2 Grafikkarten im Rechner = 3 Monitore?

Ich habe nicht gesagt, dass ich bereits Probleme hätte, da ich ja noch komplett gerade in der Ersteinrichtung stecke. Daher wollte ich nur einige Prämissen verifiziert haben...vor allem die:
kein einziges Fenster von und innerhalb Cubase wird bei einem Dual Setup jemals wieder auf Klick "Vollfenster" sein, richtig? Also jegliche Fenstergröße, die man dann auf ewig behält, ist händisch auf annähernd Maximum aufgezgogen?

Ash
Ich habe es gerne wenn nicht immer die Fenster im Vordergrund eingeschaltet sind.
So habe ich meist den Mixer auf der rechten wo sich dann die Plugineditoren öffnen und sich über den Mixer legen.
Ein klick auf die MixConsole holt dann den Mixer wieder in den Vordergrund.

Links habe ich das Arrangementwindow, VSTiRack und das Transportfenster.
Links öffen sich dann auch die Wave/Midieditoren über dem Arrangement.
Das Arrangement habe ich fast auf voller breite jedoch nur 3/4 der Höhe damit ich Editoren im Hintergrund die unten noch hervorluken noch mal nach vorn holen kann.

Ich habe mir Extra bestimmte Projektvorlagen gemacht wenn ich z.B. Sprecherin aufnehme, Mastere etc....dort sind dann die Fenster schon an den richtigen Stellen platziert.
Habe mich so daran gewöhnt.
 
Seit Cubase 4 empfinde ich alles, was in Cubase mit Fenstern zu hat, als verbuggt oder arg verwaist....Fensterverwaltung nicht vorhanden. Jedes popelige Office oder Windows arrangiert Dir auf Klick alle offenen Tasks/Fenster kaskadiert, horizontal, vertikal, usw angeordnet....es ist und bleibt eine große Lücke in Cubase....ich habe jetzt den 30" und versuche damit mal warm zu werden. Wird wohl jeweils Arranger und Mixer auf voller Breite mit 2 Drittel zu 1 Drittel in der Höhe.
Was bescheuert ist: man ist es von Win7 nun gewohnt, und das war mit W7 ja eines der geilen neuen Features, dass man Fenster mit der Maus anfassen kann und sie zu den Rändern führt, wo sie sich oben maximieren, an den Seiten halbieren.....ebenso ein maximiertes Fenster mit der Maus einfach greifen und wegziehen, und es springt auf seine letzte aufgezogene Größe, oder Doppelklick = maximieren....einfach und intuitiv...vermisse ich extrem beim ganzen Klicken und Herumschieben und Ziehen in Cubase.....das Problem ist gar nicht die Monitor-Konfig, sondern das Programm selbst....

Ash
 
@ shadowmonzk schreibt
Sollte kein Problem sein ab Windows7 einfach mit gedrückter Windowstaste + Pfeiltasten (z.B. nach links <Zwinker kannst du die Fenster wieder zurückholen ohne den Bildschirm anzuschalten.




Das funktioniert aber nur bedingt, und nicht zufriedenstellend.

Ich habe auch drei Monitore dran, Den 27er schalte ich aus Sparsamkeitsgründen manchmal aus.

Dann geht das Desaster los, und ich kriege verschiedene Menüs nicht mehr zu sehen, auch nicht wenn die Pfeiltasten mit WinTaste gedrückt werden.

Ist schon sehr nervig.

LG Cherry50
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben