganz lieb bitten, dass dieser Thread gepinnt wird.

Sehr sinnvolle Idee im übrigen!

MfG, Ber. :)

Die Idee kommt nicht von mir! Habs in nem anderen Thread aufgeschnappt und fands bei genauerer Betrachtung echt gut!

Nur das es jetzt keine BenS-Huldigungsthreads gibt ;-)

Aber back to topic! Liebe Admins wenn ihr das lest, vielleicht könntet ihr ja das ganze pinnen *lieb guck*

Hm? Wozu gibt es denn schon die Produktbewertungen? Sowieso hat doch jeder andere Meinungen zu bestimmtem Equipment...

T.

Tacheles schrieb:
Hm? Wozu gibt es denn schon die Produktbewertungen? Sowieso hat doch jeder andere Meinungen zu bestimmtem Equipment...

T.

Ja, vor allem zum [g=332]B1[/g] :D

Es geht doch nur darum, dass man nicht jedesmal aufs neue schreiben muss was man gut findet wenn einer ankommt und fragt was er kaufen soll.

Solche Leute sind leider zu faul die Produktbewertungen durchzulesen oder die Suche zu benutzen!

-> Deswegen...

und was machst du wenn das equipment nicht mehr aktuell ist?
finde die idee bescheuert. ausserdem wird sowieso wieder alles mit ot gebabbel zugemüllt. sinnlos

@ coldplanet:

Dafür gibt es den "Edit"-Button...

Für das OT-Gelaber kann ich nichts und das Du die Idee bescheuert findest ist deine Meinung. Ich finde es bescheuert andauernd von Leuten gefragt zu werden was man ihnen empfehlen kann...

sinnlos - vielleicht - hätte aber auch klappen können - jupp

Finde die Initiative ja sehr richhtig, aber ich bezweifle, dass das so was wird. Der Thread würde zu komplex, wahrscheinlich wieder so ein 6-15-Seiten-Ding, und jede Menge gequassel dazwischen, sodass es selbst mir, wäre ich Einsteiger hier, zu unkonkret und nicht-auf-den-punkt-gebracht wäre! Dann müsste ja immer jemand "sauber machen", aktualisieren, überflüssigen Text entfernen etc. ..
Dazu ist ein normaler frei beschreibbarer Thread meiner Meinung nach nicht so geeignet.. Wenn einer empfiehlt, hat jeder dritte eine Frage dazu..

Überflüssiger Thread, da er ohnehin von den Fragestellern ignoriert werden wird.

Gruß,
ColdSteel

Solche Leute sind leider zu faul die Produktbewertungen durchzulesen oder die Suche zu benutzen!

HAHAHAHAHA wenn sie zu faul sind die suche zu benutzen,
wie sollen sie dann auf diesen thread hier kommen?? :D

HAHAHAHAHA wenn sie zu faul sind die suche zu benutzen, wie sollen sie dann auf diesen thread hier kommen??
Man gibt Ihnen als Antwort auf ihre Fragen nur die URL dieses Threads?!

oder der thread wird gepinnt?

aber wie man sieht ist das ganze schon wieder aus dem ruder gelaufen.
vielleicht sollte man das anders organisieren. als unterpunkt von service oder so

is sowieso sinnlos so ein thread. jedes jahr gibts neue hardware, alle paar monate kommen neue produkte auf den markt. nächstes jahr werden wer womöglich was anderes standardmässig hier empfehlen als das [g=332]B1[/g] micro z.b. und alleine das "aktuell halten" dieses threads wäre viel zu kompliziert.
dann schon eher ins http://www.recording-wiki.de einstellen. da is es dann wenigstens ein artikel und nicht ein kompletter thread.

Also so Sinnlos finde ich das nicht. Schliesslich gibt es in vielen großen Foren in jeder Sparte gepinnte Threads mit FAQ oder "Zuerst lesen" Threads usw. Also warum sollte das
hier nicht auch funktionieren??
Zuviel negative Energie ?? Faule Mods ?? *gg*

Und was die Aktualität von Equipment angeht, wenn ich mir anschaue, seid wievielen Jahren das Stuioprojects Zeug hier teilweise schon blind empfohlen wird, wirds das sicher auch noch ein paar Jahre tun. :D (von Studer's S.E. Mics redet hier zB kaum einer)

LG, Ber. :)

Abgedehen davon mag eine Diskussion darüber nicht unbedingt mehr bringen als wenn man dem Thread eine Chance gegeben hätte.

Ich finde, neben redundanten Fragen gibts manchmal auch eine gewisse Posting-Wut was Empfehlungen angeht! Auch wenns schon dreimal im Thrad steht findet sich garantiert noch einer, der auch Drumatic empfiehlt!

Als Sticky-Thread, zu dem man bei den nächsten [g=332]B1[/g]-Fragen verlinken kann wär es nicht unbedingt die blödsinnigste Aktion!

Cheers