Der optimale Musik PC

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Kein [g=18]Mac[/g]. Ich habe bis jetzt mit einem athlon per asrock motherboard und nur 700 mb ram gearbeitet. Brauche jetzt was neues.

Weiß irgendwer ob es links oder zusammenstellungen im net dazu gibt?
Oder kann mir jemand was empfehlen?

Danke
 
hi!

ohne preisbereich wird's einmal ganz schwer bei PCs

ohne einem hinweis, was du eigentlich genau machst,... auch.
("normal aufnehmen", vstis, sonstiges,...?)

nur eines: finger weg von asrock, ein wenig aufzahlen und gleich das "original" nehmen (asus)
 
Gut, danke.

Ich mach Rock und HipHop Produktionen. Stimme, Cubase und Korg triton. Reason...Sobald ich aber im cubase mehr als 20 spuren editieren will wirds knapp mit dem speicher...:S
 
also ich würde bei zusammenstellung darauf achten dass für musikproduktion keine aktive graka in frage kommt -das heist ein intel gma onboard reicht völlig
dann würde ich dafür aber haufenweise geld in prozi investieren
weil kein
[g=18]MAc[/g] bedeutet dass du mit einem athlon ganzganz sicher nichts anfangen kannst in sachen musikproduktion
daher empfehle ich ein windows professional xp64bit system mit einem t7200 oder vllt auch einen xeon von intel, 4 gigabyte arbeitspeicher und eine große festplatte
und anstatt reason zu verwenden(anfängerpattern programm)würde ich lieber noch ein bissl geld investieren und mir cubase 4 oder cakewalk 6 pe kaufen mit komplete 4 da kommt man zwar mit pc inbegriffen auf einen satten preis hat aber genug tools synthis-sprich vsts um damit für 5 jahre klarzukommen
 
Den optimalen Musik-PC gibt es nicht, das hängt von der verwendete Software und dem geplanten Einsatzzweck ab. Mein optimaler Musikrechner wäre z.B. ein [g=18]Mac[/g] Pro mit Protools HD Accel...
Eine ordentliche Basis für die üblichen Zwecke kann z.B. sein:

Gedämmtes Chieftec-Gehäuse
BeQuiet Netzteil
Asus P5B
Core2Duo 2.4 GHz
1-2 GB Speicher
Passiv gekühlte Graka mit Dualhead-Support
Leise, schnelle HDD (z.B. Samsung Spinpoint)
Optische Laufwerke nach Belieben
Audiointerface nach Anforderung (Anzahl simultaner I/Os, Preamps etc.)

gruss
Tom
 
zitat:
nur eines: finger weg von asrock, ein wenig aufzahlen und gleich das "original" nehmen (asus)!!
einer der mir aus dem herzen spricht
asrock is einfach nur müll schlechte qualität!
nimm asus oder gigabyte
bei asus und asrock kannste es auch mit zigaretten vergleichen
ist wie bei marlboro und tawa no.2-übrig gebliebener müll von marlboro
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben