Empfehlung Grafikkarte für mind. 3 Monitore (HDMI)

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife

basslife

Registriert
30.08.10
Beiträge
31
Reaktionen
19
Punkte
95
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Musik-PC mit mind. 3 HDMI Anschlüssen (gleichzeitige Nutzung von 3 Monitoren).
Hatte mir eine Asus GeForce GT 730 4H-SL-2GD5 zugelegt, bekomme aber trotz aktuellstem Treiber von der NVidia Page immer dropouts bei schon 2-3 Audiospuren.
Bei meiner alten GeForce GT 460 )leider nur 2 Anschlüsse gleichzeitig) kann ich auch sehr große Projekte bearbeiten ohne dropouts.

Meine aktuelle Konfiguration:
msi mpg b550 gaming plus; AMD Ryzen 9 5900x; 32 GB RAM; GeForce GT 460, WIN11
C13 pro (bei 12 gab es die Probleme auch)


Alle Updates sind drauf, BIOS aktuell, Energieoptionen auf "Volllast", USB-Hub Computer kann das Gerät ausschalten -> deaktiviert

Hat jemand etl. ne gute und günstige GrKa verbaut, mit der es bei Cubase keine Probleme gibt?

Danke und Gruß

Ludger
 
Hm. Die allermeisten heutigen Grafikkarten haben vier Ausgänge. Und eine gängige Gamer Karte sollte imho auch mit diesen vier Anschlüssen samt Monitoren klarkommen. Da ist aber meist nur noch ein HDMI dabei. Was spricht denn gegen Displayport?
 
gegen Displayport spricht nichts. Mir geht es hauptsächlich darum eine Karte zu finden, die bei einem Member schon im Einsatz ist und problemlos funktioniert. Ich nutze den PC ausschließlich für Recording und Mixing. Eine spezielle Karte für Gaming und/oder Grafikbearbeitung ist nicht notwendig.
 
Naja, deine Dropouts sagen was anderes :)

Ich habe hier (noch) eine 3060 mit zwei 27" Monitoren in 2560er Auflösung dran falls dir das was hilft. Aber das ist eben eine Gamer Karte.
 
Gamer Karte ist doch egal (also, vom Preis her abgesehen). Ich hab jetzt gerade erst meine 1060 durch ne 2060 ersetzt. Die haben alle, wie oben schon gesagt, vier Ausgänge. Und der Lüfter springt nicht an.
 
Wichtig ist dass die Karte (bzw. Treiber) keine krasse DPC Latenz verursacht.
 
Intel UHD 770 und entsprechendes Board mit genügend Anschlüssen.
 
Und der Lüfter springt nicht an.
Hier ne 2060 und ne 2070 in jeweils einem Rechner. 3 Monitore angeschlossen. Laufen ruckelfrei und gut, der Rechner wird aber grundsätzlich lauter (ist halt mehr Wärme abzuführen, wenn da so ein Teil darin steckt).
 
Hier ne 2060 und ne 2070 in jeweils einem Rechner. 3 Monitore angeschlossen. Laufen ruckelfrei und gut, der Rechner wird aber grundsätzlich lauter (ist halt mehr Wärme abzuführen, wenn da so ein Teil darin steckt).
Klar, ich meinte die Lüfter der GK springen nicht, was ja für viele immer eine unbegründete Angst ist bei GKs mit Lüftern.
 
Ist das nicht etwas over the top gleich nen neues Board (inkl. Wechsel AMD - Intel) zu empfehlen?

Die Frage war doch "Hat jemand etl. ne gute und günstige GrKa verbaut, mit der es bei Cubase keine Probleme gibt?" - also hab ich geantwortet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Illusion
Antworten
16
Aufrufe
5K
Illusion
Illusion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben