Der ultimative Bratgitarren Thread (Heavy Gain, Verzerrt, Brat, High Gain, Distortion)

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
don_huberto
-------------------------------
Drums: Loser TransientShaper,Nebula3 "DocFear" EQ , TL's Maximizer
[g=118]Bass[/g]: Nebula3 "DocFear" EQ , DVS Leveling [g=182]Amp[/g]
Guitars: Farbe- Nebula3 "EMI TG", mit TL's Maximizer geplättet,
(verwendete Spuren: links md421_04.wav,mitte beta57_02.wav,rechts akg_414_01.wav)

Gruppen: Nebula3 "Boing747"
Summe: nix
Time: ca 30min
Kein LowCut verwendet.



Gruß
BLUE-S-MAN
 
26Daemon
http://www.speedshare.org/download.php?id=302595523

Sequenzer. Music Studio 2008

[g=118]Bass[/g]: Magix Kompressor Eigenes Preset

Drums: Steinberg Fuzzbox Eigenes Preset
Antress VFME (Fairchild Wannabe) Eigenes Preset

Guitars:Antress Modern Painter (API Graphic EQ-Abklatsch,aber sehr gut)
Preset:Blance

Kjaerhus Golden [g=322]Compressor[/g] Preset: Mix Down


Keinerlei Mastering,Mixdauer ca. 35 Minuten.Ich habe auch den Pegel bewusst etwas geringer(Regler bei ca. -3db) gehalten,denn dieses "Laut,Lauter,Am Lautesten" geht mir ein wenig gegen den Strich. :-D

Viel Spaß und Alles Gute

ULLI
 
Hmmmmm ???


"Sorry, the database is currently unavailable. Please try again a [g=395]bit[/g] later.
Die Datenbank kann leider kurzfristig nicht erreicht werden. Bitte haben Sie etwas Geduld.
MYSQL Error:Too many connections"

Edit: ging doch :D
 
Wolfgangs Interpretation von Don Hubertos Gitarren.

Nirgendwo ein EQ.

Drums: SPL Transe und Limiter
[g=118]Bass[/g]: [g=182]Amp[/g] Farm (59er Fender Bassman ohne Boxenimitation)
Gitarren: Alle 4 Gitarren und Spuren verwendet, phasealigned, auf der D112 Mikspur einen 2Band Kompressor McDSP, in Gruppe geroutet und dann mein Magic Gitarrenkompressor mit einer abartigen Einstellung.

Nix auf dem Master. Fertig.

Soll US like klingen.

Schade das die Gitarren nicht so ganz auf dem Beat liegen...
 
Dieser Thread ist ja mal echt klasse.So viele verschiedene Mixes und ich kann bisher keinen Schlechten finden.Da kann man mal sehen bzw. hören wie unterschiedlich die Verfahrensweisen und Plugins sind,mit denen gearbeitet wird.Mich würde jetzt aber noch interessieren,welchen [g=182]Amp[/g] oder Software Don Huberto verwendet hat,denn das kann man bisher nicht erkennen.Oder bin ich blind..? :-D
Alles Gute
ULLI
 
@Dragan et al.: Ich habe das Archiv gleich nach dem Upload nochmal neu heruntergeladen und getestet ob ich es öffnen kann - es ging. RandomRecords war so nett und hat es ins Webmusic-Projekt hochgeladen. Könnt ihr bitte nochmal probieren ob diese Versionen funktionieren? Wenn nicht, dann lade ich alles nochmal direkt bei Webmusic hoch, evtl. auch einzeln. Geht allerdings erst ab Sonntag Abend, davor habe ich nur 56k.

Von der Dateigröße her sieht es schonmal stark danach aus dass es unvollständig ist...
 
Sawdust schrieb:
Was die Gitarren angeht hab ich mir noch was ganz spezielles einfallen lassen um einen sehr eigenen Sound zu kreieren!

Am Ende auf die Summe noch einen Vintage Komp und einen Multibandlimiter drauf getan und die Loudness ans Limit getrieben! ;)

Koenntest du noch eine Version abgeben die nicht down gepitched und ohne Summenbearbeitung?

Dann wird´s vergleichbarer...
 
nitromaniac schrieb:
Wie kommt die Datei in den Sammler?

Die haettest du auch selbst hochladen koennen, ist ein oeffentliches Projekt.

Hab´s schon hochgeladen.

Kannst du dazu was sagen wie du es gemischt hast?
 
@ nitromaniac

Was hast du gemacht un d was hast du dir dabei gedacht ? Für mich matschen die Gitarren bei dir irgendwie undiffferenziert im Hintergrund rum. Die Don Huberto-Files sind aber auch "schwierig", ich hab sie mir mal angehört und auf die Schnelle nichts Zufriedenstellendes erreicht. :?
 
drdent 31
>>>
1
Für mich matschen die Gitarren bei dir irgendwie undiffferenziert im Hintergrund rum.

2
...ich hab sie mir mal angehört und auf die Schnelle nichts Zufriedenstellendes erreicht...

<<<

N1:
Ich habe mich damit ausgesöhnt :).
Ich bin nicht der Jesus Christ und für einen Papercase reicht das dicke aus.
Gedacht habe ich mir nichts.

Zum Zeitbedarf.
Ich bin ein Langsamer und habe mich ca. 2 Stunden mit dem Material beschäftigt und verschiedene Plugins und Reihungen ausprobiert.

Auf Basis der eingesetzten Materialien kann ich es so nicht besser.
Da müsste man anders einsteigen.

N2:
Dann denke dir halt auch nichts dabei und lade hoch was du zusammenbringst.
Darüber kann man dann reden, geringstenfalls gemeinsam ablachen :) .

///////

Wolfgang 30
>>>
Kannst du dazu was sagen wie du es gemischt hast?
<<<

N:

DRUMS

Inserts
1 Dominion Transienten-Designer = Freiware
2 [g=539]Cubase[/g] Stereo-Expander = Onboard
3 Voxengo SpaceLight Convolver "Reverb" IR=Ein Whitenoise
3 Outboard Kompressor = Höf Dynamicmaster 3-5 dB GR
4 Voxengo Elephant Limiter 5 dB GR

[g=118]BASS[/g]

Inserts
1 Voxengo Elephant 6 dB GR

GITARRENSPUREN
Keine Inserts.
Die Spuren nach Mikrofontyp in Gruppen geleitet.

FINALE GRUPPIERUNG
Die Gitarrensubgruppen und die Bassspur wurden hier hineingeleitet.

Inserts
1 Cubase4 Multibandkompressor
2 Voxengo Elephant Limiter

In der Summe: Dither -> mp3
 
Nächster Versuch mit meinem Projekt:
Webmusic-Link

Ich hoffe, jetzt geht es... bitte mal melden ob oder ob nicht.
 
peugeot 404:

jetzt klappts.
ey das sind millionen von spuren... ha wer soll das mischen? :D :D

ne, ich gucke mal die tage...
vg
dragan
 
Ich bin (leider?) ein Verfechter der "wegschmeißen kann man nachher immernoch"-Ideologie, deshalb habe ich 2 Gitarren x 3 Takes x 4 Mikros aufgenommen. Du darfst dich natürlich auf einen Take bzw. ein oder zwei Mikros beschränken oder die DI-Spuren reampen. Whatever works... ;)
 
ich nehm 2 takes auf (also einfaches doppeln) und das ganze über effect send und faltungsbox ^^
 
@ Nitromaniac

Wie, du hast nix an den Gitarren gemacht außer sie zusammen mit dem [g=118]Bass[/g] auf einer Gruppe zu komprimieren ? Hast du denn tatsächlich auch alle Mikros verwendet ?

Also dafür klingts gar nicht soo schlimm :D
 
Also Wolfgang hat die Gitarren auch in einem ähnlichen Verfahren verwurstet... und ich finde, dass die beiden Soundschnipsel
1. sich nicht Tag- und Nachtmäßig voneinander unterscheiden
2. nicht schlecht klingen...
Wolfgang's Gitarren klingen noch einen Tick tighter. Die Drums klingen bei ihm *näher*, doch um die ging es ja hier nicht...
 
404NotFound
------------------------------------
Drums: Loser TransientShaper,Nebula3 "DocFear" EQ ,TL's ToW, TL's Maximizer
[g=118]Bass[/g]: Nebula3 "DocFear" EQ , DVS Leveling [g=182]Amp[/g]
Guitars: Farbe- Nebula3 "EMI TG", mit TL's Maximizer geplättet,
(verwendete Spuren: links gtr a cd56 take 1,mitte gtr a e906 take 1,rechts gtr a v69 take 1)

Gruppen: TL's ToW, Nebula3 "Boing747"
Reverb: SIR "Great Room" Impuls (bischen auf Gitarren und Drums)
Summe: nix
Time: ca 50min
Kein LowCut verwendet.



Gruß
BLUE-S-MAN
 
drdent 37

>>>
Wie, du hast nix an den Gitarren gemacht außer sie zusammen mit dem [g=118]Bass[/g] auf einer Gruppe zu komprimieren ? Hast du denn tatsächlich auch alle Mikros verwendet ?
<<<

N:
Ja, alle Spuren in Verwendung.
Aber mit einem Multibandkompressor in der letzten Gruppe!
Danach der Voxengo-Kocher.

Ich habe die brillianten, dünnen Spuren aber nicht so stark aufgefächert wie ich es hätte können.
Klingt etwas plumper als nötig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben