Der ultimative Eigenbau-Reflexion-Filter Thread

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
So,

hab jetzt meinen eigenen gebaut (die Lammelentüren Variante)
und muss schon sagen...
das Teil bringt einen ganz schön zum Staunen, selbst wenn man sich nur davorstellt und reinspricht ist der unterschied schon enorm!

Danke für die Tipps :)
 
WAs ist eigentlich mit Kork?

Sowas hat doch auch Einwirkung auf den [g=107]Schall[/g] (Korkböden = Trittschallhemmend)

Und was ist mit dem Noppenschaum, verwenden oder nicht verwenden im [g=43]Filter[/g]?

gruß tamed
 
Macht es sinn die zwei türen zu bauen (etwas kleiner) und die an die wand zu hängen??


btw eignetlich wollte ich das ganze ja 2m hoch machen.. macht das sinn?

grüße

jc
 
was sind die dinger die der threadsteller in seiner bildergalerie an den wänden hat?

sind die so gebaut wie die reflexion [g=43]filter[/g]??? oder ist das was anderes in sachen holz???

holzrahmen mit wolle + tuch + noppenschaum?


grüße

jc
 
MACH NOPPENSCHAUMSTOFF AUF DEM [g=43]FILTER[/g] SINN??

grüße

jc
 
Hallo,
ich weiß nicht, vielleicht bin ich nur dumm, aber wo ist denn jetzt der Link zu dem Tutorial ? :)
Und die Seite http://www.mm-pcdoc.de/ ist leider down :(
Grüße
 
Moin,
sorry wegen Doppelpost, aber ist die Anleitung denn schon wieder komplett vergessen? Überall sehe ich den mm-pcdoc-Link, aber die Seite ist down :'(
Kennt denn keiner eine Alternative, oder hat vielelicht noch jemand die Anleitung? Corsabrush habe ich schon per PM angeschrieben, hab bis jetzt aber auch noch keine Antwort.. :'(

Greetz
 
Der wohl ultimative Ganzkörper-Reflexion-[g=43]Filter[/g] :)

Link
 
super form, damit die reflexionen schön gebündelt an den platz des mikros zurückgeworfen werden... kammfiltermassaker ole :)

lg
flox
 
Ja ... aber dieser geht bis 11.

;)
 
Ja, ich würde auch gerne wissen, ob es irgendwo noch eine Möglichkeit gibt, die Anleitung und Photos von diesem vielversprechenden [g=43]Filter[/g] zu begutachten - wie SOORUSH schon sagt ist die Site nicht erreichbar.
 
das teil gibt es mittlerweile auch von t.bone für 99€
der preis ist shcon mal sehr gut bzw. eingermaßen angemessen.

TBONE REFLEXION FILTER DINGENS

mfg
Torn
 
floxe schrieb:
super form, damit die reflexionen schön gebündelt an den platz des mikros zurückgeworfen werden... kammfiltermassaker ole :)

Wenn man das [g=116]Mikrofon[/g] nicht in die Mitte stellt, sondern an den Rand und in die Mitte des Raumes eine Säule aus versch. festen Absorbermaterialien baut, könnte es funktionieren, oder?
Man müsste schauen, wo der "Brennpunkt" ist...
 
Wenn man das [g=116]Mikrofon[/g] nicht in die Mitte stellt, sondern an den Rand und in die Mitte des Raumes eine Säule aus versch. festen Absorbermaterialien baut, könnte es funktionieren, oder? Man müsste schauen, wo der "Brennpunkt" ist...

bevor ich damit herumprobiere und 500€ ausgebe bastel ich mir lieber mobile stellwände :)

lg
flox
 
Hallo,
die Seite ist immer noch down. Gibts denn wirklich nirgends ne Möglichkeit, sich dass noch anzusehen???
 
Schade, gerade die Bilder dazu wären interessant.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben