Der Ultimative FREE STUFF Thread

Hallo zusammen,

hab mich gerade mal bis Seite 2 durchgekämpft und dabei ist mir aufgefallen, dass "Proteus VX" auch als Freeware aufgeführt ist..Ich dachte, dass ist nur ein Update.?
Kann das der Grund sein, warum der Proteus in meinen alten Projekten nicht mehr erkannt wird.?Wenn ich ein neues Projekt öffne, kann ich alles laden, anspielen, verändern, speichern. usw...
Wie kann ich den Schaden beheben.?
(Hab das Problem übrigens auch mit Elektrik Piano)

Die Frage ist hier vielleicht nicht an der richtigen Stelle gestellt, aber weil ich grad hier war....
 
Legt der Proteus beim Speichern nicht ein eigenes Dokument an mit den Abspielparametern und dem gewählten Synthesizersound ? Dieses muss beim Neustart des Arrangements doch lediglich von Hand geladen werden und schon sind sämtliche Songinformationen wieder vorhanden.
 
Ich glaube, in der Liste fehlt bislang einer der besten Freeware-Synthesizer (nicht nur) für Retro-Fans:

http://www.synthtronic.com/evol.html

Zumindest taucht er im Startbeitrag nicht auf, der, wenn ich das richtig verstanden habe, ja permanent aktualisiert wird.

Tschö,
Steffen
 
Ja, wie sieht das aus, wird der Start-Thread aktuallisiert? Ich hab nämlich nich talle 11 Seiten gelesen.

Ich war auf der Suche nach einem String-Plug-In und bin der Meinung etwas gutes gefunden zu haben:

Krakli StringZ2
http://www.kvraudio.com/get/2059.html
Sie

Und die ganzen "DSK" Sachen sind relativ brauchbar und gratis. Sie bieten "World Strings" (Harfe, Chello...), indische INstrumente, Mundharmonika, Saxophon ...
http://dskmusic.wordpress.com/vsti/
 
@PaRaDoX:

weiß nicht, wo dieses Dokument sein soll.!?
Will hier aber jetzt auch nicht diesen Freeware-Threat mit meinen Fragen zuballern.

Werd mein Problem einfach an geeigneter Stelle nochmal posten

Dankeschön.!
 
# Proteus VX ist kein Update, er ist Freeware.

# Kann durchaus sein, das bei einem Update die .dll ihren Namen geändert hat und somit vom Sequenzer nicht mehr in bestehende Projekte geladen werden kann.

# DSK-Plugins haben oft den Nachteil das sie zunächst normal funktionieren und dann beim Rendern des Projekts abspacken.
 
# Bzgl. DSK: Die Probleme kann man (jedenfalls bei mir) dadurch beheben, die dlls zu kopieren und z.B. und ein 1 und 2 (und 3...) am Dateinamen anzuhängen. Wird dann aber unübersichtlich im Sequenzer.
 
Ach so. Du meinst die Probs könnten in dem Zusammenhang entstehen, wenn man mehrere (gleiche) DSK-Instrumente in einem Projekt verwendet?
 
# DSK-Plugins haben oft den Nachteil das sie zunächst normal funktionieren und dann beim Rendern des Projekts abspacken.
Bei mir tun die schon vorher oft nicht. Und da der Klang von einigen der Plugins ohne Weiteres von gewissen Soundfonts in die Tasche gesteckt werden, tu ich mir das DSK-Zeugs nicht mehr an.
 
Welchen Soundfronts? :)

Ich wollte mir ja den Kore Player holen der hier auch angeführt ist - aber ich kann ihn leider nicht registrieren. Ichhabe zwar alles so gemacht wie beschrieben, dennoch bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die System ID nicht mit der Seriennummer zusammen passt.
Über das Service Center habe ich es auch nicht geschafft. Die zeigen mir kein einziges Produkt an obwohl ich Kore Player, Kore 2 (Demo), Kontakt 4, GuitarReg (Demo) installiert habe??? Das Service Center möchte auch immer ein Update installieren das bei mir nach 6 % der Downloadsumme streikt! LEIDER!!!!


Zu den DSK - ich verwende nur Dinge die funktionieren. ich hatte bis dato kein Problem - das einzige das ich hatte war, dass die DSK Harmonika ab und an keinen Ton von sich gibt. sonst sind die PlugIns leicht zu bedienen.

Ich habe leider noch nicht ganz verstanden wo ich mir zusätzliche Sounds für KOntakt 4 holen kann
 
Zusätzliche Sounds findest du zum Beispiel auf der Native Instrumentsseite. Viele Wege führen nach Rom aber der einfachste ist meistens hinter den ganzen anderen Pfaden und ins Jenseits führenden Routen blockiert. Bist du bei Native angemeldet kannst du dir kostenlose Soundbänke laden. Es gibt auch vom Profi arrangierte Klänge aber die kosten auch wieder.

Bzgl. Proteus - Ich bin mir auch nicht sicher. Immer wenn ich ein Arrangement gespeichert habe, hatte ich ein Proteus Dokument mitgespeichert worin dann sämtliche Informationen über Synthiesounds und weiteres gespeichert waren. So weit ich weiss muss man diese beim Start des vorliegenden Arrangements neu laden und hat dann die Songinformationen über Synthesizer etc.

Kann aber auch sein das ich Synthies verwechsel. Habe lange nicht mehr mit dem Proteus rumgespielt.
 
Da geb ich doch gleich mal meinen Einstand hier im Forum
mit ein paar von mir wertgeschätzten Freebies.

VSTi

Cableguys: CURVE

VST

Bram@Smartelectronix: Cyanide 2
Bram@Smartelectronix: SupaPhaser

Slim Slow Slider: CompactDistortion
Slim Slow Slider: LinearPhaseGraphicEQ 2
Slim Slow Slider: CatDelay
Slim Slow Slider: C3 Multi Band Compressor
Slim Slow Slider: 4pole LowPassFilter

Buzzroom: BuzComp Free Series

---

Buzzroom stellt zudem noch einige ältere Plugins als Packet zum Download bereit,
den Link dazu gibts ganz unten auf dieser Seite: http://www.x-buz.com/Products.html.
Es beinhaltet u.a. das nette kleine Roomverb und den FilterONE, welche ich öfter mal einsetze.

Hier noch Diverses und Interessantes von Shuttleplugs, de la mancha
und Audiobulb (Plugins und Samples sind zu finden unter "Create").

Der Filtershaper von Cableguys ist übrigens, obwohl nicht kostenlos, dennoch voll funktionsfähig, mit zwei Einschränkungen, es können nicht mehrere Instanzen des Plugins synchron laufen, und es können keine selbsterstellten Presets geladen werden.

So, das wär's mal auf die Schnelle ;)
 
da sind ja noch einige schöne sachen dabei die mir fehlen... dankeschön!
 
stoman schrieb:
einer der besten Freeware-[g=365]Synthesizer[/g] (nicht nur) für Retro-Fans:
http://www.synthtronic.com/evol.html

Dieser Link führt mich auf eine dieser "Domain-Parkplatz-Seiten" ohne richtigen Inhalt. Könntest Du das mal checken und - falls Du ihn hast - noch mal den richtigen/aktuellen Link posten? Danke!
 
Ich habe mal schnell Tante Google gefragt. Die meint, das Ding gäbe es jetzt dort:
http://www.xsynth.com/vst/

Die Synthedit-Hasser werden wieder aufschreien, aber ich mag das Plugin. :)

Tschö,
Steffen
 
Tach zusammen, hoffe hier guckt von ab-und-an mal noch jemand rein.

Suche einen Multiband-Compressor für Cubase Essential 5, als Freeware.
Hat da jemand ne' gute Empfehlung?

greetz Heavy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben