Der Referenzen Thread

  • Ersteller s_tabii
  • Erstellt am
Verdammt, hab die [g=420]CD[/g] heute erst einmal angehorcht!!! 2 Stunden Kind of Blue am Tag, so viel Zeit muss sein!

Ich finde die Bitches Brew weitaus toller. Oder sagen wir so : Das Teilchen ist für mich viel einflussreicher gewesen.
 
Grindcore:
At the gates - Slaugther of the soul

Karl Moik Core:
Meshuggah - Nothing

ATG ist doch bei Weitem kein Grindcore. Wenn es hochkommt würde ich das noch als Deathmetal bezeichnen. Die Musik auf dieser Scheibe ist der Kracher, aber der Sound ist voll von Flams.

Die Nothing klingt wie ein Rasierer irgendwie. Da fehlt eine Menge an Tiefeninformation und ich wüsste zu gerne ob der Herr Haake da spielt oder wieder programmiert hat...
 
enginEAR schrieb:

ATG ist doch bei Weitem kein Grindcore. Wenn es hochkommt würde ich das noch als Deathmetal bezeichnen. Die Musik auf dieser Scheibe ist der Kracher, aber der Sound ist voll von Flams.

Die Nothing klingt wie ein Rasierer irgendwie. Da fehlt eine Menge an Tiefeninformation und ich wüsste zu gerne ob der Herr Haake da spielt oder wieder programmiert hat...

ATG: Ich würds halt da hin tun - gesangstechnisch erinnerts mich halt an Carcass - die Gitarren sind jedenfalls saugeil.

Nothing: hmmm - live spielt er das Zeux jedenfalls - also er kanns - offiziel heissts nur Catch33 ist programmiert - aber es heißt auch offiziel das auf dieser die Gitarren mit nem POD XT Studio eingespielt wurden.

Wurscht - geiler Sound - darum Referenz-CDs - und man soll ja nicht immer alles glauben was so manche Musiker von sich geben, schon gar nicht wenn sie bei der Produktentwicklung der angeblich verwendeten Software dabei waren.
 
habs auch schonmal an anderer Stelle geschroben:

der absolute Obersound im Non-Metal-Bereich wurde für mich bei BAP erschaffen. Konkret meine ich die Produktionen Für Usszeschnigge (ich sach nur Müslimän!) und Vun drinne noh drusse, also die Produktionen von Mr. Rüssmann. Schon über 20 Jahre alt, aber auf Vinyl immer noch ein absoluter Genuss.

Metal-Bereich is für mich auch auf ewig klar:
Machine Head - Burn my Eyes
Metallica - Master o.p.
Gorefest - False

und ein anderes ganz tolles Ding:
Werner Lämmerhirt - 10.000 Miles (ein Tonbandgerät, zwei Mikros, ne [g=422]Gitarre[/g] und ne Stimme. pure Musik.)

Schönes Wochenende!
 
Hi,

aktuell fasziniert mich der Sound von Dysrhythmia. Steve Albini kanns. ;) Wobei das neue Album auch klasse klingt.

mfg Flo
 
uzleuzlebuzle mit incoming fades of treagerizz :p
 
Machine Head - Burn my Eyes

Diese Meinung haben viele Leute. Ich kann das nicht nachvollziehen. Natürlich ist diese Platte eine DER Scheiber der 90er und in Punkto Arrangement und Performance top notch, aber der Sound ist viel zu "zisselig". Dann doch lieber 'The More Things Change" (vom Sound her). *g* Und "The Burning Red" hat auch einen netten Sound, vielleicht ein wenig unpassend für MH aber doch gut gemacht.
 
auf jeden fall haben incubus fähige leute im studio, ..und grad wo ichs gelesen hab, -> sepultura-roots is auch unglaubblich gut,.. ich mag (da hamwer wieder den eigenen geschmack) auf jeden fall diese dreckig drückende und doch sehr klare soundbild!

im hiphop bereich sind für mich soundmässig ganz klar die neptunes & timbaland recht weit vorne. auch so schön klar und doch druckvoll.. dann noch jaydee, ..sehr eigener sound.

mit was ich als vergleich mische hängt auch immer davon ab, was ich mische und wie ich gern hätte dasses klingt. manchmal auch ohne vergleich mischen, ..wobei ich da eher nich so der profi bin, denke ich :)
 
alltimefav für mich

Machine Head - Burn my eyes

obwohl ich bei der Darkest Hour - Hidden Nands of a Sadist Nation die [g=149]Snare[/g] recht goil finde!!

gruß sculp
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
888
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Ennui
Antworten
78
Aufrufe
7K
Ennui
Ennui
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben